Was verdient ein Lehrer?

Hier genau:
Baden-Württemberg, (private) Grundschule, angestellt (Vollzeit), 40 Jahre, Berufseinsteiger (als Lehrer).
Angaben sowohl brutto, als auch netto würden helfen.
Danke!

Ach ja - mit 1. Staatsexamen (also ohne Vorbereitsungsdienst).

Kommt darauf an. Ist ja eine private Grundschule, da kannst du nicht einfach in due Tabelle schauen. Vom Grundsatz her werden Referendare jedoch eher bescheiden bezahlt.

Und die Frage nach dem „netto“ zeigt von einem ganz tiefen Verständnis, welche Fragen man überhaupt beantworten kann und welche nicht.

Für die liebe Beate: das ist nämlich so, dass das „netto“ davon abhängt, ob der Herr Lehrer verheiratet ist, Kinder hat, ob und welcher Religion er angehört etc.

1 Like

Wegen der Islamzulage. Um islamische Lehrer wieder stärker einzubunden gibt es in BaWü eine Zulage von 150 €. Aber natürlich nur im Staatsdienst.