Was wird bzw wurde aus Regenwald Patenschaften

Guten Tag,

ich Frage mich gerade so, wie es eigentlich sein kann, dass immer noch täglich riesige Gebiete von Regenwäldern abgeholzt werden können. Es war vor einigen Jahren sehr populär, Regenwald Patenschaften abzuschließen. An diesen Trend haben sich damals auch Unternehmen angehängt (Krombacher…). Was wird getan? Wo sind die Erfolge? Würde mich sehr interessieren.

-Pro globale Sozialstandards
-Pro gezielte Bevölkerungsreduzierung
-Pro APO
-Anti EU-weite Tötungsstationen
-Anti Gentechnik
-Anti Springer,INSM,ifo, Allensbach, CDU, SPD, Grüne, FDP, WHO, WTO, NATO, EU, RTL, Pro7
-Anti Grippeimpfung (Vogel-, Schweine-, Menschengrippe)

Die Sache von Krombacher zB war eine reine Werbeaktion. Zwar hat Krombacher wohl wirklich da entsprechend Regenwald geschützt, aber die Mange war viel zu klein. So viel Bier, daß Regenwald in brauchbarem Umfang unter Schutz gestellt werden kann, kann ganz Deutschland zusammen nicht trinken. Das Ergebnis ist etwa so als wenn man auf einem Fußballplatz zwei Grashalme unter Schutz stellt.
Dasselbe gilt für andere Patenschaften. So viele Patenschaften kann es gar nicht geben, daß ein wirksamer Schutz zustande käme. Bzw. die Flächen sind zu klein.
Solche Flächen wie die von Krombacher, oder von Patenschaften sind zwar wirksam geschützt, aber es bleibt eben immer noch ein viel größeres Gebiet das nicht geschützt ist. Daher passiert mit solchen Patenschaften etc. erstmal gar nichts. Die bleiben bestehen, haben aber kaum Nutzen, weil drumrum alles abgeholzt wird.