Hier geht es nur um dev Vergleicht von Kisbee 4T gegenüber Kisbee 4T.
Also einmal z.B. 2013 mit Vergaser, und einmal keine Ahnung, evtl. 2018 mit diesem Semi-Einspritzer.
Vermutlich sind die, die mit 1,75l.
Die Honda 50er haben unter 2l bei 50kmh?
Denn da darf man nicht die mit höheren Geschwindigkeiten mit 80ccm oder 125ccm zum Vergleich nehmen.
„Deine Statur beeinflusst den Verbrauch. Ebenso Straßenbelag, Reifentyp / -alter / -Luftdruck“
Das klingt aber erzwungen .
Standard-Gewicht dürfte so um 75Kg sein.
Viel mehr habe ich nicht.
Straßenbekag wäre evtl. ein anderer, wenn es ein Acker wäre.
Der Einfluss verschiedener Reifen, naja. Luftdruck entspricht natürlich der Vorgabe.
Gerade auf möglichst geringen Verbrauch getrimme Herstellerangaben sind besser als X verschiedene Fahrer die sagen was sie brauchen.
„Die Chinakracher mit den typischen 4-Takt-Automaten verbrauchen mit Vergaser ca. 5-6 und mit Einspritzer ca. 3,5-5L.“
Ich fuhr so einen Chinakracher mit Vergasser, und da waren es 2,5l. Ich meine es waren sowohl auf Benzin, als auch Autogas exakt 2,5l.
Zumindest hatte ich die 2,5l exakt auf autogas messen können, mweil ich quasi ohne anzuhalten immer 45kmh von voll bis leer mit AUtogas fuhr.
Und das waren 2,5l.
Wenn man auch beim Roller davon ausgeht dass Autogas 1,2x mehr verbraucht, wären es auf Benzin 2,08l/100km.
5-6 Liter sind sehr sehr weit daneben. Nochmal, es geht NICHT um Fahrten von Drohnen, die damit zur Arbeit fahren, und das zum großen Teil durch eine große Stadt wie Berlin (größte Stadtfläche). Wenn man da jeden Tag 15km hin und zurück durch die STadt mit Ampelstops etc. fährt, keine AHnung ob dann so ein CHinaroller 5-6l braucht, aber evtl. ist das ja so.
Aber für mich ist das absolut unrealistisch, und auch allgemein nicht vergleichbar.
Es geht um den Verbrauch auf Strecke auf der landstraße
Meine 2T Buxy-50 verbraucht 3,8l.
Ich fahre eher 20, 30, 40, 60, 80km einfache Strecke, und dann zurück.
Und so gut wie nie die gleichen Strecken.
Daher wäre der in der Praxis niedrigste Verbrauch solcher Fahrten ohne Details (nur 75kg Gewicht und Vollgas) passender als irgendwelche neuen Messmethoden mit gemischten Fahrten inkl. der Innenstadt.
Ich kann nicht sagen wie viel ich fahre.
Googles theoretische Möglichkeiten sind leider praktisch nicht genutzt.
Die können zwear mittlerweile „Motorrad“ erkennen, aber wie viel man genau damit gefahren ist, ist nicht möglich zu ermitteln.
Da müsste man jemand eine Software schreiben, die das mit den Timeline-Daten kann.
Ich habe auch mal eventuelle 6000km gefahren. Aber da fuhr ich auch mehrfach 250km Erftstadt/Mannheim und zurück.
„Wenn ich dann lese, dass Du mit einer 50er auch mal 2 x 250 Km fährst, empfehle ich wärmstens einen Realitätscheck. Unter optimalen Bedingungen dauert diese Reise gut 11 Stunden zzgl. Tank- und Pausenzeiten.
Wer tut sich denn so etwas an?
Mache den B196 Führerschein und kaufe Dir eine günstige 125er.“
Ich könnte auch fragen „Wer tut sich denn so etwas an“, und zu einem Relaitätscheck auffordern, wenn ein Mensch nur für das Geld abhängig beschäftigt arbeitet, und dort anders mit Chef/Vorgesetzten redet, und dem nicht in einer Weise die Meinung sagt, wie hier bei Fremden im Internet.
