Was tun wenn das Handy in heißen Tee fällt und dann nicht mehr geht?

Mein Handy ist mir in heißen Tee mit Honig gefallen. Ich hab es sofort wieder raus geholt und gleich allen sichtbaren Tee entfernt. Kurz danach ging es noch aber 5 min. später ging es weder an noch aus!! Ich habe es in Reis gelegt, da Reis Wasser entzieht, aber es geht immer noch nicht.

Hi,
das nutz alles wenig. Sofort den Akku raus !!! Die Flüssigkeit wird sich bereits auf dem Board verteilt haben. Reis funzt bei Salz, um ein Klumpen zu vermeiden.
Das Handy sollte vollkommen demontiert werden und alles Teile nicht nur getrocknet, sonder auch gesäubert werden. Feuchtigkeit hält sich im Handy unproffessionell getrocknet, über Monate. Auch ein Fön ist Fehl am Platz; nur bei Haartrocknung macht es Sinn. Ich selber habe schon mehrere Wasserschäden wieder zum Leben erwecken können; ist leider nicht immer von Erfolg gekrönt, dauert immer mehrere Tage und ist allemal einen Versuch wert.

lg

Das „kurz danach“ war ein Fehler!, falls das Handy in Flüssigkeit fällt sofort den Akku raus, danach min. 24 std. in Reis legen. Mit Glück funktionierts dann wieder. Auf keinen Fall direkt nach dem Bad an - oder ausschalten!!!, ansonsten kann man es nur noch als überteuerten Briefbeschwerer nutzen!

Hallo Diesel 2.0!

Um welches Gerät handelt es sich denn? Ansonsten, wie hier bereits gesagt wurde nach Kontakt mit Flüssigkeit das Gerät sofort ausschalten und so weit wie möglich in Einzelteile zerlegen. Jenachdem wie süß dein Tee war, kann der Honig auch zum Problem werden, da sich dann Zuckerkristalle auf den Bauteilen bilden können. Falls dein Gerät einen Kurzschluss hatte sieht es schlecht aus mit der Funktion!

Gruß

Um ein Samsung Star2

Hallo.

Das Handy scheint nach der Beschribung des Vorfalls schon inneren Schaden genommen. Das Handy nachdem es in Flüssigkeit gefallen ist sofort ausschalten, wenn möglich den Akku entfernen, abtrocken und über nacht in eine Schüssel mit (trockenen) Reis überdeckt in den Kühlschrank legen. Dann besteht noch die Möglichkeit das die Feuchtigkeit entzogen wurd und im Handy keinen Schaden anrichten kann. Wenn das Handy allerdings schon durch die Feuchtigkeit Fehlersympthome zeigt, Aus geht und sich nicht mehr einschalten lässt, stehen die Cachen eher schlecht. In diesem Fall muss man abwägen ob eine Reparatur in frage kommt. Kostenvoranschläge werden in der Regel vom Handy- Laden des Vertrauens gegeben damit man weiss was eine Reparatur in etwa kostet.

Wir hoffen, wir konnten Ihnen helfen und freuen uns auf eine Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr mobile-laden.com - Team

Hallo,
du hättest danach googeln sollen + dann hättest du gewußt, dass du es gleich ausschalten + auseinander bauen hätten müssen + dann in den Reis einige Tage.
Jetzt wird es zu spät sein. Wahrscheinlich hat es einen oder mehrere Kurzschlüsse gegeben.
Jetzt kann dir evtl. nur noch ein Handy-Reparatur-Laden helfen.
LG von Dani

Reinige Dein Handy mit einem Kernseifebad (lauwarmes Wasser).
Du denkst ich will Dich vereiern?
Ich hatte mal ein Handy das einen kompletten Waschmaschinenvorgang
überlebt hat.

Das könnt sein das der Honig etwas verklept hat. 100 pro

Hallo,

da kannst du leider nicht viel machen. Einschicken bringt da auch nicht viel, da du selbst dran Schuld bist, dass es nicht mehr funktioniert.
Es kann sein, dass vor allem durch den Honig ein paar Komponenten nicht mehr funktionieren.
Da hilft nur eins: neues Handy :wink:

Gruß