Was wird das Zukunftsbetriebsmittel der Autos Akku, Wasserstoff, Erdgas, Solar, Benzin (unwahrscheinlich), …?
Oder vielleicht gibt es in Zukunft kein Betriebsmittel mehr, weil wir freie Engerie generieren können. (Free Energy Generator)
Lg Robin
Was wird das Zukunftsbetriebsmittel der Autos Akku, Wasserstoff, Erdgas, Solar, Benzin (unwahrscheinlich), …?
Oder vielleicht gibt es in Zukunft kein Betriebsmittel mehr, weil wir freie Engerie generieren können. (Free Energy Generator)
Lg Robin
Besonders lange hast du über die Frage anscheinend nicht nachgedacht.
Wie soll ein Auto denn „solar“ angetrieben werden? Sonnensegel? Im Prinzip kann man mit Sonnenenergie Strom produzieren, der dann im Akku des Autos gespeichert wird.
An Wasserstoff mag ich nicht so recht glauben, die Effizienz zur Erzeugung ist nicht sonderlich hoch, und beim Transport geht ein im Verhältnis ebenfalls ziemlich großer Anteil drauf.
CNG ist ebenso wie Erdgas begrenzt, und wird es damit auch nicht unbedingt - es sei denn, was Audi da grade mit seinem e-Gas macht, lässt sich effizient und in großem Maßstab umsetzen: Erst Wasserstoff erzeugen, und dann mit Kohlendioxid Methan, also Erdgas erzeugen. Hat ne hohe Energiedichte, und kann problemlos ins bestehende Gasnetz eingespeist werden. Und Biogas besteht auch zum Großteil aus Methan.
Akkus sind schön und gut, aber man sieht ja, daß es mit der Reichweite nicht so gut läuft. Selbst, wenn sich da noch einiges tut, riesige Energiespeicher, die in großem Maßstab genutzt werden können? Hmh, weiß nicht.
Und das mit der freien Energie… Das ist Wunschdenken von Leuten, die wenig Ahnung haben und denken, daß „die“ die Technik zurückhalten, um uns mit Öl zu melken. Ehrlich, das gibts nur auf Youtube!
Hallo!
Den im Vergleich mit Verbrennern jeder Art besseren Wirkungsgrad und das günstigere Drehmomentverhalten erzielt man mit Elektromotoren. Von daher muss man kein Prophet sein, um E-Motoren als zukünftig vorwiegend anzutreffenden Antrieb vorherzusagen. Dabei gibt es Anwendungen, bei denen man die Energie in Akkus speichert und andere Anwendungen, bei denen man komprimierten Wasserstoff als Energieträger mitführt, aus dem mit Brennstoffzellen der Fahrstrom erzeugt wird.
Gibt’s nicht. Die im Netz massenhaft zu findenden gegenteiligen Behauptungen sind Spinnereien.
Gruß
Wolfgang
Die StromSPEICHERtechnik wird als Sieger aus dem Wettbewerb hervorgehen. Alles wird in Strom umgewandelt werden oder Strom wird direkt erzeugt. Die Verlierer sind all die Konzerne, denen es nicht gelungen ist, ein Gesamtpaket umfassender Mobilität anzubieten. Autos alleine wird nicht reichen, wenn nicht auch gesichert ist, dass für diese Autos effizient, genügend und einfach Aufladestationen bereitstehen. Erdgas reicht nicht, Wasserstoff reicht nicht
Stromspeicher werden, den Verbrauchererwartungen entstprechend, überall aufgestellt werden, also auch zu Hause.
Und dann werden Motoren mit fossiler Brennstofftechnik, aber auch Hybridfahrzeuge und solche mit Wasserstoffverbrennung ein für alle mal vom Markt verschwinden.
Wer jetzt noch ein Fahzeug mit fossiler Brennstofftechnik kauft finanziert Arbeitsplätze, die wegen der Stromspeichertechnik leider mehr und mehr gefährdet sind.
Frei zugängliche Energie, die nichts kostet, kann ich mir nicht vorstellen.
Grüße mki
Ich hoffe, dass du nicht zu dieser Szene gehörst.
An sowas glauben nämlich vornehmlich Menschen des rechten, verschwörungstheoriesierenden Spektrums.
Sowas vermarkten nur Betrüger.
Freie Energie existiert nicht in so einer Form.
Hallo,
Akku ist kein „Betriebsmittel“
Erdgas und Benzin wuergen sie grad in Stuttgart ab.
Wasserstoff, meinst Du das als direkten Brennstoff in Hubkolbenmotoren? Eher nicht
Solar wird es, und Wind. Damit kann man Elektroautos betreiben. In den ersten Jahrzehnten noch andere Stromerzeugung zusaetzlich.
