Was und warum ist in dieser Antwort nicht richtig?

Sehr geehrte Naturwissenschaftler!
Ich habe lange gesucht, bedacht und nachgedacht …
Bitte korrigieren sie(nur Naturwissenschaftler!) diese Antwort so, dass sie richtig ist und erklären sie bitte was da nicht richtig ist? Warum?
Naturwissenschaftler sind die Menschen die:

  1. nach strengsten Regeln in der Natur und dem All neugierig und strebend forschen.
  2. die beliebigen und allen Menschen gleichen, richtigen, sicheren, garantierenden, beweisbaren Naturwissen erschaffen.
  3. den erschaffenen Naturwissen in ein konkretes Nutzung mögliches Wissenssystem (konkrete Naturwissenschaft) zu zuordnen.
  4. dieses Naturwissen zuordnen zum:
    a) Grundwissen und Können für Kinder und Schüler.
    b) professionellen Wissen und Können für arbeitende Menschen.
    c) zur populärer Vermittlung im TV, Radio, Bücher usw.
    d) täglichen richtigen tun wissen aller Menschen.
  5. diesen geordneten Naturwissen (Naturwissenschaft) zum möglichen Abruf speichern(schriftlich, gezeichnet, gedruckt, …).
  6. den neutralen Naturwissen von Missbrauch zu Verteidigen.
    Vielleicht findet sich ein Wissenschaftler der Schüler erklären kann, was Naturwissenschaft ist.
    Ich werde allen für ihre Bemühen dankbar sein.

Hallo!

Naturwissenschaftler sind die Menschen die:

  1. nach strengsten Regeln in der Natur und dem All neugierig
    und strebend forschen.

Okay, aber auch das All ist Teil der Natur. „Natur“ bedeutet für einen Naturwissenschaftler etwas anderes als für einen Reiseführer. Die Natur ist die gesamte greifbare, beobachtbare Welt.

  1. die beliebigen und allen Menschen gleichen, richtigen,
    sicheren, garantierenden, beweisbaren Naturwissen erschaffen.

Ich verstehe den Satz nicht.

Jedenfalls wird Wissen nicht erschaffen, sondern bestenfalls gewonnen.

  1. den erschaffenen Naturwissen in ein konkretes Nutzung
    mögliches Wissenssystem (konkrete Naturwissenschaft) zu
    zuordnen.

Auch diesen Satz verstehe ich nicht.

  1. dieses Naturwissen zuordnen zum:
    a) Grundwissen und Können für Kinder und Schüler.

Das ist Aufgabe der Lehrer, nicht der Naturwissenschaftler.

b) professionellen Wissen und Können für arbeitende Menschen.

Das ist Aufgabe der (Hochschul-)Lehrer. Es gilt an deutschen Hochschulen das Prinzip, dass Lehre und Forschung in derselben Hand liegt. Von daher sollten alle Hochschullehrer auch Wissenschaftler sein. Umgekehrt gilt das jedoch nicht. Die meisten Wissenschaftler lehren nicht.

c) zur populärer Vermittlung im TV, Radio, Bücher usw.

Das ist die Aufgabe der Journalisten. Manche Wissenschaftler fühlen sich jedoch auch dazu berufen.

d) täglichen richtigen tun wissen aller Menschen.

Ich verstehe diesen Satz nicht.

  1. diesen geordneten Naturwissen (Naturwissenschaft) zum
    möglichen Abruf speichern(schriftlich, gezeichnet, gedruckt,
    …).

Das Speichern von Wissen ist Aufgabe der Bibliotheken. Allerdings gehört die Veröffentlichung von neuen Erkenntnissen tatsächlich zum Aufgabenspektrum eines Wissenschaftlers.

  1. den neutralen Naturwissen von Missbrauch zu Verteidigen.

Auch diesen Satz verstehe ich nicht.

Aufgrund Deiner Schreibweise vermute ich, dass Deutsch nicht Deine Muttersprache ist. Deswegen: Entschuldigung, wenn ich nicht auf alles antworten konnte. Vielleicht kannst Du ja die noch offenen Fragen anders formulieren, damit ich weiß, was Du damit meinst.

Michael

Hallo,

sieh dir einmal die Visitenkarte von „Wilwis“ an.

watergolf

Hallo Wilwis

Ich denke, Du hast (immer noch?) eine etwas verklärte Vorstellung von der Arbeit der Naturwissenschaftler. Die Realität sieht, zumindest in der Physik, oft wesentlich profaner aus.

