Was wäre, wenn das Leben jeden Morgen eine Stunde später beginnen würde?

Die Schule um 9, der Bäcker öffnet erst um 7 und der Supermarkt erst um 9. Was wäre dann? Ich glaube die Arbeit würde allen Beteilgten viel viel leichter von der Hand gehen, weil man einfach ausgeschlafener und fitter wäre. Was sagt ihr dazu?
Ciaociao

Das würde nichts bringen, ebensowenig wie die Sommerzeit.

Wer später aufsteht, geht auch später schlafen, und ist deshalb auch nicht ausgeschlafener

Mir ist diese „Stunde später“ für meine biologische Uhr immer noch viel zu früh.

Ich sage dazu, dass Deine These nur für einen Teil aller stimmt. Den anderen würde es stören, weil dann alles eine Stunde später endet.

vdmaster

Hallo,
mit einer Stunde spaeter haette man auch nicht weniger oder mehr Zeit.
Wer abends nicht ins Bett kommt (ausser Schichtarbeiter/in) sollte sich darum kuemmern.
Gruss Helmut

Hallo,

Winterzeit sollte es wohl heißen - im Winter stehen wir eine Stunde später auf.

Gruß, Paran

Nö, im Winter stehen wir normal auf. Im Sommer ne Stunde eher. Ändert aber auch nichts daran, dass es nichts bringt.

Grüße

1 Like

Also ich find die Idee nicht schlecht, ist doch bloß eine Kopfsache. Noch besser fände ich einfach eine Stunde weniger zu arbeiten, aber das geht ja leider nicht … verdammtes Wachstum.
Ich habe mal einen Artikel über eine Studie gelesen, die behauptet, wir müssten ein Viertel weniger arbeiten, wenn wir kein Wachstum bräuchten. Also ich finde wir können jetzt ruhig mal 10 Jahre so bleiben und dafür weniger arbeiten :stuck_out_tongue_winking_eye:

Damit fällt die Rente entsprechend kleiner aus und um auf die gleiche Rente zu kommen, müssten wir dann wohl einige Jahre länger arbeiten.

Das könnten wir mit den eingesparten Renditen der Superreichen ausgleichen. Außerdem würden die Herzinfarkte so weit zurückgehen, dass wir im Schnitt zehn Jahre länger leben würden :wink:

Im Winter stehen wir eine Stunde später auf, als im Sommer.
Oder?

Jeden Morgen eine Stunde später?
Also der 25 Stunden Tag?
Das würde mein Biorhythmus nicht mitmachen.

Gruß, Jörg

Hi,

die Winterzeit ist die richtige Zeit! - Die Sommerzeit wurde später eingeführt.

Gruß Oberberger

Naja also ich seh schon mein Gadankenspiel hat dohc nihct so vie Anklag gefunden, wie ich gehofft hatte… Also ich wär voll dafür - Der frühe Vogel kann mich mal.