Was verbirgt mein guter Freund (Geheimnis)?

Hallo, ich bin neu hier.

Ich (20, weiblich) habe, nachdem ich nach meinem Abitur ein Jahr in Neuseeland war, im letzten Herbst mein Studium als Journalistin begonnen. In der Stadt, wo ich nun wohne, habe ich bereits gute Freunde gefunden, da ich in einem Wohnheim lebe. In meiner Freizeit gehe ich gerne joggen und schwimmen und habe im Hallenbad im Dezember einen jungen Mann kennengelernt, der 23 ist. Wir mögen uns sehr gerne und ich bin in in verliebt. Er studiert an meiner Uni und ist sehr verschlossen und mehr ein Einzelgänger. Er hat keine Freunde und die meisten Leute aus seinem Studiengang finden ihn arrogant und eingebildet. Jedoch bin ich durch das Schwimmen mit ihm in Kontakt gekommen und habe festgestellt, dass er eigentlich sehr nett ist und sehr gut zuhören kann. Außerdem haben wir die gleichen Interessen. Zu meinem 20. Geburtstag Anfang Mai hat er mir ein signiertes Album und Konzerttickets von Adele geschenkt, worüber ich mich unglaublich gefreut habe. Doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass er mir und allen etwas verheimlicht. Er redet nie über seine Vergangenheit und die drei Male, als ich bei ihm in der Wohnung geschlafen habe (ohne dass was passiert ist), hat er jedes Mal fürchterlich im Schlaf geschrien und einmal sogar geweint. Als wir im März zusammen unterwegs waren, wollte ich ein Foto von uns schießen und da ist er sofort wütend geworden und hat gesagt, dass ich es löschen soll. Er besitzt kein Telefon und ist auf keinen sozialen Netzwerken angemeldet und mich wunderte es am Anfang, dass er single ist, weil er wirklich gut aussieht. Außer mir hat er kaum Kontakte, nur einen guten Freund, der bei der Polizei ist. Doch seit gester bin ich richtig verwirrt. Als ich bei ihm war, schaute ich mir seine DVD Sammlung an und dabei fiel mir ein Bild in die Hände, auf dem er mit ein paar anderen Jungs zusehen war. Als erstes habe ich ihn nicht erkannt, da er darauf blonde Haare und blaue Augen hatte und so glücklich aussah. Reflexartig habe ich hinten drauf geschaut und da stand „Alles Gute zum Geburtstag, XXXXX.“ und noch ein Foto von ihm dem Polizisten. Das Foto (die Karte) war eindeutig von ihm an meinen Freund adressiert. Als er ins Wohnzimmer kam und sah, dass ich das Foto in der Hand hielt, wurde er wieder sehr wütend und hat mich schwören lassen, dass ich niemanden davon erzähle und wieder vergessen soll, was ich gesehen habe. Daraufhin hat er mich raus geworfen. Heute wollte ich zu ihm und mich entschuldigen, dass ich einfach in seiner Privatsphäre „gewühlt“ habe, doch da habe ich ein Gespräch zwischen ihm und den Polizisten gehört, der zu ihm sagte: „Du musst aufpassen, was du machst. Dich darf niemand erkennen, du weißt, dass du sie und dich sonst in Gefahr bringst.“

Ich bin jetzt ziemlich verwirrt und ratlos, was das zu bedeuten hat. Er hat garantiert nichts mit Drogen zutun, falls das jetzt welche denken, das weiß ich. Er ist sehr gegen Tierquälerei und hat schon öfters gezeigt, dass er ein guter Mensch ist. Ich verstehe aber einfach nicht, was er damit meint. Was bedeutet das?

Neugier dein Name ist Weib!
Respektier es doch einfach, dass er ein oder auch mehrere Geheimnisse hat.
Wenn Du weiter bohrst wird er die Beziehung zu Dir abbrechen bevor er Dir sein Geheimnis verrät. ramses90

Servus,

er hat aus welchem Grund auch immer eine neue Identität bekommen und sein „Freund“ begleitet ihn dabei. Kann sein, dass er ein „verbrannter“ V-Mann ist, kann sein, dass er eine Strafe für irgendwas nicht Harmloses abgesessen hat und von Staats wegen dabei unterstützt wird, eine von Vergangenem unbelastete Existenz zu führen. Drogen sind nicht das einzige, wegen dessen man richtig ausführlich brummen kann.

Wenn der „Freund“ nicht als Beamter vom Dienst freigestellt ist und pro forma sowas wie „Detektiv“ ist (so wurde das bei RAF-Mitgliedern nach Verbüßung ihrer Haftstrafen gehandhabt, damit die freigestellten Beamten nicht gar so viel von dem zur Anzeige bringen mussten, was sie in der Funktion als Begleiter in der neuen Identität erfuhren), ist das ein Hinweis darauf, dass der Mann heute keinerlei Kontakt zu einer wie auch immer gearteten Szene hat und definitiv den ganzen Deckel abgebrummt hat, den er offen hatte - oder eben selber im Staatsdienst ist oder war.

@ramses90 hat vollkommen Recht - lass den alten Kram ruhen, und wenn Du das nicht kannst, geh Deiner Wege und lass den Mann in Frieden sein Leben leben, so wie es heute ist.

Schöne Grüße

MM

Aus welchem Buch war deine Geschichte nochmal? Der Beruf der Journalistin ist von dir richtig gewählt worden :blush:

Ausgezeichnet. Und Du postest das dann im Internet…

Ich würde den Guten ganz direkt alles fragen, was Du wissen möchtest - und auch begründen, warum.
Wenn er der Meinung ist, es ginge Dich nichts an, musst Du damit leben und falls Du das nicht willst, alternativ das Weite suchen.

Moin,

reden ist immer noch das Beste.
Wenn er definitiv nicht will - tja… dann wird das Fragespielchen die nächsten Jahre so weitergehen, wenn keiner von Euch Protagonisten nicht die Bühne verlasst.
Er sollte wissen, dass es keine „gescheite“ Zukunft geben wird
Du solltest wissen, dass es immer wieder Knaatsch geben wird. Du neugierig, er geheimniswahrend.

Keine schöne Zukunft so…

LG
Ce

ach ja: wir haben keine Kristallkugel! Was dahinter steckt - er will es nicht öffentlich haben und wir können nur wild spekulieren und zu 95% daneben liegen, oder?