Hallo,
da ich mich Beruflich ein wenig Verändern möchte und mann Mittlerweile Überall seine Gehaltsvorstellungen Abgeben muß, würde mich mal Interessieren was ein Flugzeuglackierer bei Airbus in Finkenwerder so Verdient!
Gelernt habe ich Maler und Lackierer!
Also nicht Branchen fremd!
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!?
Hallo HH19,
ich kenne Airbus durchaus von innen, und wenn ich eine Besonderheit hervorheben möchte, dann die Bureaukratisierung, nicht ganz aus Versehen in der französischen Original-Schreibweise.
Wenn man die Arbeitsweise mancher Abteilungen verallgemeinert, wundert man sich wirklich, wie die überhaupt was zum Fliegen bringen.
[MOD]: BEITRAG EDITIERT
Zoelomat
So, jetzt hast Du zwei doofe Antworten bekommen, weil keiner wusste, wovon er spricht.
Flugzeuge werden aus Gewichtsgründen so wenig, wie möglich lackiert.
Die Chancen für einen Lackierer, bei Airbus einen Job zu finden, sind daher, abgesehen von Automaten, äusserst gering, ausser Du hast die Rezeptur für einen schwerelosen Lack.
Schau Dich doch mal lieber auf einer Schiffswerft um.
Die Praxis, sich mittels Lohn anzubieten, ist mir fremd.
Ich habe je nach Lohn und Arbeitsbedingungen zugeschlagen,
- oder abgelehnt.
Hi,
die Flugzeuge werden immer noch per Hand lackiert. Nix Automaten… http://videokatalog.handelsblatt.com/Gesellschaft/Ve…
Gruss
K
Bitte Lesen lernen!
Auf Grund der geringen Stückzahlen gibt es im Gegensatz z.B. zum Automobilbau noch keine Automaten.
Schau mal hier, vielleicht kommst Du darüber weiter:
indeed.de
IG-Metall ZOOM
IG Metall TVs
njobs.de
Noch ein Beitrag zu Leiharbeitern bei AI
Gruß,
Nabla
Beitrag geändert
Da ich ja anscheinend die Kernaussage nicht schreiben darf, sei zumindest klargestellt, dass die Kritik an Airbus nur ein sarkastischer Zwischensatz war, keineswegs Kern- oder Schlusspunkt.
Zensur sollte sollte schon sorgfältig betrieben werden. So wurde der Kern entfernt, im guten wie bösen Sinn.
Guten Morgen,
meine Optionen waren: Komplett löschen oder editieren. Ich habe mich für letzteres entschieden, die beleidigenden Textteile (Netiquette!!) entfernt und lediglich die Aussage zu AI - die in meinen Augen gar nicht so sehr überspitzt/sarkastisch ist - belassen.
Wenn Deiner Meinung nach die „Kernaussage“ Deines Beitrags dadurch zensiert wurde, kann ich den Beitrag auch gerne in Gänze löschen, kurze Mitteilung genügt.
Gruß,
Nabla
„Von daher würde ich mal Wert darauf legen, Formalien zu erfüllen. Und die sind nicht sooo schwer.“
Das war zumindest ein Ratschlag, den ich gegeben habe. Von einem Zitat der Ursprungsfrage abgesehen übrigens unmittelbar auf dein abruptes Ende folgend.
Erst danach begannen Betrachtungen meinerseits über Fehler im Allgemeinen und Speziellen.