Was war der Grund weshalb der Jung Jesus verriet?

War es allein der Wille Gottes damit sich seine Heilige Schriften auch erfüllen ?

İn einen Buch von Khalil Gibran habe ich gelesen das er die Meinung vertrat das Jesus nicht der Lang erwartete Erlösung sein könnte da er belehrte bezaht denen die euch Besatzt haben das was sie Verlangen also das Steuer.

Dankeschön und Liebe Grüße
Taner

Leider weiß ich auf diese Frage keine Antwort.

Ich kann keine Fragen zum Thema Jesus beantworten.
Jesus interessiert mich nicht und hat auch nie interessiert.
Sorry.
Also bitte, finden Sie für Ihre Fragen jemanden anderen.

Selbstverständlich ist Jesus NICHT der Maschiach! Oder hat sich danach die Prophezeihung erfüllt? Also!
Es gibt auch andere ähnliche Figuren wie Jesus, die eine Diskussion „Ist das nun der Messias oder nicht?“ ausgelöstz haben. Zvi Avni…

Jesus was Jude, das ist es was ihn mit dem Judentum verbindet. Die Christen sehen Jesus nicht aus diesem Hintergrund. Im Judentum existiert christliches Denken nicht. Jesus spielt keine Rolle in der Religion, jedoch wird die Frage aufgeworfen, warum in seinem Namen soviel Leid über die Juden gekommen ist.

Meineserachtens hat dies mit der Figur Jeschu nichts zu tun und war Zufall. Es hätte jeder andere Name aus dieser Zeit sein können…

Hallo,
gerne versuche ich Ihre Frage zu beantworten:
Warum Judas Jesus verraten hat, kann natürlich nicht mit hundertprozentiger Sicherheit geklärt werden.
Naheliegend ist aber, dass Judas zu den Zeloten zählte oder zumindest mit ihnen sympatisierte. Das war eine Widerstandsbewegung gegen die Römer. Judas erhoffte von Jesus, dass er von Gott gesand wurde, um sie von den Römern zu befreien. Vielleicht wollte er durch seinen Verat erzwingen, dass Jesus endlich handeln und sich gegen die Römer wehren würde. Dass es dazu führen würde, dass Jesus verurteilt und gekreuzigt wird, damit hat er vermutlich überhaupt nicht gerechnet.
Das war vermutlich auch der Grund, warum er sich danach selbst getötet hat.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen weiter helfen.

Gruß
Vera

Kein Problem trotzdem danke für deinen Antwort.

Leider weiß ich auf diese Frage keine Antwort.

Sorry, sie hatten mich schon einmal darum gebeten. Muss Sie wohl übersehen haben. Einen schönen Tag noch.

Liebe Grüße
Taner

Ich kann keine Fragen zum Thema Jesus beantworten.
Jesus interessiert mich nicht und hat auch nie interessiert.
Sorry.
Also bitte, finden Sie für Ihre Fragen jemanden anderen.

Da kann ich dir nur Recht geben, jedoch kann der Arme doch nichts dafür. Er war dazu bereit sich am Kreuz zu opfern und wäre es dazu gekommen hätte er selbst dann um die mit denen er sich im Tempel aufhielt um Vergebung gebittet. Die besessen radikalen extremisten von İslamisten von Heute mit ihnen müssten wir die damaligen Gemeinden vergleichen die durch seine Jünger ebenso Juden enstanden sind.

Hallo Vera,

es war eine sehr leicht zu begreifende und sehr ausdrückliche Hilfe. Haben Sie vielen Dank.

Liebe Grüße
Taner

hallo

zunächst verstehe ich deine frage nicht
welcher junge?
dann gehört jesus in die kategorie christentum,
auch wenn er jude war. im judentum war er halt ein mensch, u.u. sogar ein rabbi, ein jude halt mit einer neuen idee. mehr nicht.

Sehr Hilfreich dein Antwort ich wüßte nich was da noch hinzu zufügen wäre natürlich außer seiner Lehre, predigt und Gleichnisse. İch muss dich gratulieren.

Danke, das denke ich auch.
Wenn Du etwas über Jesus und das Christentum wissen möchtest, dann wende an bitte an jemand Anderen.

Sehr Hilfreich dein Antwort ich wüßte nich was da noch hinzu
zufügen wäre natürlich außer seiner Lehre, predigt und
Gleichnisse. İch muss dich gratulieren.

Kannst du die Frage neu formulieren, ich verstehe nicht was du meinst?

Guten Abend

Jesus wurde von Menschen zum Erlöser gewählt, in meinen Augen nicht von Gott - sofern es ihn gibt - kennen wir seinen Wollen nicht.
Gruss - Heidi

Die Frage wurde bereits von jemandem der genug Verstand hatte beantwortet.

Re^2: Was war der Grund weshalb der Jung Jesus vestehe nicht was du

meinst?

Hallo Taner,
Es war Gottes Wille, auch die Erfüllung der Ankündigungen der Schriften/Bibel.
Jesus hat auch nicht die politische Macht gewollt oder angestrebt, sondern als Gottes Sohn die „Macht, welche nicht von dieser Welt ist“. Daher auch der Konflikt mit den Juden, welche anfangs erhofften, daß der politische Befreier von der Besetzung des heiligen Landes durch die Römer, in der historischen Gestalt Jesus, da wäre. Das er kein „König“ der Juden sein wolle, keine Reichtümer und Einfluss wollte hat er sehr deutlich gemacht. „Gebt dem Kaiser, was des Kaisers ist - und gebt Gott, was Gottes ist“ Deutlicher gehts nicht!
Dies teilt Dir mit - die Mamsell

Nun ich denke der Vater so Himmlisch er auch sein mag ist bloß ein Auserwählter Gottes wie die damalige Jungfrau Maria die der auserwählte Mutter des Jesus ist. Jesus dagegen ist bloß ein Gesandter Gottes und Söhne dieser beiden Auserwählten. Dies ist klar und deutlich zu erkennen. An der Tatsache das die friedfertigen die sich auf dem rechten und geraden Weg behauptet haben und deshalb auch als Gottes Söhne ausgerufen werden hat sich zwar nichts verändert doch machen wir uns nichts vor, wer war über all die Jahre hinaus Friedfertig, gerecht und auf dem geraden Weg. Ohne Gottes Gnade würden barmherzigkeit würden wir nicht bis in alle ewigkeit in seiner Hölle landen damit nicht genug würden wir auch auf Erden ans Kreuz geschlagen da niemand die Liebe erwiedert hat und das Kreuz zu sich nahm.

Liebe Grüße
Taner

„Darum gehet aus von ihnen und scheidet aus, spricht der Herr, und rührt nicht an was unrein ist, so werde ich euch annehmen.“ /2.Korinther 6,17/

Das heißt, wir sollen den Christus erwarten in seinem Zweiten Ankunft. Dann wir werden uns von euch trennen. Jetzt, aber, wir sind zwischen den Besatzern der Welt im „Tieresreich“ und erwarten den Erlöser.

Also erwartet ihr den Herrn der Kommen wird mit seiner Herrlichkeit, reich und Gerechtigkeit. Der kommen wird mit seinen Engel um zu richten die Bösen und die Guten. Langer Rede kurzer Sinn den Gekreuzigten den alle sehen werden der vom Himmel herabkommen wird stimmt’s ?

Manche Theologen sagen, Judas habe an Jesus als Messias und (!) Befreier Israels geglaubt und als nichts geschah, habe er ihn ausgeliefert in der Hoffnung, nun- mit dem Rücken an der Wand - würde er endlich handeln.
Die Sichtweise des Handelns Judas halte ich für glaubwürdig.