Hallo, ich brauche mal wieder hilfe mit meinen kleinen jack russel (5 monate alt). bekommen haben wir ihn mit etwas über 5 wochen. ich weiß, sehr sehr früh.
ja wie schon oben steht, er ist sehr verfressen, und das ist noch untertrieben. ich habe das gefühl er wird nie wirklich satt. er bekommt 2 mal am tag etwas zu essen, leckerchen nur wenn er was dafür getan hat,kauknochen hat er eigentlich fast täglich zur verfügung.
wenn mein freund und ich etwas essen kann man dies nicht in ruhe tun, immer wieder versuchen wir ihn auf seinen platz zu schicken, das gelingt auch oft aber er steht auch immer wieder auf, unsere nerven sind manchmal am ende. es brauchen nur ein paar kuchenkrümel auf den boden fallen und er kommt angerannt als würd da sonst was liegen, das ist doch nicht normal oder?
dazu muss ich noch sagen, wenn er sein essen bekommt, oder auch bei leckerchen, genießen kennt er nicht, er schlingt und kaut kaum.
was können wir uns? futterentzug!?
eine andere frage hätte ich auch noch, er haart extrem, wenn man morgens ins wohnzimmer kommt muss man erstmal direkt saugen, und das geht 3-4 mal am tag so. an den klamotten, im bett (obwohl er eigentlich nicht ins schlafzimmer kommt) überall sind haare. wir bekommen schon die kriese. das kann doch nicht nur der fellwechsel sein oder? als kleiner welpe hat er nicht so gehaart.
was kann man dagegen tun? habe schon etwas von distelöl gelesen was man 1x die woche ins futter tun soll, das solle helfen. hat jemand erfahrung damit oder andere tips?
freue mich auf eure ratschläge.