Was tun wenn sie zu verletzt ist für neue Partnerschaft?

Hi, folgendes Problem:
Meine Flamme wurde in ihrer letzten Beziehung schwer enttäuscht und wenn wir uns mal treffen sagt sie selber, dass sie ein Problem hat. Wirklich reden möchte sie darüber nicht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie mich eigentlich auch will, aber das ding steht da im weg. Glaube auch nicht, dass es so einfach zu lösen ist, indem ich mich weiter mit ihr verabrede. Was kann man da nur machen?

Hallo,
hier ist wohl das Problem. Sie will dich nicht.

Schöne Grüße
Schrella

Hallo,
taffe Frau! Sie hat verstanden, dass sie erstmal ihre Baustelle aufräumen muss, anstatt sich blindlings in eine neue Beziehung zu stürzen!
Anmachen sind da nur nervig.
Wie wichtig ist dir die Flamme denn?
Kannst Du ihr auch als Freund zur Seite stehen, ohne ständig drauf zu lauern, wann sie endlich "problemfrei " ist?
Wäre wertsteigernd…
Mao

Abwarten und Tee trinken. Gerne auch zusammen. Grad in der kalten Jahreszeit…
Du solltest aber darauf vorbereitet sein, dass sie zwar irgendwann „wieder bereit“ ist für „was Neues“, aber nicht mit dir.

Gruß,

Kannitverstan

Einerseits schön das sie erst mal die alte Sache bewältigen will.

ABER

Wenn du sie wirklich begeistern würdest, könnte sie das auch in deinen Armen tun.

Also vergiss sie als mögliche Flamme für dich und sieh das jetzt als höflichen Korb. Da verbrennst du dir nur die Fingern denn irgendwann wird sie irgendwo ihren Neuen kennengelernt haben und du wirst dir saublöde vorkommen!

Du kannst gar nichts „tun“.

Es wurde schon geschrieben- bestenfalls als „Freund“ behandeln und das so hinnehmen - mit der eventuellen Option, dass aus der Freundschaft irgendwann mehr werden kann.
Ist allerdings sehr schwer, wenn man mehr möchte…,

Und es sollte dir klar sein, dass so eine Phase, wie bei deiner Bekannten, auch Jahre dauern kann.
Warten- wäre also tatsächlich nicht anzuraten.

Könnte ich schon, nur gerate ich dadurch nicht direkt in die Friendzone?

Dessen bin ich mir bewusst. Dann ist das halt so…

Wäre natürlich auch denkbar, wobei ich da andere Informationen habe. Aber das kann sich ja auch alles ändern, gelle…

Ok, ist angekommen.

Naja mal abwarten und dann weitersehn… Aber wohl die beste Antwort hier!