Wasserstoff als getanktes Medium in Brennstoffzelle und Elektromotor geht auch. Vorteilhaft, man kann endlos Wasserstoff herstellen, gut speichern (vor der Tankstelle), weit damit fahren, schnell nachtanken, Herstellung windabhaengig und sonnenabhaengig moeglich, muss nicht verbrauchsabhaengig sein, Nachteil teuere Herstellung, und teure Fahrzeuge. Vielleicht kommt es fuer grosse Reichweiten, siehe Firma Nicola
.
Ausserdem sind Elektroautos keine Zukunft, sondern Gegenwart. Alle wenige zig Kilometer treffe ich eines in freier Wildbahn. Es sind etwa dreimal so viele Elektroautos in D zugelassen wie Alfa Spider, bis Ende 2016 um die 35ooo.
Ganz einfach, das Fußvolk wird zukünftig wieder zu Fuß gehen.
Hallo mki,
fahre mal in einer beliebigen Großstadt abends durch die Seitenstraßen und schau Dir die Parkplatzsituation an. Ich kenne zwar keine Zahlen, aber ich gehe davon aus, dass eine nicht geringe, zweistellige Millionenzahl von Autobesitzern froh sind, in der Nähe ihrer Wohnung überhaupt einen Parkplatz zu bekommen. Wie soll das denn gehen, da überall Steckdosen zu verlegen? Mal davon abgesehen, dass der Strom irgendwo herkommen muss. Damit meine ich sowohl die Produktion als auch die Verteilung.
Bitte nicht falsch verstehen, auch ich sehe die Zukunft in E-Autos, in welcher Form auch immer. Aber solange der Energieverbrauch von Autos nicht deutlich reduziert wird und die Stromgewinnung im Auto durch Solar- und vielleicht sogar Windenergie nicht deutlich verbessert wird, wird man bei einem großen Anteil der Autos auf unseren Straßen nicht auf Verbrennungsmotoren verzichten können.
Es gibt ja schon Versuchsautos, die rundherum mit Solarpaneelen versehen sind. Wenn solche Dinger in ein paar Jahrzehnten genügend Energie erzeugen, dass der Strom zumindest tagsüber zum fahren reicht, dann wäre das schon ein großer Schritt.
Beste Grüße
Guido
Hi,
Genau. Spätestens wenn die Stromerzeugung größtenteils von der Kernfusion übernommen wurde, wird ALLES elektrisch werden, auch die Gebäudeheizung.
Gruß T
Du hast recht es existiert noch nicht. Doch, wenn die Forschung in Zukunft so etwas entwickelt, dann steht dem nicht im Wege. Es wird bereits oder besser gesagt noch immer daran fleißig geforscht. Aber du bist im Recht derzeit vermarkten es nur Betrüger, da es noch keiner geschafft hat.
Ich bin auch deiner Meinung das es Akkus und/oder Superkondensatoren als Speicher werden und als Engergiegewinnung oder eventuell sogar zum Aufladen des Autos Solarzellen und die Kraft des Windes genutzt wird.
Sehr lustig für diejenigen die einen 30km Arbeitsweg haben. Da müssen sie aber auch rechtzeitig aufstehen.
Ja Elektromotoren werden die Zukunft, jedoch stellt sich die Frage mit welchem Betriebsmittel sie angetrieben werden. Die meisten Autos werden mit Akkus betrieben, doch es gibt schon zB den Toyota Mirai der mit Wasserstoff getankt wird, aber das benötigt/verschwendet ziemlich viel Platz im Auto.
Mir ist bewusst , dass man noch keine freie Energie generieren kann ich sprach ja von der Zukunft. Das im Netz ist Schwachsinn davon bin ich selbst auch überzeugt.
LG Robin
Ob die Gebäudeheizung mit Gas ganz wegfällt, bin mir nicht sicher was machen sie dann mit den ganzen Gasrohren, verschollen diese?
Das mit der freien Energie wird gerade geforscht sei dir mal nicht so sicher. Doch das auf YT ist meist Müll.
LG Robin
Hallo!
Hast Du für die Aussage eine Quelle? An welchem Institut/in welchem Unternehmen wird an „freier Energie“ geforscht?
Neugierig
Wolfgang
Auch das Gas würde ja nicht ewig reichen. In den Gasrohren kann man Stromleitungen verlegen
Oder mit der Eisenbahn fahren. Da erhebt sich dann die Frage: Wie kommt der Lokführer, der den ersten Zug fährt, zum Zug?
Aus einer bekannten Quelle wurde mir gesagt, dass es eine kleine gesponserte Firma gibt die daran forscht/arbeitet so etwas zu entwickeln und ich denke, dass es mehrere Firmen gibt die zurzeit daran arbeiten. Doch die Firma die es als erstes schafft wird definitiv steinreich werden. Natürlich muss man dies, dann auch patentieren lassen.
LG Robin