Hallo zusammen,
ich arbeite im Moment in einer Abteilung mit ca. 15 Personen (die meisten weiblich). Allerdings muss ich nur mit einer Person, sehr „eng“ zusammen arbeiten.
Bedeutet, wir „teilen“ uns die Arbeit. Hier tritt schon das erste Problem auf: Ich mache 80 % der Aufgaben und sie vertreibt sich die Zeit mit telefonieren und mit Kollegen tratschen. Trotz allem muss ich mir den ganzen Tag ihr Geheule anhören, wie viel sie doch zu tun hätte - alles wird ständig dramatisiert und hochgespielt.
Ein weiteres Problem ist: Sie redet den lieben langen Tag. Normale Umgangsformen (ich lasse meinen Gegenüber aussprechen bzw. unterbreche ihn nicht, quatscht bei anderen Telefongesprächen rein, mischt sich in sämtliche Gespräche ein, … = zusammengefasst hat sie ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis) kennt sie nicht.
Mit unserem Vorgesetzten habe ich darüber schon gesprochen - allerdings keine Veränderung.
Mittlerweile bin ich schon so weit, dass ich mich völlig (auch von der Gruppe) abgrenze und jeglichen Kontakt zu ihr meide.
Ein letztes Problem habe ich noch mit ihr… Sie ist dumm. Das mag sich jetzt für manchen sehr theatralisch anhören, allerdings hat es sich mehrmals in verschiedenen Situationen deutlich bestätigt.
So nun zu meiner Frage, wie gehe ich mit so einer Person am besten um?