Was war zuerst da? Das Huhn oder das Ei ?

Hi.

Ist etwas voreilig, aber verständlich, wenn du meinen
Vorschlag nachzulesen ignoriert hast:smile:

Welcher Vorschlag denn, - wo?

In meinem ersten Post steht:
Statt etwas über die Eigenschaften der Makromolekülen lesen.

Steht nicht in der Bibel.

Doch! Schöpfung

Von Biochemie kein Wort.

oder nicht Schöpfung,

Das steht dort auch nicht (blasphemie:smile:

dass ist hier die Frage!

Genau. Und wie in solchen Fällen übrig ist wird argumentiert.
Geprüft wird auch und dann beurteilt.

Du meinst nachzuweisen versucht? Ja, darüber sind sich
Wissenschaftler nicht einig.

Tja, sie haben die Wahrheit eben nicht gepachtet wie manche.
Das der Vorgang eine chemische Tatsache ist das bezweifelt kein Ernstzunehmender weil vorzeigbar. Es kommt aber noch schlimmer Craig bastelt munter und mit Erfolg.

dass sie die Voraussetzungen erfühlen

Erfühlen trifft es gut! Du meinst > Voraussetzung erfüllen

Freud hätte sich für so was sicher auch gefreut:smile:
Die alternative Erklärung ist; ich bemühe mich zwar aufrichtig aber bei mir ist diese Sprache immer noch aus secondhand, sorry:smile:

Was ist mit den Informationsträgern?

Was soll mit denen Sein. Woher weisst z.B ein Elektron, Proton usw. was er tun soll. Und das in der ganzen sichtbaren Universum ohne sich dabei nur einmal zu irren:smile:
Sie sind die Träger in diesem Sinne. Alternativ kann man auch annehmen, dass der Sachverhalt umgekehrt ist nämlich, dass alle (notwendige)Informationen gleichzeitig und überall vorhanden sind, das würde ihre Verhalten auch erklären.
Das könnte ich dann nennen wie mir passt, meinetwegen auch als Gott.

Funktion und Informationsträger in einem. Nachzuweisen kann
man auch, dass sie unter Umständen Kopierfehler aufweisen und
dadurch wieder unter Umständen an Komplexität zunehmen können.

Sehr veraltetes Wissen!

Was du nicht sagst, steht das auch in der AT? J. v. Neuman, F.Cric sind schon so schnell widerlegt? Quelle?
Nomic (das Spiel) hat schon in der Sechzigern gezeigt wie so ein aus heutiger Sicht kleines Programm seinen einprogrammierten Komplexität sprengt. Wie komplex ein Programm werden kann ist nicht begrenzt (AI Forschung). Das der Computer nur das machen kann was wir einprogrammieren wissen ist zwar wahr. Wenn wir aber Zufall einprogrammieren, dann können wir keine deterministische Aussage mehr über die weitere Entwicklung machen.

Und das ist das was die Evolutionstheorie braucht,

Sie braucht vor allen einen kühlen Kopf, Offenheit,

Darwin als Hitzekopf, nicht schlecht:smile:

Du kannst das daheim auch überprüfen:smile:

Ach, der Küchentischexperimentator! Ok, so fängt jeder mal an.

Ja, der Prüfstand ist die Erfahrung. Was da durchgefallen ist landet gleich in der Tonne.

PS: Wenn du dich an Zufallstheorien hältst, ohne deine Logik
zu bemühen, wirst du dort zurückbleiben.

Zum Glück sind da immer welche die von Logik etwas verstehen und sie vorantreiben.Ich lese was sie herausfinden. Du auch?
Dass heute in der Mathematik der Begriff zu Inventar gehört ist auch relativ neu. Es gibt ihn dort und was daran so schön ist, ist beweisbar. Daher dürfen wir hier sagen es ist absolut wahr und bleibt für immer war.

So lange bis keiner sagen kann wann und warum gerade dann ein Zerfall eintritt brauchen wir den Begriff in der Physik. Einsteins verborgene Kausalität gibt es anscheinend nicht das zeigt die moderne Physik deutlich.
Oder hast du hier auch was neueres aus deinem Buch heraus gelesen können (mit Beweisführung bitte)?:smile:

Gruß

Balázs

Woher weisst z.B ein Elektron, Proton usw. was er tun soll.