Für mich wäre so ein Leben ein Freitodgrund. Ohne Witz oder Übertreibung. Das ist als normal erfundende Demütigung. Da sind ja Prostituierte besser dran.
Entweder selbstständig oder in einem Bordell besser verdienend als eine Drohne im Supermarkt, Altenheim, Büro, Amt etc…
Es bringen sich in Deutschland Menschen um, weil sie kein solches Leben führen wollen. Die merken mit evtl. 25, 30 dass sie sich nicht jeden (Werk)tag zur Arbeit nur für das Geld schleppen, und dort „Clockwatching“-mäßig (ein Film) den Feierabend herbei sehnen. Statt sich Freitag ABend auf Montag morgen zu freuen, sehnen sie das Wochendende und den Urlaub herbei…
Ein junger gesunder Deutscher bekam in der Schweiz Sterbehilfe.
In Kanada gibt es das staaliche „MAID“, Medical Assistance in Dying".
Da kann jeder Sterbehilfe beantragen, auch jung und gesund, und der Grund ist irrelevant.
Wenn jemand sagt „ich habe keinen Bock auf 50 Jahre Ausbildungsberuf, nur weil meine Eltern keinen Bildungsehrgeiz (wie z.B. Amy Chua) haben“, das ist egal.
Pflegebedürftige, egal ob Unfall oder Alter erhalten automatisch einen Infobrief über diese Möglichkeit.
Ein vorbildliches System. AUch für Deutschland
B196: Damit darf man nicht ins Ausland.
Unter „optimalen Bedingungen“ (also ohne ständig herum zu irren, weil das egoistische ******* dass die Navi-Aps programmiert, Schnellstraßen nicht ausschließbar macht, da braucht es EU-Regel-Zwang) brauche ich eher 1,45min pro km.
Für die eher 218km nach Mannheim also ca. 5h eine Strecke.
Die Zeit hatte ich mal gemessen, als ich hinten einen evtl. 32"-TV quer stehend drauf hatte.
Also auch eine Art Windwiderstand. Ohne evtl. etwas schneller. Ich fuhr auf dem Roller auch mal einen Benzin-HD-Reiniger in 200km Entfernung abholen…
Ich weiß nicht mehr wie genau (Preis des Sprit), aber ich erinnere mich damals an €1,80/100km.
Wenn es aber 2,5l Autogas für damals €0,50/l waren, wären es €1,25/100km.
Als Auto wären ein Punto oder Panda mit 3,5Kg Erdgas auf 100km interessant, das macht aktuell bei €1,039/100km €3,64/100km.
In so einem Panda kann man unterwegs auch mal schlafen.
Denn die Kosten für eine Unterkunft würde ich mir nicht antun.
Auch Jugendherbergen glauben scheinbar, dass ihre evtl. €30 günstig sind.
Evtl. ist das schon ein Mitgliedspreis…
Auch mit 100Mrd auf dem Konto führe ich so ein Auto, evtl. auch einen Fiat-Chrysler-Grand-Vopyager mit Gas.
Eine Sache hätte für mich dann aber evtl. einen Wert, Vollautonomes Fahren.
Auch auch dann würde ich schwer zögern für ein paar Stunden Schlaf zig Euro auszugeben.
Und wenn Ich unterwegs Hunger hätte würde ich sicher keine 15, 20, 25, 30… Euro in einem Restaurant ausgeben.
Dann lieber die Dose Erbsensuppe aus dem Supermarkt…
Auf solchen Rollerfahrten habe ich auch schon gebiwakt…
Wo wir beim „würde ich mir nicht antun“ sind, ich will mir auch keine Fußballspiele ansehen, auch kein WM-Edspiel mit Dt. Beteiligung.
Auch als Kanzler würde ich versuchen darum herum zu kommen.
Notfalls hätte ich Knöpfe im Ohr und höre Podcasts (denn Musik will ich mur auch nicht antun) etc., während ich repräsentativ im Stadion bin…
Oder wenn Ich den besuch des Endspiel und am Abend vorher VIP-Bereich mit bestem Champagner (Alkohol generell will ich mir nicht antun, ich trinke ja auch keine Kuhpisse) in DER EDeldisco gewinnen würde…
NULL Interesse.