Hallo,
wie würdet ihr in folgendem Fall vorgehen:
Ich habe eine professionelle Zahnreinigung für 100 € durchführen lassen. Meine Zahnzusatzversicherung hat mir davon 80 € erstattet.
Die restlichen 20 € wollte ich mir von meiner Krankenkasse (TK, Bonusprogramm) erstatten lassen. Habe bei der TK-Hotline angerufen. Die sagten mir, dass eine anteilige Erstattung kein Problem sei - ich müsse nur die Rechnungen beilegen.
Ich habe also über die App die Rechnung vom Zahnarzt und die bisherige Erstattung der Zahnzusatzversicherung (80 €) hochgeladen - kein weiterer Text. Ich dachte, damit wäre klar, dass mir die TK nur die 20 € Differenz erstatten müsste.
Einige Tage später bekomme ich von der TK die Nachricht, dass sie mir die 100 € erstattet.
Wie soll ich jetzt vorgehen?
Muss ich die TK auf ihren Fehler hinweisen? Letztlich habe ich ja Leistungen doppelt erstattet bekommen. Ich habe eigentlich gar keine Lust und Zeit, der TK hinterher zu telefonieren und sie auf ihren Fehler hinzuweisen.
Was kann mir blühen, wenn der Fehler auffliegt? Kann mir die Zahnzusatzversicherung (anderer Anbieter) Ärger bereiten? Ich habe ja keinen Fehler gemacht, da ich die Dokumente korrekt eingereicht habe.
Gruß,
Mac