Hi speedy.
Du glaubst und basta.
kommt drauf an, so nicht… ich bin ja nicht leichtgläubig…
Sei bitte nicht auf mich gleich böse ich werde jetzt die Möglichkeit nutzen was die deutsche Sprache hier mir bietet (ungarisch, russisch würde das nicht gehen:smile:
Ja, du bist nicht leicht sondern schwer Bibelglaubig:smile:
Das kann keiner bezweifeln, unmöglich.
es gibt aber mehr zwischen
Himmel und Erde was man mit freiem Auge nicht sieht…Das Wort -der Logos- Jesus- wollte ja durch sein Kommen auch
etwas mehr zum Nachdenken anregen- glaube ich…
Nun hier kann ich deinen Glauben mit meiner Erfahrung und Wissen unterstützen.
Ja es gab und sind sendungsbewusste Persönlichkeiten (Adolf war auch einer von der Sorte). Nicht was neues einmaliges. Wenn er eine historische Person war (das ist noch nicht gesichert aber ich gehe davon aus)und all das Unrecht sah, dann was ist daran so großartig dagegen anzuprädigen? Seit dem und vor ihm starben zigtausende die das selbe gemacht haben. Das er berühmt wurde hat mit seiner Leistung nichts zu tun. All das was man ihm als auf seinen Mist gewachsene zuschreibt steht vor zweihundert Jahre vor ihm bei den Essener.
Du sollst dich mit der Bibelforschung vertraut machen.
Ja, dann einmal was anderes, ist auch kein leeres Geschwätz
ich weiß zwar nicht ob es dazupasst-ich versuchs- lt.
Wissenschaft gibt es ja eine Menge „Strahlen“ aus dem All, die
das menschliche Leben drastisch verkürzen sollen. Es sind
Geopathogene Zonen im Magnetfeld der Erde. Wissenschafter
haben erkannt dass diese nach der Sintflut viel stärker die
Erde erreichen als vorher und meinen u.a. auch- Gott- falls es
ihn gibt kann sie benutzen - um was damit zu tun: Denke mal
nach:
Brauche nicht bzw. ist diese Denkarbeit schon lange erledigt.
Aber welche „Wissenschaftler“ haben den Sintflut erkannt?
Könntest du mir das auch sagen? Und vor alledem wie haben die das Erkannt. Das würde mich aber seehr interessieren.
Nun, dass du auch was zu Denken hast. Jetzt nimm doch deinen Taschenrechner und rechne den Erdvolumen erst schön aus vierRkubikpidurchdrei lautet der Formel aber das weisst du auch. Dauert zwei Minute. Dann tu 8Km zum Radius und rechne neu. Jetzt hast zwei Volumen und ermittelst den Unterschied. Dann hast erst die benötigte Wassermenge. Nun jetzt muss du beantworten woher kamm diese Menge, dann wohin und wie verschwand. Wenn du damit fertig bist, dann kommen erst die richtige Schwierigkeiten. Du muss nämlich die Laufbahn der Erde einmal mit dieser zusätzlichen schwappenden Masse stabilisieren und dann wirst du dich etwas wundern warum die Erde heute so ruhig rund lauft. Aber das klärst du ja. Nun kommt noch was was nicht so einfach vom Tisch zu fegen ist. Jetzt ist ja kein Land mehr da (nur paar Gebirgsketten) das dem Wassermassen im Weg steht aber die Gezeiten sind weil der Mond noch weiterhin da ist etwas größer geworden und du kannst diese Kleinigkeit auch schön berechnen strickt nach Adam Riese mit einem zwei Euro Taschenrechner, dann hast ja erst eine Ahnung was da Abgeht. Du kannst grob mit so um mit einem Km. hohen Wellengang rechnen täglich mehrmals und mit ihren Interferenzen die dann die doppelte oder vierfache Werte erreichen. Das überlebt kein Kontenerschiff modernster Bauart und das ist keinen Seemansgarn. U Boot vielleicht wenn es sich in einer Spalte versteckt und mehr als 8Km tauchen kann, davon gibt es ja um die drei Stück heute und sicher würden zwei Ziegen auch noch reinpassen:smile:
Tauchen können sie aber leider nur paar Stunden.
