Was war zu Erst da, das Ei oder das Huhn?

Hallo Liebes Galileo Team,
Ich frage mcih schon die ganze Zeit was zu erst da war das Ei oder das Huhn das die Eier legt???
Da unser Biologielehrer diese Frage auch nicht richtig beantworten konnte dachte ich mir ich frage mal Euch, ich hoffe ihr könnt mir diese Frage beantworten!!!
Dankeschön und Liebe Grüße Alex!!!

Ich bin jetzt mal ganz gemein und sage: das Ei, weil auch schon Urzeitfische Eier gelegt haben. (zu Zeiten in welchen das Huhn noch nicht existierte)

Und hier meine wirkliche Antwort:
(Ich hoffe ihr wisst vom Prinzip wie die Evolution abläuft.)
Also es gab einen Fisch, der bekam ein Missgeburtenfisch welcher dicke Reißzähne hatte. Später kamen Zeiten in welchen die Nahrung knapp wurde… Die Missgeburt überlebte weil sie die anderen abschreckte oder tötete. Ab jetzt gab es nur noch Fische mit dicken Reißzähnen…

(wenn die Frage wäre: Was war zuerst da, das Huhn oder das Hühnerei?, dann ist es eine Frage der Definition von „Hühnerei“. Muss aus einem Hühnerei ein Huhn ausschlüpfen oder muss es nur von einem Huhn gelegt worden sein…)

Zuerst im weitesten Sinne das Huhn, da Vögel die Nachfahren einer Vogel-Saurierart sind. ALLE!Im Laufe der Evolution hat die Natur jedoch eine andere Methode zur Lebengeburt entwickel, wahrscheinlich aus praktischen Gründen. Dies passierte nach und nach, bis
die Vogelarten schließlich ein Ei legten.
Die Vorfahren der Vögel, waren am Boden lebende
Tiere, die eventuell sogar lebendgebährend waren.
Aber da streiten sich die Wissenschaftler noch :wink: