Was wir nicht wollen

Wir wollen die Frauen nicht um irgendeine Gleichberechtigung bringen.
Nein ganz im Gegenteil wir wollen sie vor der Ungerechtigkeit der Gleichstellung warnen.
Wir denken, daß jedes Leben aus einem eigenen Rechtepool schöpfen können muss.
Es ist eines jeden Lebens erstes Recht individuelle Rechte zu haben.
Wir wollen nicht, dass Frauen die gleichen Rechte und Pflichten haben wie Männer
weil Frauen anders sind als Männer.

Das ist gut so und das soll so bleiben.

muss man auf so einen klugen Beitrag antworten?
Raimund

muss man auf so einen klugen Beitrag antworten?

Nur soviel, Raimund,
eigentlich kann man den Artikel durchaus unterschreiben - mir fällt nur eine winzige Änderung dazu ein:
Ersetze die Wörter „Frau“ bzw. „Mann“ jeweils durch „Mensch“. Dann kommts hin!
Gruß Eckard

Wir wollen die Frauen nicht um irgendeine Gleichberechtigung
bringen.

Wer ist denn ‚‚wir‘‘?

Nein ganz im Gegenteil wir wollen sie vor der Ungerechtigkeit
der Gleichstellung warnen.

Da hast Du schon recht. Wenn Gleichberechtigung n"amlich heisst, dass Frauen ganz genau so behandelt werden wie M"anner, dann kann das zu der paradoxen Situation f"uhren, dass die Gleichbehandlung sich selbst aufhebt - hier mal ein Beispiel aus meinem pers"onlichen Umfeld: hier in Deutschland ist es unendlich schwierig f"ur eine Frau, in der Wissenschaft (in meinem Fall Astronomie) zu bleiben, und v"ollig unm"oglich, dabei eine Familie zu gr"unden und Kinder zu bekommen. Das liegt daran, dass Frauen einfach genau so behandelt werden wie M"anner - sie arbeiten also IMMER, machen keinen Urlaub, werden nie krank, und eine Auszeit von ein paar Monaten bedeutet selbstverst"andlich eine Auszeit f"ur immer - wer z.B. mal in die Industrie gegangen ist, und nach eiger Zeit wieder zur"uck will, hat keine Chance mehr. Also - solange man Postdoc ist, kann man keine Kinder bekommen, denn die Konkurenz (die M"anner) bekommen auch keine, und man muss so viel arbeiten, wie man nur kann. Wenn man Gl"uck hat, bekommt man irgendwann eine feste Stelle, dann ist man aber 40 oder "alter, und dann geht’s ja erst richtig los, dann bekommt man ja erst die Projekte und die Verantwortung, f"ur die man die ganze Zeit gek"ampft hat - man bekommt also auch keine Kinder.
In Italien, Frankreich oder Spanien sieht die Welt dagegen ganz anders aus, der Anteil der Frauen in der Astronomie liegt hier bei etwa 40%. Das liegt daran, dass in diesen L"andern einfach akzeptiert wird, dass M"anner und Frauen andere Grundvoraussetzungen haben - eine Frau ist eine Frau, und wenn sie Kinder bekommen m"ochte, dann muss sie irgendwann einmal drei Monate oder so aussetzen. Das wird akzeptiert, und nach dieser Auszeit kommen die Frauen zur"uck auf ihre alte Position (sie bekommen auch viel fr"uher schon feste Positionen, meistens nach dem ersten Postdoc im Ausland). Also, in diesem Fall ist es tats"achlich gut, wenn Frauen anders behandelt werden als M"anner. Gleichbehandlung f"uhrt n"amlich nicht immer zu Gleichberechtigung!

Wir denken, daß jedes Leben aus einem eigenen Rechtepool
schöpfen können muss.
Es ist eines jeden Lebens erstes Recht individuelle Rechte zu
haben.

Wir wollen nicht, dass Frauen die gleichen Rechte und
Pflichten haben wie Männer
weil Frauen anders sind als Männer.

Das ist gut so und das soll so bleiben.

Nein. Die RECHTE sollen f"ur jeden Menschen gleich sein - warum sollte ich nicht in der Lage sein, eine feste Position in der Astronomie UND ein Kind zu haben? Jeder Mann kann das ohne Probleme. Sag mir, worauf Du Deine Meinung gr"undest, dass mir das verwehrt sein sollte? Die Durchf"uhrung dieser Rechte muss an die unterschiedlichen Gegebenheiten angepasst sein, dann gibt es doche"uberhaupt keinen Grund mehr, warum irgendetwas prinzipiell nicht gehen sollte!

Nein. Die RECHTE sollen f"ur jeden Menschen gleich sein -
warum sollte ich nicht in der Lage sein, eine feste Position
in der Astronomie UND ein Kind zu haben? Jeder Mann kann das
ohne Probleme. Sag mir, worauf Du Deine Meinung gr"undest,
dass mir das verwehrt sein sollte? Die Durchf"uhrung dieser
Rechte muss an die unterschiedlichen Gegebenheiten angepasst
sein, dann gibt es doche"uberhaupt keinen Grund mehr, warum
irgendetwas prinzipiell nicht gehen sollte!

