Was war das für ein fliegendes Objekt?

Hallo

Ich habe heute am 2.3.07 um ca. 8:25 Uhr im Stadtzentrum von München ein seltsames Objekt am Himmel gesehen. Es bewegte sich langsam und gleichmäßig und völlig lautlos in ca. 500 bis 2000m Höhe von NW nach SO über den Himmel.
Das Objekt war komplett schwarz, annähernd rund mit polygonischen Ausbuchtungen, von der Form her ungefähr so wie ein Pollenkorn unter dem Mikroskop oder wie ein Gummidrops. Eine leichte Rotation konnte ich erkennen. Für mich sah es so aus, als würde ein ca. 3 bis 5 Meter großer pechschwarzer Stein in der Luft schweben.

Folgende Flugobjekte kann ich ausschließen:

Wetterballon: Das Objekt war nicht perfekt kugelförmig.
Flugzeug: lautlos, keine Tragflächen, keine Lichter
Hubschrauber: lautlos, kein Rotor, keine Lichter
Segelflugzeug: keine Tragflächen
Tarnkappenbomber: in tiefer Flugbahn lautlos?!
Meteorid: viel zu geringe Geschwindigkeit

Hat jemand Ideen?

[MOD] Datum richtiggestellt auf Wunsch von gerold

Genauere Beschreibung
jetzt weiss ich, was dem Objekt ähnlich sieht:
Einem dreieckiges Polygon oder wie der Rotor eines Wankelmotors mit abgerundeten Ecken. Deteils auf der Obefläche konnte ich keine erkennen, weil das Objekt wie gesagt tiefschwarz war.
Kurz bevor das Objekt am Horizont verschwand drehte es sich, es sah so aus als wollte es eine Kurve fliegen.

Hallo,

ich kann zwar auch nicht sagen, was Du gesehen hast,
aber wollte nur bemerken, daß es heute technisch möglich
ist allerlei Modellfluggerät mit sonderlisten Formen
in die Luft zu bekommen.
Wenn sowas noch elektisch fliegt, ist es auch „lautlos“.

Als Beispiel mal die Modelle von Conrad
Art.-Nr.: 231055 oder Art.-Nr.: 229499 http://www1.conrad.de
Ist zwar rel. klein, aber es ginge sicher auch deutlich größer.

Könnte mit vorstellen, daß Modellbauer sich ein riesen Jux
und Gaudi damit machen könnten, ein UFO loszulassen.

Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Gerold,

vielleicht war es ein Ufo? Das soll angeblich gar nicht so selten vorkommen. Schau mal in diese Leseproben des magazin2000, ob du da etwas findest, was dich weiterbringt:

http://www.magazin2000plus.de/html/Magazine/leseprob…

Ich wünsche dir gute Unterhaltung!
LG
sine

Antwort:
Weiß nicht so recht, ob es in dieser Form richtig ist, bin heute zum erstenmal in einem Forum …

Betreffs Deiner Anfrage und Beschreibung des unbekannten Flugobjektes über München, müßte es sich meiner Ansicht nach um eine MANISOLA handeln.

brombeer12

Hallo,

Betreffs Deiner Anfrage und Beschreibung des unbekannten
Flugobjektes über München, müßte es sich meiner Ansicht nach
um eine MANISOLA handeln.

was ist eine MANISOLA?
Gruß
loderunner

Hallo loderunner,

ich habe das zwar auch zum ersten Mal gehört, Tante Gugel allerdings brachte
a) eine CD von Insanity Sect und
b) diese Seite hier zum Vorschein: http://www.wfg-gk.de/mystik21d.html

Nachdem ich a) mal ausschliesse hier ein Zitat von der Seite:
Hier noch ein wichtiger Punkt an dem wir erkennen können, daß dieser Art von Kristall schon früher von anderen Hochkulturen benutzt wurde:
Wir wissen, daß die Deutschen Flugscheiben besaßen. Der Wiener Ing. und Real-Esoteriker Erich Halig äußerte sich über die Antriebskraft dieser Scheiben in einer Wiener geisteswissenschaftlichen Zeitschrift "Mensch und Schicksal"Nr.5/15.5.1952. In seinem Artikel „Das Mysterium der Manisola“ erarbeitet er die Vorstellung, daß die mit dem Gral in Verbindung gebrachte Manisola (Mani Sonne), die Mani als Sammellinse für kosmische Einflüsse zu denken ist. Ferner, daß die früheren „Bahamani Vimanas“ (Luftfahrzeuge) der brahmanischen Indo-Arier (Indogermanen) durch Manis (hier mit Linsen übersetzt) zum Schweben gebracht wurden. Demnach wäre der Mani ein Edelstein(!!), ein hochwertiger zu Linsen geschliffener Kristall(!!), durch den die Sonnenstrahlen einfallen und in einem Punkt gebündelt zu hochwertiger Energie umgewandet werden.

Alternativ hätte ich auch nochden hier anzubieten:
_Dennoch - die Lehre der Katharer lebte fort. Noch existierte jener Ort, an dem die Reinen den Parakleten behüteten, den Tröster, den sie auch die „Manisola“ nannten.
Von diesem Ort weiß auch die Parsivallegende zu berichten:

Nur eine Burg ragt ganz allein, Des Erdenwunsches höchster Preis,
Wer sie mit Vorbedacht und Fleiß Will suchen, findet sie leider nie, Und dennoch
werben viel um sie. Die ist Euch, Herr, noch unbekannt, M u n s a l v ä s c h`ist
sie genannt._

sowie

Wie könnte dieser „Schatz“ beschaffen gewesen sein, für dessen Rettung die Katharer solch ein Risiko eingingen? Vielleicht ist die Antwort einfach. Ein Schatz verbirgt oft einen zweiten. Hinter materiellen Kostbarkeiten versteckt sich möglicherweise ein spiritueller Schatz. Es mögen Manuskripte von höchster religiöser und esoterischer Bedeutung gewesen sein. Vielleicht war es auch die Verkörperung dessen, was für die Katharer von größter Wichtigkeit und das Wertvollste überhaupt für sie war auf dieser Welt, etwas, das unter keinen Umständen den Feinden in die Hände fallen durfte - es war der Paraklet, der Tröster, die Manisola oder heilige Gral. (beides aus http://www.sax.de/~stalker/pad/199512/)

Man scheint sich hier also nicht ganz einig zu sein.