Naturwissenschaftler sind die Menschen die:

  1. nach strengsten Regeln in der Natur und dem All neugierig
    und strebend forschen.

Korrekt ist: Naturwissenschaftler sind neugierig und wollen die Regeln hinter dem Funktionieren der Natur wissen. Zur Beschreibung benutzen sie die Sprache der Mathematik.
Ob man diese Sprache als „die strengsten Regeln“ bezeichnen möchte, sei mal dahingestellt.

  1. die beliebigen und allen Menschen gleichen, richtigen,
    sicheren, garantierenden, beweisbaren Naturwissen erschaffen.

Falsch! Das, was die Naturwissenschaftler finden gilt weder beliebige bzw. allen Menschen, noch ist das, was die Naturwissenschaftler finden „beweisbar“.
Warum gilt es nicht beliebigen und allen Menschen? Weil es, um das Wissen der Naturwissenschaft anzuerkennen, notwendig ist, es verstehen zu wollen und es ist nötig die naturwissenschaftliche Methode zu akzeptieren. Es gibt aber viele Menschen, die das nötige Wissen nicht haben und es gibt auch viele, die die Methodik der Naturwissenschaft nicht anerkennen.
Und dass das, was Naturwissenschaftler finden nicht beweisbar sein kann, ist seit Popper ja ein alter Hut.

  1. den erschaffenen Naturwissen in ein konkretes Nutzung
    mögliches Wissenssystem (konkrete Naturwissenschaft) zu
    zuordnen.

Ja, solche Naturwissenschaftler gibt es.
Aber die meisten forschen nur um der Freude oder des Ruhms wegen. Ob das irgendwelche nützlichen Konsequenzen hat, ist zwar nicht verboten, aber sonst egal.

  1. dieses Naturwissen zuordnen zum:
    a) Grundwissen und Können für Kinder und Schüler.

Na ja, das gehört dazu, aber gerade an den Universitäten stören die Schüler nur, es sei denn, sie erledigen Arbeit umsonst.

b) professionellen Wissen und Können für arbeitende Menschen.

Gut, heutzutage ist sowas wichtig, sonst geschieht etwas grenzenlos Schreckliches. Man bekommt kein Geld mehr.

c) zur populärer Vermittlung im TV, Radio, Bücher usw.

Dasselbe wie b

d) täglichen richtigen tun wissen aller Menschen.

Ja, ja, schön wär es.

  1. diesen geordneten Naturwissen (Naturwissenschaft) zum
    möglichen Abruf speichern(schriftlich, gezeichnet, gedruckt,
    …).

Korrekt, Publikationen sind der Arbeitsnachweis des Naturwissenschaftlers. Ist aber kein Selbstzweck, sondern dient der Darstellung des eigenen Ruhm mittels einer Zahl (Anzahl der Publikationen)

  1. den neutralen Naturwissen von Missbrauch zu Verteidigen.

Klar machen wir, insbesondere, wenn die eigenen Geldquellen bedroht sind.

Gruß
Thomas

1 Dieser (wer- weis- …) Forum ist doch nicht „wer- vermutet – was“ und „wer- ist- was“ Forum.
Alt und vergesslich seien ist keine Freude. Von Geburt bis meinem Tod (ballt) war ist und bleibt meine Muttersprache Deutsch.
2 Zwar ist das Verständnis der Menschen äußerst relativ gibt es trotzdem immer Menschen, die etwas doch verstehen. Und das ist schon gut und befriedend.
Dank ThomasM für deine Antwort.
3 Ist dieser (wer- weis-…) Forum nicht ein Forum für nicht wissende und wissende?
Müssten die Fragen der nicht wissenden und in seinem wissen Zweifelnden nicht nur von den Frage verstehenden und Antwort wissenden beantwortet werden?
Frage Beantwortung ist in diesem Forum doch kein Muss.
4 Die Frage bleibt anders gestellt:
Könnte wer ( von Naturwissenschaftler ohne Diskutiertieren allseitig und kurz )einem Schüler beschreiben womit sich ein Naturwissenschaftler beschäftigt und was eigentlich Naturwissenschaft für uns (jeden und alle) Menschen bedeutet und ist?
Für Antwort danke.