Guten Tag,
ist das Ostfriesenabitur ein ganz normales Abitur? Seit Otto Waalkes als Vorzeigeostfriese fungiert, vermutet man ja hinter jedem Ostfriesenbegriff Schabernack
Vielen Dank für eure Aufklärung.
Dapples
Guten Tag,
ist das Ostfriesenabitur ein ganz normales Abitur? Seit Otto Waalkes als Vorzeigeostfriese fungiert, vermutet man ja hinter jedem Ostfriesenbegriff Schabernack
Dapples
Hallo,
Ich habe das Ostfrieseabitur als eine Art Wettbewerb oder Rallaye kennengelernt. Leider kann ich mich nur noch an eine einzige Disziplin erinnern: Teebeutelweitwurf!
Guten Tag,
ist das Ostfriesenabitur ein ganz normales Abitur? Seit Otto Waalkes als Vorzeigeostfriese fungiert, vermutet man ja hinter edem Ostfriesenbegriff Schabernack
Dapples
Guten Abend!
Keinen blassen Schimmer von dieser Redewendung(?)… ;-(
MfG
CMetschkaroff
Nach meiner Recherche ist das das kein normales Abitur.
Näheres unter
Hallo Dapples
Also ich kenne diesen Begriff nicht. Aber ich würde sagen, du hast mit deinem Verweis auf Otto schon Recht. Für mich klingt Ostfriesenabitur so ähnlich wie Äquatortaufe, also nach einer Touristenattraktion mit viel Wasser und Schlamm.
Viele Grüße
Chrischi
Hallo Dapples,
sorry, da kann ich auch nur googeln, da ich das Wort nicht kenne. Danach sieht es aber so aus, als wenn das eine Touri-Attraktion ist.
Gruß, M.