Das ist nicht belebte Materie, ich rede über belebte Materie. Weil du den Unterschied nicht zu kennen scheinst, wird unsere Konversation niemanden hilfreich sein.

Wenn wir aber Zufall einprogrammieren, dann können wir keine deterministische Aussage mehr über die weitere Entwicklung machen.

Ja, hier bist du bereits am Ende deiner Wissenschaft. Zufälliger Weise! Es lebe der Zufall zufällig. :wink:

Endlich hat hier mal einer die Unsterblichkeit gefunden. :wink:
Und der Zufall steuert nun rudimentär zur Sterblichkeit. Das wäre nicht im Sinne des Darwinismus.

Hi.

Woher weisst z.B ein Elektron, Proton usw. was er tun soll.

Das ist nicht belebte Materie, ich rede über belebte Materie.

Und ich Einzeller dachte wir reden über die mögliche Erklärungen wie diese „Belebung“ erfolgt.

Weil du den Unterschied nicht zu kennen scheinst,

Wenn dir das so scheint dann könntest du aber mich freundlicherweise mitteilen was du da kennst, nur zu. Eine Arbeitsdefinition deinerseits wäre als Anfang für mich sehr hilfreich:smile:

wird unsere
Konversation niemanden hilfreich sein.

Das zu Entscheiden wollen wir höflicherweise den Leserschaft überlassen.

Wenn wir aber Zufall einprogrammieren, dann können wir keine deterministische Aussage mehr über die weitere Entwicklung machen.

Ja, hier bist du bereits am Ende deiner Wissenschaft.

Richtig mit dem Zusatz vorläufig da alle sinthetysche Aussagen hypothetisch sind.
Außer natürlich deine, die sind absolut wahr. Wo meines aufhört fängt dein geheimes an. Kant nannte das treffend die Wüste der Metaphysik.

Zufälliger Weise! Es lebe der Zufall zufällig. :wink:

Er bedankt sich für deine Aufmunterung.

Gruß

Balázs

Hi

Das wäre nicht im Sinne des Darwinismus.

Wo hat Darwin behauptet das der Tod aus seiner Theorie notwendigerweise folgt???

Gru?

Balázs

Hallo
Es ist doch ganz einfach, beides muss in einem bestimmten Zeitraum erschaffen worden sein, wahrscheinlich erst das Huhn , damit es Eier legen kann, oder umgekehrt denn: 1.Mo.1,2 Die Erde aber war wüst und leer… wie sollte Moses das wissen können? Wenn nicht von s. 2.Tim.3,16…d. Die ganze Schrift. ist von Gott eingegeben…»gottgehaucht« (gr. theopneustos), d.h. von Gott durch den Geist eingegeben, von Gott inspiriert.
und…21 Gott schuf die großen Meerestiere und alle lebenden Wesen dazu allerlei Vögel mit Flügeln nach ihrer Art. Und Gott sah, daß es gut war. 22 Und Gott segnete sie und sprach: Seid fruchtbar und mehrt euch 1,24…Gott machte die Tiere der Erde nach ihrer Art und das Vieh nach seiner Art … Schlachter 2000-wer das einfach gesagte so nicht glauben kann/will ect. wird auch nirgends woanders eine Antwort finden, wäre es anders,dann wüsste man es bereits… Speedytwo

Hi.

Es ist doch ganz einfach,

Nur von unverbesserlichen Nörgler leider nicht so gesehen.

beides muss in einem bestimmten Zeitraum erschaffen worden sein,

Hat ein englischer Bischof auch ausgerechnet wann das war sogar auf den Tag genau. Jetzt weiss ich nicht mehr ob Freitag oder Montag war.

wahrscheinlich erst das Huhn
, damit es Eier legen kann, oder umgekehrt

Oder eben nicht so, man weiss halt nichts genaues.

denn: 1.Mo.1,2 Die
Erde aber war wüst und leer… wie sollte Moses das wissen
können?

Tja, gute Frage. Ich aber hätte erwartet, dass er nachfragt. Direkter Draht hat er gehabt und wir wissen über ihn, dass er die beste Bildung seiner Zeit genoss.

Die ganze Schrift. ist
von Gott eingegeben…»gottgehaucht« (gr. theopneustos), d.h.
von Gott durch den Geist eingegeben, von Gott inspiriert.

