Was tun wenn ich durchfall?

Heey
folgendes: Ich bin in der Schule nicht gut! also hab 2 5-er und ich bleib dann hocken (ich könnte mich noch verbessern aba weis ned) und meine Mum is nämlich total streng mit den Noten deswegen hat alle noten mein Dad unterschrieben und ich hab angst das ich durchfall und meine Mum des rausbekommt! was kann ich tun??

Hallo

ich hab angst das ich durchfall und meine Mum des rausbekommt! was kann ich tun??

Büffeln, was sonst?
Vielleicht Nachhilfeunterricht nehmen und von den Eltern bezahlen lassen.

Viele Grüße

Witz dazu
Moin,

was
kann ich tun??

eine sehr gut aussehende Studentin kommt in eine mündliche Prüfung, es ist Sommer und sie trägt (völlig beabsichtigt) nur die allernötigsten Klamotten.

Die Prüfung läuft nicht allzu gut und irgendwann merkt die Dame, daß es langsam aber sicher den Bach hinuntergeht.
Sie schaut den Prof schmachtend an und haucht mit einem Augenaufschlag.
‚Herr Professor, die Prüfung ist für mich sehr wichtig, ich würde alles dafür tun‘

Der Prof schaut die Dame von oben bis unten an und fragt:
‚Wirklich alles?!‘

Sie haucht:
‚Ja, wirklich alles!‘
Wobei sie die Beine leicht spreizt.

Der Prof schaut nochmal von oben bis unten.
‚Wirklich alles?!
Wie wäre es dann mit
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
lernen!‘

Um es mal netter zu formulieren:

Wenn du dich noch verbessern kannst, häng dich rein. Besser heut als morgen. Und rede um Himmels willen mit deinen Eltern darüber, damit ihr gemeinsam eine Lösung finden könnt. Dazu sind Eltern nämlich da.

Ich weiss, es ist immer schwer in den eigenen Eltern geeignete Ansprechpartner zu sehen, aber versuchs ruhig mal. Die haben nämlich durchaus auch ein großes Interesse daran, dass du nicht durchfällst. Dazu müssen sie aber erstemal wissen, dass es ein Problem gibt.

Hallo,

wenn Deine Mutter so streng ist, was die Noten angeht, dann frage ich mich warum sie nie eine sehen will?

Diese Geheimnistuerei kann auch für das Familienleben nicht so gesund sein, meinst Du nicht auch?

Viel wichtiger als die Reaktion Deiner Mutter auf das Sitzenbleiben wäre eher wie es für Dich im Leben weiter geht - so ohne Abschluss und ohne die Möglichkeit einen Beruf auszuüben, wo Du Gefahr laufen würdest etwas schreiben zu müssen.

Von nichts kommt nichts - d.h. wenn Du nicht lernst und übst, wird auch kein gescheiter Abschluss am Ende rauskommen. Auf dem Zeugnis steht DEIN Name drauf und nicht der Deiner Mutter - Du erarbeitest die Noten also für Dich und Deiner Zukunft. Deine Mutter wird das wissen und sich wünschen, dass Dir ein Paar mehr Möglichkeiten nach der Schule offen stehen als Hilfsarbeit oder Arbeitslosigkeit. Vermute ich.

Viele Grüße

Du solltest den Mut aufbringen und deiner Mutter alles sagen. Mit solch einem Geheimnis kann mann doch nicht gut schlafen und die entscheidenden Prüfungen meistern. Also Zähne zusammenbeissen und los!

Lernst du für deine Mutter?

Was willst du denn mal werden?

1. Mai 2012, reden wir jetzt von diesem Jahr, was nächsten Monat endet?

Hi,

so ohne Abschluss und ohne die Möglichkeit einen Beruf
auszuüben, wo Du Gefahr laufen würdest etwas schreiben zu
müssen.

Von nichts kommt nichts - d.h. wenn Du nicht lernst und übst,
wird auch kein gescheiter Abschluss am Ende rauskommen.
Dir ein
Paar mehr Möglichkeiten nach der Schule offen stehen als
Hilfsarbeit oder Arbeitslosigkeit.

Mein Vater hat mir auch immer eine Karriere als Klooputzer vorhergesagt, wenn ich mich nicht endlich mehr anstrengen würde. Seltsam, dass diese Prophezeiungen so selten wahr werden…

Gruß Stefan

1 Like

Hi Stefan,

Mein Vater hat mir auch immer eine Karriere als Klooputzer
vorhergesagt, wenn ich mich nicht endlich mehr anstrengen
würde. Seltsam, dass diese Prophezeiungen so selten wahr
werden…

Es gibt kaum Eltern, die bei den auf der faulen Haut liegenden Nachwuchs nicht mit Drohungen dieser Art kommen. Du wirst Du wohl irgandwann angestrengt haben müssen, sonst hättest Du keinen Job. Die Prophezeiungen treten also nicht ein, wenn irgendwann ein Kick zur Leistungssteigerung einsetzt. Wer keine Leistung zeigt, der bekommt eine schlechte Note, viele schlechte Noten ergeben ein schlechtes Zeugnis und mit einem schlechten Zeugnis bekommst Du keinen oder einen schlecht bezahlten Job. Das ist ein Naturgesetz - es sei denn Du kriegst die Kurve durch einen Quereinstieg oder Du kaufst Dir den Job durch Beziehungen - aber auch im letzten Fall, wird das ohne Leistung nicht lange währen.

Viele Grüße

1 Like