Was versteht man unter der vermögensanalyse?

Hallo!
Ich soll ein Referrat zum Thema Vermögensanalyse in SoWi halten und bräuchte etwas Hilfe dabei!
Vielen Dank schonmal :smile:

Also ich gebe das Stichwort „Vermögensanalyse“ bei Google ein und dann sind da Links, auf die man klicken kann und dann muss man lesen, was da steht… Dann begegnen einem wiederum Fachbegriffe, die man vielleicht nicht versteht und die kann man dann wieder googeln. Oder man nimmt ein Buch zum Thema in die Hand, dass man ebenfalls liest und sich bemüht, es zu verstehen.

DANACH stellt man dan konkrete Fragen an ein Expertenforum.

Hallo!
Ich soll ein Referrat zum Thema Vermögensanalyse in SoWi
halten und bräuchte etwas Hilfe dabei!

P.s.: http://www.wirtschaftslexikon24.com/d/verm%C3%B6gens…

Hallo!

Hallo,
leider kann ich diese Frage nicht beantworten da ich kein Studium in Sozialwissenschaften absolviert habe und nur in meiner Freizeit ab und zu an Seminaren und Workshops im Bereich Soziologie teilnehme.
Beste Grüße und viel Glück!

Hallo!

Also es tut mir sehr leid, aber dabei kann ich kaum helfen - ich bin im Bereich Sozialwissenschaften nicht Wirtschaft etwas firm.
Sozialpädagogik, aber zur Vermögensanalyse - ähäm…
Tut mir leid!

Hallo!

Hallo OneDirection,

ist das nicht ein betriebswirtschaftlicher Begriff? Wenn dem so ist, muss ich leider passen! Mein Bereich ist die Sozialwissenschaft und daher leider nicht VWL/BWL. Du solltest gezielt solche oder Steuerexperten fragen. Die wissen da bestimmt mehr, als ich.

Viel Erfolg noch!

Gruß

T.

Hallo!