Hallo,
Wegen des tödlichen Angriffs auf einen 15-Jährigen an Silvester in Bremen sind zwei Tatverdächtige festgenommen worden. Das bestätigte ein Sprecher der Bremer Staatsanwaltschaft. Der Zugriff sei in der Nacht zu Dienstag erfolgt.Der 15-jährige Syrer hatte in der Silvesternacht mit seiner Familie auf der Straße vor seiner Wohnung in Bremen gefeiert, als es zum Streit mit einer Gruppe kam. Der Jugendliche rannte in ein Lokal und wurde dort von Verfolgern niedergeschlagen. Er erlitt schwere Kopfverletzungen, musste in ein künstliches Koma versetzt werden und starb eine Woche später.„Syker Kreiszeitung“ berichtete, die mutmaßlichen Täter seien im Stadtteil Lüssum festgenommen worden. Details zu den Tatverdächtigen sind noch nicht bekannt.
Leider sind immer noch keine Hintergründe dieses Mordes bekannt gegeben worden.
Meine Annahme ist, dass es mal wieder eine Schlacht zwischen verschiedenen Glaubensrichtungen gewesen sein könnte, die es seit 2015 leider häufiger gibt.
In Berlin gab es gerade auch wieder einen -vielleicht- vergleichbaren Vorfall:
In Berlin-Gesundbrunnen ist ein 21-jähriger Libanese offenbar wegen seines Glaubens von einer zehnköpfigen Gruppe Syrer angegriffen und verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, hatte sich am Dienstagabend am U-Bahnhof Gesundbrunnen zunächst ein Streit an der Halskette des 21-jährigen entzündet, an der ein kleiner Krummsäbel hing – ein wichtiges Symbol für Aleviten und Schiiten. Der junge Mann wurde zu Boden gedrückt und getreten, woraufhin er sich mit Pfefferspray wehrte. Anschließend flüchtete das Opfer leicht verletzt auf die Gleise und drohte von dort mit einem Messer. Die Täter ergriffen die Flucht, wobei sie eine Tasche des Opfers mitnahmen, in der sich unter anderem Geld befand. – Quelle: http://www.berliner-zeitung.de/25781066 ©2017
Ich kann nicht glauben, dass diese Axxxlöcher unbedingt Salafisten sein müssen. Sind das evtl einfache Straßenkriminelle, die sich sagen, dass man durch Quälereien Andersgläubiger und anschließendes Ausrauben „Angenehmes mit Nützlichem“ verbinden kann? Färbt die religionsorientierte politische Ideologie schon auf Kleinkriminelle ab? Oder werden von Geflohenen hier „Glaubenskriege“ mehr oder weniger bewaffnet im Land ihres Refugiums ausgetragen? Könnte das auch der Hintergrund des Bremenfalls sein (Weiss jemand evtl. mehr?).
Insgesamt ist die Ecke leider ohnehin ein „Gefährlicher Ort“,wo fast jeden Tag etwas passiert:
http://www.tagesspiegel.de/berlin/gesundbrunnen-brutaler-angriff-auf-rolltreppe-in-berliner-u-bahnhof/19316724.html
Nun sollen beide Täter gemeinsam den 23-jährigen Begleiter des Gestürzten angegriffen und ihm mit den Beinen gegen den Oberkörper und das Gesicht getreten haben. Ihm sei es zwar gelungen, einen der beiden Angreifer zu umklammern, er stürzte jedoch während des Gerangels und zog sich eine Platzwunde am Kopf zu
Gruß
rakete