Ich wurde beauftragt mich um eine Arbeitsbühne zu kümmern. Da es aber nun verschiedene Modelle gibt, sehe ich noch nicht so ganz durch. Ich bräuchte die leihweise im GR München.
Stellt sich zunächst einmal die Frage wie hoch die Bühne ausfahren und welches Gewicht die Tragen können soll.
Ganz wichtig auch, ist der Untergrund zum befahren der Bühne ausreichend.
Die Teile können ganz schön schwer sein.
Mit diesen Angaben würde ich mir bei verschiedenen Verleihern angebote einholen.
MfG kheinz
Moin,eine Scherenbühne lässt sich nur über ihrem Standpunkt hochfahren.Sie muss gerade und auf festem Untergrund stehen.Die anderen Arbeitsbühnen sind Gelenkarmbühnen oder Teleskopbühnen.Mit Diesen kann man auch im Gelände parken,seitlich hochfahren und hat einen bedeutend grösseren Arbeitsradius.Es gibt Teleskopbühnen,die fahren bis 100 m hoch und haben einen Radius von 40 m.Aber Alles ist am besten mit der Verleihfirma zu besprechen.
MfG
Lass dich am besten an der Mietstation beraten, die haben die meiste Ahnung und können dir sagen was für dein Vorhaben am Besten ist. Falls du dich vorab ein wenig einlesen magst, kannst Du dir hier ein paar Infos holen: kundesucht.de/magazin/wofuer-eine-arbeitsbuehne.html [Link editiert - www Team]
VG
ich würde dir aus Erfahrung auch empfehlen, einen Vermieter zu kontaktieren - die beraten dich am Besten bzgl Sicherheit und Anforderungen (Untergrund, Bedienung,etc.)…auch in eigenem Interesse Die wollen ja nicht dass was passiert…ich habe sehr gute Erfahrungen mit Systemlift gemacht…die haben auch Mietstationen in München…https://www.systemlift.de/deutschland.html?country=1&state=2