Gruß
Martin

2 Like

Hallo, loderunner,

die Manisolas sind aus der Erde aufsteigende Objekte, die nur in einem bestimmten Bewußtseinszustand gesehen werden können. Ihren Namen erhielten diese Sonnen „Kinder (Sonnen) der Erde“ von Mani, einem Schüler von Zoroaster. Sie waren im Mittelalter Anbetungsobjekte der Manichäer, die ca. anno 1100 in Südfrankreich lebten. Die Schriften darüber sind sehr rudimentär und enthalten starke Bezüge zur Anderswelt. Rahn hat in seinem Buch „Auf der Suche nach dem Gral“ darüber berichtet. Auch Landwig hat in seinen Büchern Andeutungen darüber gemacht.

Es scheint sich um Vriel-Objekte zu handeln.

Gruß,
brombeere12

2 Like

Furioser Einstieg!

die Manisolas sind aus der Erde aufsteigende Objekte, die nur
in einem bestimmten Bewußtseinszustand gesehen werden können.
Ihren Namen erhielten diese Sonnen „Kinder (Sonnen) der Erde“
von Mani, einem Schüler von Zoroaster. Sie waren im
Mittelalter Anbetungsobjekte der Manichäer, die ca. anno 1100
in Südfrankreich lebten. Die Schriften darüber sind sehr
rudimentär und enthalten starke Bezüge zur Anderswelt. Rahn
hat in seinem Buch „Auf der Suche nach dem Gral“ darüber
berichtet. Auch Landwig hat in seinen Büchern Andeutungen
darüber gemacht.

Der beste Beitrag seit fünf Jahren. Der „Loderunner“-Fraktion muss gerade Hören und Sehen vergehen. Danke für die Unterstützung und weiter so, Michael.

brombeere12

Was ist denn das für ein Code?

Gruß
Andreas

Hi,

brombeere12

Was ist denn das für ein Code?

Die Weiterentwicklung von Himbeere11, der wiederum auf Stachelbeere10 basiert. Aber das wusstest du sicher schon.

Viele Grüße
WoDi

1 Like

nur tarnung!

hmm.
ich denke eher, daß hier, wie immer, die „greys“
versuchen, eine täuschung zu installieren, um von ihren
eigenen plänen abzulenken.

das wäre ja nichts neues, schliesslich haben die
illuminaten momentan einen gewissen vorsprung.

e.c.

Anmerkung
Hallo,

[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]"-Fraktion

sooo schizophren bin ich nun auch wieder nicht.
Gruß
[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]

Hallo,
das ist ja schlimmer, als ich dachte. Ich ziehe meine Frage zurück.
Gruß
[EDIT: Name auf Wunsch entfernt]

1 Like

Dass du Gerold hier unterstellst, er sei früh am Morgen schon hochgradig berauscht gewesen, stellt m. E. einen schweren Verstoss gegen die Netiquette dar. Als neues w-w-w-Mitglied sollte man sich mit derartigen Unterstellungen etwas mehr zurückhalten.

Empört
Schorsch

1 Like

Hallo Michael,

ok.

Ihren Namen erhielten diese Sonnen „Kinder (Sonnen) der Erde“
von Mani, einem Schüler von Zoroaster.

Meines Wissens ist die Lebenszeit von Mani mit 216 - 276/77 gesichert. Zarathustras Daten hingegen sind umstritten, werden aber allgemein zwischen 1000 und 600 v.u.Z. angenommen. Schon daher kann Mani wohl kaum ein Schüler Zarathustras gewesen sein.

Sie waren im
Mittelalter Anbetungsobjekte der Manichäer, die ca. anno 1100
in Südfrankreich lebten.

Ähm, um 1100 gab’s in Südfrankreich keine Manichäer mehr (zumindest nicht in nennenswerter Anzahl). Der Manichäismus kann mit Ende des Altertums in Europa als „erledigt“ angesehen werden. Kann es sein, dass du da etwas mit den Albingensern und Katharern verwechselst?

Die Schriften darüber sind sehr
rudimentär und enthalten starke Bezüge zur Anderswelt.

Quellen?

Rahn
hat in seinem Buch „Auf der Suche nach dem Gral“ darüber
berichtet. Auch Landwig hat in seinen Büchern Andeutungen
darüber gemacht.

Du wirfst da ziemlich mit Namen um dich. Ein paar Links - wenn auch nur zu Büchern wären nett. Man will ja schliesslich nachlesen können, woher du deine Informationen beziehst.

Schon wieder was Neues: Was zum Teufel ist ein Vriel Objekt? Geht’s da um diesen Vriel hier: http://de.wikisource.org/wiki/Wahrhafftige_und_ersch…?

Gruß
Martin

Hallo, Schorsch,

es war keineswegs beleidigend gemeint und erst recht nicht so gedacht, wie du es verstanden hast! Es gibt Momente, in denen sich bei Menschen ein Bewußtseinszustand einstellt, der u. a. auch von der jeweiligen Stimmungslage abhängt.

Was soll daran unanständig sein?

Bin überrascht, von deiner Reaktion …
Michael