Was wächst und wird kleiner ?

Also ich habe ein folgendes problem und zwar hat mir ein freund vor zwei wochen etwas aufgeschwatz und meinte „Was wächst und wrid immer kleiner“
Was meint er nur damit ???
Ich will unbedingt wissen was es ist, denn habe echt seit ca. zwei wochen schlaflose nächte,
ich komme gar nicht mehr klar, egal was ich tue und lasse diese frage geht mir gar nicht mehr aus´m kopf.
Bitte helft mir…

Falls es im falschen thread eröffnet ist, dann bitte um freundliches verschieben:smile:

auch keine ahnung, sorry

Hallo!

Bis jetzt habe ich leider noch keine Idee, aber ich bleibe dran. Falls es bis dahin noch keiner gelöst hat! Melde mich wieder…

Sorry… liebe Grüße

P.S.: Würde dir dein Freund noch ein kleinen Tipp geben? Vielleicht haben wir ja so eine Chance es herauszufinden!?

Hab leider gar keine Ahnung.

"Was

wächst und wird immer kleiner"

Entweder es ist eine Scherzfrage oder ein unlösbares Paradoxon oder etwas das für sich selbst gesehen schon in irgendeiner Art und Weise „negativ“ ist:

schwarzes Loch? (bin aber kein Astronom)
negative Zahl?
Vakuum? (bin auch kein Physiker)

Hoffe das hilft

cotton

Schulden

Tut mir leid, dazu fällt mir auch nichts ein…

Es wird übrigens im Allgemeinen nicht so gern gesehen, Fragen im Forum und per Expertensuche zu stellen :smile:

Ich hab mir ebenfalls den Kopf zerbrochen und keine Loesung gefunden. Falls jemand die richtige Loesung uebermittelt, waere ich auch sehr an der Antwort interessiert.

Viele Gruesse
von
Griselda.

Hallo Turgutxxx,
leider fällt mir auch nichts zu dieser Rätselfrage ein.
Ich habe mal gedacht: „Die Schulden wachsen und das Vermögen wird kleiner“. Aber, das passt nicht richtig zu der Frage.
Lasse von Dir hören bzw. lesen, wenn Du etwas weißt.
Grüße volker39

Hallo Turgutxxx,
kann dir nicht helfen, keine Idee was es sein könnte.
Gruss Dieter

Als Mathelehrer fallen mir da die Minuszahlen ein- mehr leider nicht!

Hallo Turgutxxx,
es tut mir sehr leid, dass ich eben gerade erst bemerkt habe, dass ich es versäumt habe die Änderung meiner e-mail adresse bei w-w-w zu melden. Das habe ich zwar jetzt nachgeholt, aber das hilft dir natürlich nicht weiter. Bzw. hat es nicht getan, als du Ende Apri denken musstest, du hättest einfach so -aus purer Unhöflichkeit- keine Antwort erhalten.

Es wird dich nicht trösten, aber ich hätte dir nicht helfen können. Ich kann es auch jetzt nicht, ich kenne nur "Das einzige was durch Teilung größer wird ist . . . . "

In der Hoffnung, dass du inzwischen doch wieder Schlaf gefunden hast und meine Entschuldigung annimmst grüßt herzlich
Renate

ich komme auch nicht drauf!
gruß
angelika

Sorry, ich weiß leider auch keine Antwort.

Hi, habe leider keine Ahnung. Vielleicht irgendein Insekt, das als Puppe, Larve grösser ist und als fertiges Insekt ganz klein.