Was versteht der Mann unter "gut im Bett sein" oder "wir harmonieren im Bett"?

Was heißt es, wenn ein Mann zum anderen sagt, seine Freundin wäre so gut im Bett? Wann ist man gut im Bett? Gibts da so ne allgemeine Formel, was gut im Bett ist? Und ist das gleichbedeutend mit „harmonieren“? Und was heißt das genau? An die Männer: Was sagt ihr dazu?

Also,
Ich gehe mal davon aus, dass wenn jemand sagt, sie sei gut im Bett, dass sie sehr aufgeschlossen und aktiv ist. Wie das im Detail aussieht, kann wohl kaum definiert werden, da sich die Vorstellungen doch sehr unterscheiden.

Also wenn ich Sex als gut empfinde, dann ist das halt eine Mischung, aus Sympathie, Verspieltheit, Lustempfinden und den Vorlieben. Dass man sich einfach blind versteht und sich voll und ganz gehen lassen kann.
Ich denke nicht, dass man allgemein sagen kann, was gut im Bett ist. Aber ein bisschen expirimentierfreude und Lust an der Sache ist schon wichtig!

Hallo,

das Wichtigste zuerst:

Kommt drauf an, wer es wann sagt. Und wieviel Bier er dabei schon drin hat.
Ich glaube nicht, dass solche Sprüche immer und auf jeden Fall ehrlich sind.
(Bismarck hat gesagt: „Es wird niemals soviel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd“. Es soll Männer geben, für die „Liebe“ was Ähnliches ist.)
Ich kenne kaum einen Mann, dem ich bei solchen Sprüchen Ehrlichkeit unterstellen würde.

Vorbehaltlich dessen, was ich oben geschrieben habe: Seine Erwartungen werden mindestens erfüllt, ggf. mehr.

Vorbehaltlich dessen, was ich oben geschrieben habe: Er hat das Gefühl, dass Beide auf ihre Kosten kommen.

Wann man oder auch frau „gut im Bett“ ist, das dürfte wohl auf das jeweilige Paar ankommen. Schon bei einem anderen Sexualpartner oder einer anderen Sexualpartnerin kann es anders sein.
Eine Formel wie „Länge mal Dicke mal 3,14“ gibt es nicht. „Gut im Bett“ ist für Jede und Jeden was Anderes.

Gruß
Jörg Zabel

warum fragst du nicht einfach diese Männer, die dir sowas sagen nach details?

Nunja. Es gibt Männer, für die ist eine Frau „gut im Bett“ wenn sie das, was er an ihr veranstaltet, klaglos hinnimmt.

Andere möchten gerne ausgiebig gelobt werden und/ oder hören, dass es noch mit keinem anderen Kerl so toll war, wie mit ihm.

Wieder andere fühlen sich durch ausgiebiges Gestöhne weiblicherseits ausreichend in ihren Loverqualitäten bestätigt, um die Frau als prima zu empfinden.

Allen gemeinsam ist, dass sie weder Ahnung von gutem Sex noch von Frauen haben, sondern nur ihr (komplett fehlerhaftes) Selbstbild vom großartigen Liebhaber bestätigt sehen wollen. Man erkennt sie meist an vielen one-night-stands, weil kaum eine Frau ein zweites Mal mit ihnen in die Kiste steigen möchte.

Die wirklich guten Lover haben wirklich guten Sex, weil sie in der Lage sind, sich auf die Frau einzulassen, mit der sie im Bett sind. Und wenn sie dieses wieder verlassen, wissen sie, warum der Sex gut war und können leicht darauf verzichten, lauthals ihr Unvermögen durch die Gegend zu posaunen.

Jule

Hallo

Hört sich an als ob du auch schon das ein oder andere Mal die Nacht zu zweit und das Frühstück (unfreiwillig) allein verbracht hast. Oder hat das negative Männerbild einen anderen Ursprung?

Auch wenn sich für mich der Reiz von one-night-stands nie wirklich erschlossen hat, versteh ich deine Argumentationsweise nicht ganz. Wenn jemand einen ONS möchte und das offen kommuniziert, sollte doch eigentlich klar sein, dass das meist eher ne egoistische Nummer wird.
Man will die anderen Person danach nicht weiter treffen…warum sollte es da interessieren ob es für sie gut war? Es sei denn natürlich man will die eigenen Qualitäten bestätigt wissen…was ja auch nicht mehr ist als Streicheleinheiten fürs Ego.
(Text ist bewusst geschlechtsneutral geschrieben…Ich glaube da nehmen sich Männer und Frauen nicht viel)

2 Like

Wie zeigt es sich, dass der Mann auf dich eingeht? Was macht er da genau anders?

2 Like

Ganz kurz: Hier gehts nicht drum obs für sie gut war, sonder ob SIE GUT WAR. Oder gibts da keinen Unterschied?

Also gibts da wirklich Ansprüche die die Männer stellen… Schon Wahnsinn. Ich hab mich noch mit keiner Frau unterhalten, sire sagen würde, es müsse so oder so sein, damit er gut im Bett ist. Ein Hoch auf die Männerwelt

Ein Mann, der sagt „sie ist gut im Bett“ gibt damit seinen Glauben kund, dass seine Erfahrungen mit ihr allgemeingültig sind . Außerdem, dass Sex für ihn Bettsport ist, wo es auf Leistung ankommt.

Sagt er dagegen, „wir harmonieren im Bett“, zeigt das seine Erkenntnis, dass Sex etwas zwischen zwei Menschen ist.