Hallo liebe Community, mein DSL mit 16000er Verbindung ist so langsam und ich weiß nicht, woran das liegt. Immerhin sollte das Internet, bei solch einer Leitung, schnell arbeiten. Viele Grüße
Hallo
Mögliche Ursachen, an denen es liegt: An deinem Prozessor, an der Anzahl Leute, die noch im Netz sind, an der Datenmenge, die du herunterlädst (gewisse Provider verlangsamen die Verbindung künstlich, wenn jemand eine bestimmte Downloadmenge überschreitet), an der Verkabelung bei dir im Haus bzw. zwischen dir und dem Anbieter
Gruss
Andreas
Hallo liebe Community, mein DSL mit 16000er Verbindung ist so
langsam und ich weiß nicht, woran das liegt. Immerhin sollte
das Internet, bei solch einer Leitung, schnell arbeiten. Viele
Grüße
Hallo stefanleitner673!
Was ist denn für Dich „so“ langsam? Wie soll jemand Dir helfen, wenn Du Dein Problem gar nicht und selbst die Auswirkungen des Problems nicht einmal vollständig beschrieben hast? Jede Antwort auf Deine Frage kann also nur „in den blauen Dunst“ geraten sein.
Welche Down- und Upload-Leistung hast Du denn und wie hast Du sie überhaupt gemessen? Oder hast Du gar keine Probleme mit der Leistung, sondern werden Deine Anfragen nur langsam geroutet? Bist Du gleich am Internet, oder hast Du noch einen Proxy oder einen Router dazwischen? Und wenn, welcher und reden wir über Kabel oder Wlan, mit dem Dein Rechner angeschlossen ist. Über welchen Anbieter bist Du im Internet und bietet Dir überhaupt Dein Wohnort die technische Infrastruktur, um 16.000er DSL nutzen zu können? Welche Nameserver hast Du eingetragen? Reagiert nur Dein Rechner so langsam oder verhalten sich andere Rechner an Deinem Internetanschluss genau so?
Die Liste der Fragen nimmt kein Ende und da Du vermutlich die meisten Fragen gar nicht beantworten kannst, kann man Dir auf diesem Wege auch leider nicht helfen. Du musst jemanden vor Ort bitten, der sich ansieht, was Du für ein Problem hast. Leider ist nämlich die Aussage, dass Dein Internet „so langsam“ ist, kein Problem, sondern nur dessen ungenau formulierte Auswirkung. Da es aber unglaublich viele Probleme geben kann, die alle die gleiche oder eine sehr ähnliche Auswirkung haben können, brauchst Du jemanden, der für Dich vor Ort nach dem Problem sucht.
Raten bingt nichts, sondern würde Dich höchst wahrscheinlich dazu verleiten, an Dingen herumzustellen, von denen Du besser die Finger lässt.
Viel Erfolg bei der Suche nach einem regionalen Fachmann,
Peter Ralf Lipka
ActualVision praezi-tec GmbH, Berlin/Deutschland