Was wird aus Kaliningrad?

Hi Leute,

kaum zu glauben, dass das hier noch nicht thematisiert worden sein soll, aber im Archiv hab ich nichts dazu gefunden, also:

Was sagt Ihr zum Thema Kaliningrad/Königsberg (russische Exklave, ehemals deutsches Territorium, deutsche Exklave und sicher auch irgendwann mal polnisch gewesen)? Da gabs doch neulich so ne britische Zeitungsente, dass Schröder angeblich Putin das Teil gegen nen saftigen Schuldenerlass (60 Milliarden oder so) abzocken wollte, und sei es nur als „Wirtschaftsprotektorat“ oder was auch immer. So ein Rummel um ein spärlich bevölkertes Tuberkulosenest :wink: Und irgendwann wird Kanzler Stoiber dann wohl noch ne Landzunge durch Polen fordern, damit wir auch direkten Zugang zu Altpreussen bekommen… kleiner Korridor durch Danzig?

Meinungen gesucht!

J.

diese Region ist für uns eigentlich so weit weg, wie der Mond! WEnn Du einigermaßen gut Bescheid wissen willst, schaust in den Spiegel. Ich glaube letzte oder vorletzte Woche war ein umfangreicher Bericht dazu!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

sonst hören es die Russen und merken, was sie da für einen klotz am Bein haben! Ergebnis: sie beglücken uns damit! Und wir dürfen dann dass vollkommen heruntergewirtschaftete Land aufbauen. Da gibt´s dann eine Ost-Ost-Steuer! Und da keiner mehr rüber will, auch die ehemaligen Ostpreussen nicht, bauen wir das Land für die Russen auf, die da leben.
Noch ein schrecklicher Gedanke kommt mir da: die gasnzen Landsmannschaften Ostpreussen usw. haben nichts mehr zu tun! Stellt Euch das mal vor! Eine Katastrophe. Die würden sich doch glatt als Geschädigte der zweiten Wiedervereinigung melden und Wiedergutmachung verlangen.
Mir langt die Finanzierung der jungen Bundesländer und des israelischen Staates.
Grüße
Raimund