Korrekt ist, dass er das Behauptete. Allein ist er damit nicht, denen hat Gott eine andere Version aufgetischt behaupten sie.

wer das einfach gesagte so nicht glauben kann/will ect.
wird auch nirgends woanders eine Antwort finden,

Hmm. Heißt das, er soll alle Hoffnungen fahren lassen weil du das so mit absoluter Sicherheit weisst?

wäre es anders,dann wüsste man es bereits…

So so. Mir ist aber aufgefallen, dass man über die vermeintlich unbeantwortbare Fragen hinterher müde Witze macht.

Gruß

Balázs

„GEIST:
In Lebensfluten, im Tatensturm
Wall’ ich auf und ab,
Webe hin und her!
Geburt und Grab,
Ein ewiges Meer,
Ein wechselnd Weben,
Ein glühend Leben,
So schaff’ ich am sausenden Webstuhl der Zeit
Und wirke der Gottheit lebendiges Kleid.“

Google mal > Selektion

Danke, hat mich inspiriert:smile:

Google mal > Selektion

Hallo

Tja, gute Frage. Ich aber hätte erwartet, dass er nachfragt. Direkter Draht hat er gehabt und wir wissen über ihn, dass er die beste Bildung seiner Zeit genoss.

Hat er ja, mehr noch, er glaubte Gott und wenn du schon weißt, welch hervorragende Bildung er hatte, warum glaubst ihm nichts? Ob zuerst das Huhn war oder das Ei ist dann nebensächlich, Tatsache ist, beide gibt es, genau so wie die Hoffnung

Heißt das, er soll alle Hoffnungen fahren lassen…

keineswegs,
Titus 1,2…aufgrund der Hoffnung des ewigen Lebens, das Gott, der nicht lügen kann, vor ewigen Zeiten verheißen hat…Röm.8,24…Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine Hoffnung; denn warum hofft auch jemand auf das, was er sieht? Schlachter 2000

Auch das lässt sich leicht ändern. speedytwo

Hi.

Hat er ja, mehr noch, er glaubte Gott

Er glaubte seiner Vision.
Und mit welcher Begründung sollte Glauben einen höheren Stellenwert haben als Wissen.

und wenn du schon weißt,welch hervorragende Bildung er hatte, warum glaubst ihm nichts?

Weil ich Bildung gesammelt habe die ihm nicht zugänglich war. Auch über die Beschaffenheit und Entstheung von Visionen sowohl theoretische als praktische.

Ob zuerst das Huhn war oder das Ei ist dann
nebensächlich,

Wie ob Elektronen oder Quarks gibt, nicht wahr?

Tatsache ist, beide gibt es, genau so wie die
Hoffnung

Es sind Tatsachen die wir real nennen dürfen. Die Hoffnung gibt auch, kann sich auch als real erwiesen oder eben nicht. Hoffe ich, dass aus dem Stein Gold wird wenn ich stark daran glaube, dann stimmt mit mir was nicht ganz, oder?:smile:

Heißt das, er soll alle Hoffnungen fahren lassen…

keineswegs,

Titus 1,2…aufgrund der Hoffnung des ewigen Lebens, das Gott,
der nicht lügen kann, vor ewigen Zeiten verheißen
hat…Röm.8,24…Eine Hoffnung aber, die man sieht, ist keine
Hoffnung; denn warum hofft auch jemand auf das, was er sieht?
Schlachter 2000

Passt gut in die Rubrik Dichtung und Wahrheit.
Alle „Ismen“ versprechen uns dauernd rosige Zukunft, man muss halt nur daran glauben. So simpel ist das.

Auch das lässt sich leicht ändern.

Wenn man nicht gut aufpasst, schon:smile:

Gruß.

Balázs

Aber das weiß doch jeder, der Hühnerfarmbesitzer natürlich.

Er hat aus der Rippe des Ur-Hahns die erste Henne geschnitzt, welche ihn dann zur Müslischüssel des Farmers lockte und ihn dort angekommen dazu animierte, eine der verbotenen Rosinen, die sich darin befanden, aufzupicken.

Plötzlich wurde ihnen bewusst, dass sie Federfasernackt waren und sie und ihre Nachfahren dazu verdammt waren, in der Suppe oder im Wienerwald zu enden.

Grüssle

Micha:smile: