Hallo,
Du machst hier einen Fehler. Du gehst davon aus, dass jemand,
der den Sender xy sich ansieht, bei den anderen abdreht.
Das ist nur Wunschdenken, dass man sich keine Nachrichtensendung ansieht, die weder Inhalt noch Seriosität inne hat…
Doch soll es auf menschen geben, die alle Sender kennen.
Deren mag es einige geben, ja. Aber bedeutet das auch, dass man sie sich ansehen muss?
Der Trend geht zum Zweitsender und Drittsender!! Sollte das
bei Dir vorbei gegangen sein?
Ich habe mittlerweile erfahren, dass es nicht immer (bzw beinahe überhaupt nicht) nützlich, gut informativ, der Wahrheit auf den Grund gehend ist, wenn man nach dem Trend geht. Sollte das Dir entgangen sein? Wenn ich schon immer höre, was im Trend ist, kommt mir das kotzen!
Und träume weiter, dass die ö.r. nicht manipulieren.
Tja, dann träum ich eben. Wesentlich nüchterne und neutralere Berichterstattung… *g
ebenso, dass nur die Bildzeitung manipuliert. Schau Dir mal
genau den Spiegel an, den Stern, die Welt…jeder hat seine
Tendenz.
Ich habe nicht gesagt, dass er Spiegel/Stern etc nicht manipulieren. Bei denen kann man aber unterscheiden, weil sie alle Tatsachen einer Geschichte bringen und nicht einen Teil davon der dann alleine ein ganz anderes Lichjt auf die Sache wirft. Es war hier mal vor Kurzem ein guter Artikel drin von einem Kerl, der genau bei ntv.de aufgelistet hat, welche offensichtlich falsche Berichterstattung die Bildzeitung im Wahlkampf geliefert hat. Und das sag mir mal in der Tagesschau/heute/Nachtjournal/etc…
Das ist menschlich.
Tja, manchmal muss man eben unmenschlich sein und bereit sein, ein wenig mehr Zeit zu opfern um sich richtig und umfassend zu bilden. Die halbe Wahrheit ist eben nicht die Wahrheit.
Grüsse
Andreas