Was wäre wenn.... Attentat auf Obama

Was Gott verhüten möge, aber ich frage mich, was wäre wenn
der „nominierte“ aber noch nicht „akkreditierte“ Präsidentschaftskandidat B. Obama vor seiner Amtseinführung
ableben würde.
Wäre dann automatisch der nominierte VICE der neue Präsident, oder müssten die Wahlmänner neu wählen?

Hallo,

dann wäre es Biden. Ein Grund, warum sich jeder Terrorist zweimal überlegen wird, etwas gegen Obama zu unternehmen.

Gruß
Peter B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Auch wenn die Medien einem hin und wieder mal etwas anderes suggerieren wird auch in den USA die Stimme einer Partei gegeben und nicht einer Person.

Gruß Andreas

Hi,

dann wäre es Biden. Ein Grund, warum sich jeder Terrorist
zweimal überlegen wird, etwas gegen Obama zu unternehmen.

Terroristen können nicht überlegen, sonst wären es keine.

WoDi

Guter Punkt

Üeter B.

Hallo, WoDi

Du hast Recht. Jemand, der nachdenkt, wird vermutlich nicht Terrorist, sondern Politiker :wink:

Gruß
karin

Es müsste Defakto der Vize bis zum Ende der Amtszeit den Posten übernehmen. Das ist so verankert. In dem Fall also Joe Biden.

Diese Aussagen tuen in geschulten Ohren einfach nur weh. Nach langer Beschäftigung mit dem Thema Terrorismus und „Terrorist“ bin ich der Meinung, dass man verkürzt und mit Witz gesagt diese Aussage eher umdrehen müsste.
„Jemand der wirklich nachdenkt, wird vermutlich nicht Politiker, sondern Terrorist!“

Terroristen sind um einiges intelligenter als ihnen „Normalsterbliche“ gerne zutrauen.
Sie als „dumm“ und „unüberlegt“ darzustellen ist nichts anderes als die Demonstration von Macht, durch Regierungen oder Medien.

Gruß
Behyflora

Hi,

Terroristen sind um einiges intelligenter als ihnen
„Normalsterbliche“ gerne zutrauen.

Vielleicht die „Führungskräfte“.

Sie als „dumm“ und „unüberlegt“ darzustellen ist nichts
anderes als die Demonstration von Macht, durch Regierungen
oder Medien.

Wer glaubt, er käme nach seinem Selbstmordanschlag sofort ins Paradies und könne sich da mit werweisswievielen Jungfrauen vergnügen, hat wohl vieles nicht so ganz begriffen.
Wer darüber hinaus wegen eines imaginären höheren Wesens andere Menschen, die nicht an dieses glauben, umbringen will, kann ebenfalls nicht gerade als Intelligenzbestie bezeichnet werden.
Dass die jeweiligen Auftragggeber anderen Kalibers sind, bestreite ich nicht. Aber ihre Ziele streben sie mittels der Rekrutierung von Dummen an.
Ohne diese Armee von Dummen hätten Bin Laden und Konsorten keine Chance, irgend etwas zu bewegen.
Dumm ist jeder, dessen Wissen ausschließlich aus religiösen Quellen stammt und der andere Quellen strikt ablehnt, wobei die Art der Religion dabei keine Rolle spielt.

WoDi

Hallo, Behyflora

Du hast Recht. Jemand, der nachdenkt, wird vermutlich nicht
Terrorist, sondern Politiker :wink:

Diese Aussagen tuen in geschulten Ohren einfach nur weh. Nach
langer Beschäftigung mit dem Thema Terrorismus und „Terrorist“
bin ich der Meinung, dass man verkürzt und mit Witz gesagt
diese Aussage eher umdrehen müsste.
„Jemand der wirklich nachdenkt, wird vermutlich nicht
Politiker, sondern Terrorist!“

Warum?
Was kann ein Terrorist mit seinen Taten an Positivem erreichen, was ein Politiker ohne Terrorismus, nicht auch hätte erreichen können?

Da du dich intensiv und geschult darüber auseinandergesetzt zu haben scheinst, interessieren mich Beispiele.

Gruß
karin