Es ist jetzt über 3 Wochen her, dass ich aus den USA T-Shirts bestellt habe und ich habe immer noch nichts erhalten… Leider gibt es auch keine Sendungsverfolgung… Nun hab ich gelesen, dass solche Pakete durchaus direkt durch die Post zugestellt werden… Die nächsten Tage bin ich aber wieder an der Arbeit… Was passiert mit solchen Paketen, die bei der Post sind, aber der Empänger nicht angetroffen wird??? Kommt das zum Zollamt? Werd ich noch benachrichtigt, wenn die Post da gewesen ist??? Beim Nachbarn kann das ja wohl schlecht abgegeben werden, wenn noch Zollgebühren entrichtet werden müssen… Ich hab Angst, dass das wieder zurück geschickt wird ohne dass ich davon weiß… Was kann ich tun?
Also, m.E. wird es entweder in einer Filiale der Post für eine Woche gelagert (falls kein Empfänger angetroffen werden kann) oder man muss das Paket direkt beim Zollamt abholen (ich hatte beide Fälle schon). Jeweils wird man durch Karte oder Brief darüber benachrichtigt.
USPS Tracking
Servus,
bei der Hotline von USPS lässt sich telefonisch in Erfahrung bringen, ob und welche Sendungsnummer von DHL zu der Sendung gehört, USPS kriegt das bloß nicht in das Online-Tracking rein.
Wenn dort keine DHL-Sendungsnummer bekannt ist, bedeutet das, dass das Paket noch nicht vom deutschen Zoll an DHL übergeben worden ist.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Halio JD ! Dein Paket kannst Du mit der Benachrichtungs-Karte Die der Postler Dir einwirft auf der Post abholen !Das Paket wird auch 7.Tage lang gelagert! Du kannst aber auch demPostler eine Nachricht an Deinen Briefkasten machen das er die Sendung beim Nachbar abgeben kann!M.F.G.L.B.
das Paket wird nicht abgegeben wenn Gebühren bezahlt werden müssen. In diesem Falle gibt es eine Abholeinladung der Post, die muss innerhalb von 7 Tagen beantwortet, resp abgeholt werden, ansonsten geht das Paket zurück zum Empfänger.
Ist in der CH so!
Du wirst also benachrichtigt!
Benachrichtigungskarten
Servus,
was genau mit diesen Benachrichtigungen passiert, hängt von den Verhältnissen im Eingangsbereich des Gebäudes ab. DHL ist mit den Benachrichtigungen zwar weniger schlampig als andere Paketdienste, aber der Schluss ex nihilo „Keine Karte gefunden, also kein Zustellversuch stattgefunden“ kann auch da nicht gezogen werden.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo
erst mal abwarten.Pakete aus Übersee dauern eindeutig länger als
4-5 Wochen…
Gruss Michael