Was versteht man unter dem Planspiel und wie funkt

Hallo zusammen, ich würde gerne wissen, was sich hinter dem Planspiel Börse verbirgt? Ist das eine Art Demo für werdende Börsenmakler oder welche Vorteile bietet mir ein solches Planspiel? Vielen Dank schon einmal.

Hallo, der Name Planspiel im Zusammenhang mit der Börse betrifft die Möglichkeit, sich und sein Wissen zu testen. Man hat ein fiktives Startkapital und einen Zeitrahmen. Meist kann man noch etwas gewinnen. Es ist ein Marketinginstrument.
Viele Grüße

es tut mir wirklich leid, aber ich habe mich bisher nicht mit dem „Planspiel Börse“ beschäftigt und weiß daher nicht ob es vorteile oder nachteile beinhaltet. sorry, aber da kann ich dir nicht weiterhelfen.

Planspiel Börse ist für jene gedacht, die online erst mal sehen wollen, ob sie an der Börse überhaupt erfolgreich sein können. Es wird mit fiktivem Geld gespielt, die Kurse aber sind real und die Spesen und Abrechnungen auch.

So kann einer, der vorhat selbst sein Depot zu verwalten, vorgängig risikolos herausfinden, ob er dazu überhaupt das notwendige Wissen und Aussicht auf Erfolg hat.

Carolus Magnus