NEIN Ich kann nicht daran glauben, dass alles was wir wollen auch unser Recht ist. Die Naturgesetze begrenzen unseren Hochmut genau an diesem Punkt. Es ist nun einmal so, dass das „Bekommen von Kindern“ eine sehr sehr natürliche Sache íst die sich nicht mit anderen, ähnlich aufwändigen Aufgaben gleichzeitig bewerkstelligen lässt. Und es ist nun mal so, dass nur Frauen Kinder bekommen können. Das ist die vorrangige Aufgabe der Frau. Und es sollte auch das Recht einer Frau sein, zu sagen: „Ich kann das nicht !“. Es sollte auch nicht peinlich oder anstössig sein etwas nicht zu können. Männer können ja auch vieles nicht und leiden nicht darunter. Es fehlt den Frauen hier an Selbstverständniss, die Fähigkeit sich selbst zu verstehen.

NEIN Ich kann nicht daran glauben, dass alles was wir wollen
auch unser Recht ist. Die Naturgesetze begrenzen unseren
Hochmut genau an diesem Punkt. Es ist nun einmal so, dass das
„Bekommen von Kindern“ eine sehr sehr natürliche Sache íst die
sich nicht mit anderen, ähnlich aufwändigen Aufgaben
gleichzeitig bewerkstelligen lässt.

DOCH! Es geht, wenn die Gegebenheiten entsprechend sin. Es gibt keinen PRINZIPIELLEN Hinderungsgrund.

Und es ist nun mal so,

dass nur Frauen Kinder bekommen können. Das ist die vorrangige
Aufgabe der Frau.

Nein, ist es nicht. Die vorrangige ‚‚Aufgabe‘‘ jedes Menschen ist es, ein gl"uckliches, erf"ulltes Leben zu haben. Mein Leben wird erf"ullter und gl"ucklicher, wenn ich Astronomie machen kann (nat"urlich nicht nur), und ich will damit nicht warten, bis ich als Mann wiedergeboren werde (warum auch?).

Und es sollte auch das Recht einer Frau

sein, zu sagen: „Ich kann das nicht !“.

Wie gesagt - bei prinzipiellen Hinderungsgr"unden habe ich keine Probleme zu sagen ‚‚ich kann das nicht‘‘, z.B. kann ich nicht im Stehen pissen, da meine Anatomie es nicht zul"asst. Aber viele Dinge gehen prinzipiell und werden nur durch "aussere Gegebenheiten verhindert. Das muss man dann aj wohl nicht akzeptieren?!

Es
fehlt den Frauen hier an Selbstverständniss, die Fähigkeit
sich selbst zu verstehen.

Gut, dass Du ‚‚die Frauen‘‘ (alle??) verstehst!

z.B. kann ich
nicht im Stehen pissen.

In Deutschland gibt es einen Hochschulprofessor der mit einer Studentengruppe das „Defäkierverhalten“ von Männern und Frauen erforscht. Er entwickelt gerade ein Stehurinal für Frauen.
Ein Produkt auf das der Markt schon lange gewartet hat. Ich hoffe, dass damit auch eines deiner grössten Probleme gelöst sein wird. :smile:))

Ich
hoffe, dass damit auch eines deiner grössten Probleme gelöst
sein wird. :smile:))

Du scheinst nicht sehr aufnahmef"ahig zu sein, oder Du hast einen eigent"umlichen Humor, oder Dir gehen die Argumente aus. Ich sagte, ich habe KEIN Problem damit, zuzugeben dass ich etwas aufgrund der Tatsache, dass ich eine Frau bin, nicht kann.

Du scheinst nicht sehr aufnahmef"ahig zu sein

Ich habe gelesen, dass du von den 1000en Unterschieden zwischen Mann und Frau einen als Beispiel gewählt hast, möglicherweise der erstbeste der dir eingefallen ist. Ich schliesse daraus, dass wenn du jetzt auch KEIN Problem mit „nicht stehend Pissen“ hast, dass das zumindest ein Thema für dich ist. :smile:

Aber du kannst dich beruhigen, du bist in bester Gesellschaft mit deinem „körperlichen Mangel“. 3.000,000.000 andere Frauen können das auch nicht. Für die meisten ist das KEIN Thema. Meine Frau kann es auch nicht und ich bin ihr deshalb auch nicht sehr böse.

ist seit 1999 auf dem markt, wurde von susan stahnke auf der entspr. fachmesse präsentiert.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

irgendwie klingt das nach gebärmaschine, da verwahre ich mich aber entschieden dagegen.
es klingt auch nach einem pseudowissenschaftlichen versuch, alles so zu lassen wie es ist.
aber, alles wird sich ändern…
strubbel

)

Hi

.z.B. kann ich nicht im Stehen pissen, da meine Anatomie es nicht zul"asst.

verstehe ich nicht… Ich kann das!

