Was verschenken wenn man nicht zusammen ist?

hallo,

ich bin etwas ratlos und würde mich über ein paar tipps freuen. seit zwei monaten habe ich etwas mit einem mann. was genau es ist kann man nicht sagen. :wink: wir sind offiziell noch nicht zusammen. „leider“ hat er jetzt geburtstag und wird 24. was verschenkt man da nur? wenn ich ihm nichts schenke finde ich das unhöflich. ein buch etc. finde ich nicht wirklich angemessen… sowas schenke ich meinem bruder, aber nicht meinem potenziellen freund,oder? etwas teures wie einen ipod oder ähnliches verschenke ich nur, wenn ich lange mit jemandem zusammen bin. ein foto finde ich auch komisch, wir sind ja wie gesagt nicht einmal richtig zusammen. ich weiß, da bin ich etwas schwierig, aber ich will ihn mit dem geschenk nicht verschrecken. also wenns jetzt zu romantisch wär, dann kommts auch merwürdig glaub ich. er is nich so der romantiker. leider kann ich auch so gar nicht kochen :frowning: was bleibt da noch? wenn jemand eine tolle idee hat, wäre ich sehr dankbar. männer, was wünscht ihr euch von „der neuen“? :smile: vielleicht eine einladung zum essen, oder is das einfallslos?

1 Like

Bei mir ist das einfach

ich das unhöflich. ein buch etc. finde ich nicht wirklich
angemessen… sowas schenke ich meinem bruder, aber nicht
meinem potenziellen freund,oder?

Wieso nicht? Das waren die besten Geschenke an mich in den letzten Jahren. Ist zwar jetzt trotzdem meine Ex …

auch merwürdig glaub ich. er is nich so der romantiker.

Na passt doch! 3 Vorschläge wg Beziehungsdingens:

Bas Kast - Liebe - ISBN:3596161983 Buch anschauen
Jonah Lehrer - Wie wir entscheiden - ISBN:3492053122 Buch anschauen
Eckart Voland - Die Natur des Menschen - ISBN:3406563341 Buch anschauen

Ergänzend:

Vilayanur Ramachandran - Die blinde Frau, die sehen kann - ISBN:3498057502 Buch anschauen
Oliver Sacks - Der Mann, der seine Frau mit einem Hut verwechselte - ISBN:3499187809 Buch anschauen
Paul Watzlawick - Wie wirklich ist die Wirklichkeit - ISBN:3492243193 Buch anschauen

Alles hübsch zu lesende popularwissenschaftliche Literatur.

Gruß

Stefan

Hallo mylife

wenn man noch am Beginn einer Beziehung steht und noch nicht so richtig weiß, wie’s weitergeht, finde ich eine Einladung zum Essen recht unkompliziert. Es ist ein neutrales Geschenk und man beschenkt sich gleich mit. Auch ein Besuch ins Kino - zu einem Film den er mag, wäre ein solches neutrales Geschenk

Viel Glück
Calima

Hallo,

ich habe mich mal über ein „Schweizer Taschenmesser“ wahnsinnig gefreut, SEHR oft genutzt! Es ist bei meinen vielen Umzügen irgendwo verloren gegangen, sicher noch in einer Tüte oder so.

Ich habe mir jetzt für 5€ ein Nicht-Original gekauft. Ja, es macht alles mit was ich brauche.

Viel Erfolg bei der Geschenksuche und GANZ viel Glück in der Beziehung.

Gruß Volker

Wie wärs denn mit einer CD? Oder besser: Konzertkarten…da könntet ihr dann zusammen hingehen und euch vielleicht wieder etwas näher kommen!