Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem und zwar geht es bei mir im Studium nicht mehr vorran. Stillstand erreicht. Ich habe noch so viel vor mir aber es geht nichts mehr in meinem Kopf. Ich hänge jeden verfluchten Tag an den gleichen Stoff und tue was ich kann. Die Lust zu lernen habe ich schon seit einem halben Jahr oder länger verloren. Es macht einfach keinen Spaß mehr. Dabei habe ich mir die größte Mühe gegeben um dies zu studieren, habe Vortests machen müssen, eingliederungen überstanden usw. bis ich das grüne Licht bekommen habe. Auch finanziell hat alles funktioniert. Nur der Druck erdrückt mich immer mehr. Meine Beziehung leidet darunter, andere Menschen (Freunde, Bekannte usw) kommen auch auf mich zu und fragen mich wie weit ich bin und bauen Druck auf in dem ich zu hören bekomme „immerr noch nicht weiter/fertig?“ Selbst bei meinen nächsten Freunden, Verwandten oder bei meine Beziehung habe ich das Gefühl nicht verstanden zu werden.
ich befinde mich in einer Spirale nach untern, in einem Kreis aus dem ich mich nicht befreien kann. Irgendwie geht mir alles auf die Nerven. Am liebsten würde ich einfach meine 7 Sachen packen und einfach raus weit weg in die Natur um neue Energie zu tanken. Doch erstens fehtl mir das Geld dazu, zweitens möchte ich meine Beziehung nicht aufgeben, drittens läuft mir die Zeit im Studium ab bis Ende des Jahres muss ich meine Arbeiten abgegeben haben. Ich habe einfach das Gefühl das ich das alles nicht mehr schaffe.
Hat Jemand einen Rat für mich?