Dagmar

verstehe ich nicht… Ich kann das!

Dagmar

Na, aber es l"asst sich halt nicht richtig koordinieren, oder?

das klappt doch bei Männern auch nicht, oder? Warum sollte ich mir deswegen Gedanken machen??? Ich pinkele ja auch nur in Badezimmern bei bekennenden Stehpinklern im Stehen! Und das ist meine einfachste Übung.

Sieh doch nicht alles so verbissen, baby :wink:

Dagmar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

*LOL*

das klappt doch bei Männern auch nicht, oder? Warum sollte ich
mir deswegen Gedanken machen??? Ich pinkele ja auch nur in
Badezimmern bei bekennenden Stehpinklern im Stehen!

Gratuliere! Finde ich absolut Klasse!
Gruß Eckard
(Bekennender Sitzpinkler)

Hallo

Ich wollte nur sagen, dass ich die Erfahrungen und die daraus resultierenden Konsequenzen, die du schilderst, 100% nachempfinden kann und teile.

Aber ich glaube, so etwas kann nur jemand verstehen (sei es Mann oder Frau), der sowas selst mal erfahren musste. Die andern glauben doch gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

Solidarische Grüsse
Marion, die sich auch entscheiden musste, obwohl sie nicht wollte.

Hallo

Ich wollte nur sagen, dass ich die Erfahrungen und die daraus
resultierenden Konsequenzen, die du schilderst, 100%
nachempfinden kann und teile.

Und ich ebenso!

Dass Deine Posting zum Schluß darauf reduziert wurden, ob du im stehen pinkeln kannst oder nicht war ziemlich arm!

Herzliche Grüße,
Iris

Grundsätzliche NACHRICHT an david alscher
Wenn du dich auf dem Expertenforum unter Frauen und Feminismus nur deshalb einklinkst, weil du eine Mission hast die lautet: „bekehre alle Frauen, dass Feminismus scheiße ist oder provoziere zumindest alle Feministinnen damit, was Frauen alles nicht können“ , dann verpiss dich hier und lass dir eine Forum für „Männer, die gegen Feminismus sind“ einrichten - oder nenn sie doch besser: „Männer, die Angst haben, dass sich die Klischees ändern, weil sie sonst völlig zusammenbrechen“ damit sich auch alle Sexsisten psychosomatisch angesprochen fühlen.

Dieses Forum ist für Frauen und frauenfreundliche Männer, die über Frauenthemen konstruktiv diskutieren wollen, und nicht für aufgeblasene Männer, die mit der Frauenbewegung nicht fertig werden.

Dieses Forum ist für Frauen und frauenfreundliche Männer, die
über Frauenthemen konstruktiv diskutieren wollen, und nicht
für aufgeblasene Männer, die mit der Frauenbewegung nicht
fertig werden.

Ich halte mich für besonders frauenfreundlich. Mit meinen Ansichten gehen nicht nur „aufgeblasene Männer“ konform sondern auch viele Frauen. Besonders aber solche Männer, die in der Beziehung zwischen Mann und Frau nicht nur ein Geschäft für Beamte und Rechtsanwälte sehen, sondern solche die zu ihrem Wort vor dem Altar stehen, die Verantwortung übernehmen und die übernommene Verantwortung auch tragen. Eben einfach richtige Männer. Natürlich klingt das so als würde da schon wieder einer mit dem Schwanz auf den Tisch hauen, es ist mir aber viel ernster als so manche denkt.

„Männer, die Angst haben, dass sich
die Klischees ändern, weil sie sonst völlig zusammenbrechen“
damit sich auch alle Sexsisten psychosomatisch angesprochen
fühlen.

Na ja, …

Hallo Glücksdrache *ggg*

Ich wollte nur sagen, dass ich die Erfahrungen und die daraus
resultierenden Konsequenzen, die du schilderst, 100%
nachempfinden kann und teile.

Aber ich glaube, so etwas kann nur jemand verstehen (sei es
Mann oder Frau), der sowas selst mal erfahren musste. Die
andern glauben doch gar nicht, dass es sowas überhaupt gibt.

Nunja, selbst habe ich es nicht erfahren, aber ich finde es immer schade und sehr ärgerlich, wenn eine Frau aus dem Wissenschaftsbetrieb aussteigen muss(!), blos weil sie ein Kind kriegt! Insbesondere, wenn es sich um hochtalentierte Wissenschaftler handelt. Wie lange können wir uns es leisten, auf einen Teil unseres Potenzials zu verzichten???

Solidarische Grüsse
Mike, der sich immer ärgert, wenn gute Leute zum Aufgeben gezwungen werden.

P.S. dein Stein ist da (lächel)