Was tun mit verfressenen jack russel?

Hallo, ich brauche mal wieder hilfe mit meinen kleinen jack russel (5 monate alt). bekommen haben wir ihn mit etwas über 5 wochen. ich weiß, sehr sehr früh.

ja wie schon oben steht, er ist sehr verfressen, und das ist noch untertrieben. ich habe das gefühl er wird nie wirklich satt. er bekommt 2 mal am tag etwas zu essen, leckerchen nur wenn er was dafür getan hat,kauknochen hat er eigentlich fast täglich zur verfügung.

wenn mein freund und ich etwas essen kann man dies nicht in ruhe tun, immer wieder versuchen wir ihn auf seinen platz zu schicken, das gelingt auch oft aber er steht auch immer wieder auf, unsere nerven sind manchmal am ende. es brauchen nur ein paar kuchenkrümel auf den boden fallen und er kommt angerannt als würd da sonst was liegen, das ist doch nicht normal oder?

dazu muss ich noch sagen, wenn er sein essen bekommt, oder auch bei leckerchen, genießen kennt er nicht, er schlingt und kaut kaum.

was können wir uns? futterentzug!?

eine andere frage hätte ich auch noch, er haart extrem, wenn man morgens ins wohnzimmer kommt muss man erstmal direkt saugen, und das geht 3-4 mal am tag so. an den klamotten, im bett (obwohl er eigentlich nicht ins schlafzimmer kommt) überall sind haare. wir bekommen schon die kriese. das kann doch nicht nur der fellwechsel sein oder? als kleiner welpe hat er nicht so gehaart.

was kann man dagegen tun? habe schon etwas von distelöl gelesen was man 1x die woche ins futter tun soll, das solle helfen. hat jemand erfahrung damit oder andere tips?

freue mich auf eure ratschläge.

Wenn er 5 monate alt ist ist er halt in der junghund zeit , flegelzeit und versucht eh auszutesten wer die besseren nerven hat.
ich persönlich wuerde ihn wenn er bettelt aus dem zimmer bringen , im normalfall kapiert eine russell das ziemlich schnell und lässt es sein.
was den ewigen hunger angeht - ich wuerde mal das futter wechseln, vielleicht sättigt es nicht genug. dafuer muesste man aber wissen was gefuettert wird. ansonsten kannst du es auch gut mit sauerkraut, möhren oder äpfel auffuellen so das es nicht ansetzt aber der magen voll wird.
diestelöl kannste täglich mit aufs futter tun, kleinen schuss aus der flasche . ist gut fuers fell und schadet auch nicht. kannst auch heilerde aus dem drogeriemarkt mit ins futter tun, auch gut fuers fell. aber bei den jetzigen wetterverhältnissen ist es eigentlich normal das sie durchhaaren

hallo, jackis sind kleine verfressene monster-wie fast alle hunde. wieviel fütterst du -mengenmäßig? meiner bekommt morgens eine kleine dose-und abends einen napf trockenfutter. ich lass das futter aber stehen, sodaß er reste immer auffressen kann, na und zwischenrein eben leckerli. und wenn er noch hunger hat gibts auch nochmal ne dose zwischenrein, er rennt sichs wieder ab. versuch doch mal zu füttern, wenn ihr esst-also morgens-mittags-abends zu euren mahlzeiten futter hinstellen,vielleicht hilfts. - so-und nun-jackis haaren immer, die haben keinen fellwechsel-die verlieren mal mehr, mal weniger-aber immer haare. und,da sie keine unterwolle haben, frieren sie ab minus-10grad- müsst ihm beim gassigehen was anziehen!viel spaß

wir füttern beneful trockenfutter für welpen und von pedigree das welpenfutter, zwischendurch auch die hausmarke von edeka.

er bekommt meist morgens eine halbe dose pedigree welpenwutter, oft auch vermischt mit dem trockenfutter und abends auch nochmal eine ordentliche portion.

nicht boese sein , aber das hab ich mir fast gedacht :smile: mein tipp, so schnell wie möglich das futter wechseln. aus meiner erfahrung sind beide sorten nicht nur schlecht fuer das fell sondern auch ansonsten nicht das was eine russell braucht geh mal mit nen flohkamm durch, wuerd mich nicht wundern wenn er auch schuppen hat :smile:
lg

wir füttern beneful trockenfutter für welpen und von pedigree
das welpenfutter, zwischendurch auch die hausmarke von edeka.

kannst auch unter [email protected] schreiben, geht bestimmt schneller:smile:

wir füttern beneful trockenfutter für welpen und von pedigree
das welpenfutter, zwischendurch auch die hausmarke von edeka.

auf keinen fall bin ich böse, bin für jeden tip dankbar. was für futter würdest du denn empfehlen? möglichst bezahlbar und nicht zu teuer. wie kommst du jetzt auf schuppen?

hallo,
zum ersten:
Wenn Ihr esst, bekommt der Hund nichts - Nie.
Jede Ausnahme annimiert zu betteln. D

Die Ratschläge von so genanten Experten xx Gramm pro Tag halte ich für falsch, mein Hund bekommt 3 mal täglich normale Portionen, wie ein normaler Mensch auch bekommen würde.
Leckerchen bestehen in der Regel aus getrocknetem Brot.

Zum haaren:
Ich nehme an, dass der Hund beim Züchter draußen gelebt hat. aus diesem Grund hat sich ein dichtes Winterfell gebildet. Bei Euch lebt der Hund mit Zentralheizung, dadurch benötigt er das dichte Fell nicht und haart.

Mfg

Hallo,
sucht einen Tierarzt auf, um eine Erkrankung auszuschliesen. Kann Diabetes sein, da haben Hunde und Katzen regelrechte Fressanfälle. Falls das ausgeschloßen werden kann, wird euch der Tierarzt auch sagen.: ganz konsequent und hart bleiben, nur seine
Ration (sagt euch der Tierarzt) und nicht mehr.
Leckerli als Belohnen ganz wenig einsetzen.
Zum haaren ist zu sagen.: bürsten, bürsten und nochmals
bürsten, aber sanft, damit ihm nicht weh macht und er Angst davor hat.
Viel Erfolg
11lukas28

Hallo,
entwurmen
konsequent bleiben: n i e vom Tisch geben
erst den hund füttern, danach isst der Besitzer und der gibt ihm nichts von seinem Essen - auch später nichts
Gruss

Hallo

tut mir leid aber damit hab ich leider keine Erfahrung.