Aber gut der arme Noah und seine Schale hat mit Gottes hilfe all das überstanden. Wasser hat die Feuerwehr abgepumt jetzt schauen wir den Schaden an. Komisch man sich ja nichts keinen Berg abgeschliffen nichts als wäre alles in einem Wanne so still abgelaufen.
Sag mal ticken die so was für echt wahr halten richtig? Oder ist die Physik samt Mathematik komplett falsch?
Was schätzt du was ist da los? Hier ist was nicht ganz koscher und das ist offensichtlich. Du kannst mir nicht einreden, dass du das nicht siehst, das kannste glatt vergessen:smile:
So viel über deinen „Wissenschaftler“
Die haben leider keinen Taschenrechner und in Physik durchgefallen schon in der Realschule.
Und du rechnest ja selbst nie und Physik ist ja auch etwas wovon du schon gehört hast.
Uninteressant da im Bibel davon nichts steht.
Das menschliche Leben wäre lt. Bibel anfangs für ewig gedacht,
die ersten Menschen wurden auch sehr alt (sage aber nicht
drauf das stimmt so nicht…)
Warum darf ich diese Blödsinn nicht als Märchen abtun? Kannst du das mir erklären? Aber du selbst und nicht mit irgendeinem Zitat von deinem Liblingspapier!!!.
Und Noah war 600 Jahre alt, als die Wasser der Sintflut auf die :Erde kamen.
Sechzig schreibt man mit einem Null. Oder hat man den Komma vergessen. Das kommt oft beim Altpapier vor. In der Schule wurde uns gelehrt, dass in der SU von 140 Jahre alten gesunden nur so wimmelt. Wahrscheinlich lag das gleiche Problem vor 14,0.
Nun wusstest du, dass das Mittelmer mindestens fünf mal trocken lag?
Gibraltar zu, dann trocken, auf dann nass. Und das passierte paar mal. Das steht ja nicht in deinem Buch. Dagegen können wir das dir Beweisen.
Japan hat jetzt einen schönen schritt gemacht GPS Daten müssen korrigiert werden mit ca. drei meter, die Kontinente sind flott unterwegs und all das können wir dir zeigen aber dich beeindruckt so was natürlich nicht da du nicht leichtgläubig bist:smile:)))
dann wurde gekürzt- wie? - ist jetzt die Frage…
Na so was einfaches, ich kenne da paar Methoden:smile:)
und Mose war
120 Jahre alt, als er starb
Sicher, du bist dabei gewesen und mitgezählt nicht war?))
Ob der überhaupt existierte und wenn ja wann das ist unbeantwortet.
Aber so was erreicht dich ja nicht.
denn schnell enteilt es, und wir fliegen dahin… Schlachter Bibel
Na da ist was dran. Und das ist was was du nicht akzeptieren kannst.
Und das wissen die Kluche und leben davon wie die Made im Speck.
Meinetwegen:smile:
Wissenschafter haben da interessantes entdeckt: das so
genannte „Benker-Kubensystem“.
Was du nicht alles für Wissenschaft hältst, herrlich.
Das nennt man Esoterik und ist eine andere Baustelle.
Sie sagen -kurz:
Die einfallende Strahlung wurde also nach der Flut der Tage
Noahs weniger absorbiert-gefiltert- und schwächt jetzt mehr
o. weniger das menschl. Immunsystem.
Was sie ja nicht alles sagen, deine hohdekorierte Wissenschaftler.
Sonst fühlen sie sich gut, keine andere Beschwerde? Na gut.
Und du bist ja gar nicht leichtgläubig, soso. Auch gut.
Ich habe es selbst
erlebt…
Was erlebt, den Sintflut?
sogar mehr -ich finde Strahlung sogar - für mich sehr
wichtig…
Welche? Da gibt ne schöne Menge verschiedene. Kennst überhaupt welche?. Nenne mir nur eine die du glaubst zu kennen.
Gruß.
Balázs