Was verdient man als Gesundheitsaufseher/Hygienek

Was verdient man ungefähr als Gesundheitsaufseher / Hygienekontrolleur in NRW ???

Angestelltenbasis, TVÖD 8 Tarif laut Internet

Stimmt es, dass das man nach der 2 Jahren Ausbildung (Gesundheitsamt und Schule in Düsseldorf) etwa 1400-1500 euro netto raus bekommt???

Stimmt es, dass das Eintritsalter keine Rolle spielt? (Altersendgeldstufen)

Stimmt es, dass das man mit der Erfahrungsstufe 1 anfängt?

Stimmt es, dass das man nach der Zeit die Erfahrungsstufen hoch geht und somit ein max netto Betrag von etwa 1700 euro bekommt?

(natürlich abhängig von der Krankenversicherung)

Wird die Ausbildung als staatlich geprüfter Desinfektor, Rettungsassistent und Hygienetechniker nicht angerechnet??? (auf Erfahrungsstufe)

Ich hoffe, mir kann jemand eine genau Gehaltsvorstellung in diesem Beruf sagen!?!

Danke im voraus!!!

Hallo, tut mir leid, aber in diesem Beruf kenne ich mich gar nicht aus. viele Grüße nitsrek

sorry, da muss ich passen.

Ich kenne mich nur im Bereich niedersächsischen Recht aus…

Hallo
Mitlerweile wird der Gesundheitsaufseher in TVÖD8 eingruppiert. Teilweise gibt es aber auch Stellen in TVÖD9.
Hier kaNN DAS Brutto bis zu 3500 Euro betragen. Netto wären das ca. 2000 Euro.

In köln sind die Gesundheitsaufseher wohl am besten bezahlt.

Solltest du dies aber nur wegen der Bezahlung in erwägung ziehen dann rate ich davon ab.
Es ist eine recht schwierige und aufwendige Tätigkeit.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.
Erfahrungsstufen richten sich nach den Jahren im öfftl. Dienst. Bei entsprechender Ausbildung/Vorbildung kann eine Einstellung in Stufe 2 möglich sein.

gruss