Was wird diese Menge Lego wohl wert sein?

Hi,

ich habe in den letzten Tagen mein Lego sortiert und fotographiert. Leider habe ich kaum eine Vorstellung was das heute noch wert ist, da ich mich nie auf Flomärkten o.Ä. herumtreibe :frowning:

Die Bilder findet ihr hier: https://derbasti.net/Lego.zip

Danke.

mfg

Hallo.

Das was du hast ist schon einiges Wert, das verramscht man nicht auf Flohmärkten. Sowas vererbt man, LEGO ist zeitlos.

Wenn du es aber trotzdem verkaufen möchtest, dann bitte für deutlich über 1.000 €. Das ist meine ernsthafte Einschätzung.

Gruß
T.

Hi!

Wie viel Kilo sind es denn insgesamt?
Das wuerde mich weiterbringen. Da man Kiloware schoen bei Ebay verkaufen kann.

MfG
Bloody

Hi Bloody.

Wie viel Kilo sind es denn insgesamt?
Das wuerde mich weiterbringen. Da man Kiloware schoen bei Ebay
verkaufen kann.

Wenn du die zip-Datei mal aufgemacht hättest dann würdest du gesehen haben dass es keine Blocksteine das Kilo für 8,-€ sind.

Hier geht es zwar hauptsächlich „nur“ um LEGO-Technik und noch nicht um LEGO-Elektronik. Trotzdem!

Also überdenk deine Aussage noch einmal.

Für 1.000 € würde ich diese Sammlung NIE abgeben. Es muss deutlich mehr geboten werden.

Den Neupreis schätze ich auf zwei bis dreitausend Euro.

Gruß
T.

Hi,

hmm ja es is das Lego meiner gesamten Kindheit. Ich weiß nicht, ob ich irgendwann mal Kinder haben werde, die damit spielen und ich bin Student (die brauchen immer Geld). Bei dem Wert ist es wohl dann doch eher schwierig einen Käufer für das Gesamtpaket zu finden. Denkt ihr, dass sich Einzelverkäufe auf Ebay lohnen?

mfg

Hi!

Bei dem
Wert ist es wohl dann doch eher schwierig einen Käufer für das
Gesamtpaket zu finden.

Ja - deswegen einzeln.

Denkt ihr, dass sich Einzelverkäufe auf
Ebay lohnen?

Und wie!
Du kannst ja auf eBay die Preise bei den abgelaufenen Aktionen suchen oder Du stellst das Ganze in einen Internet-Flohmarkt (eBay-Kleinanzeigen oder kalaydo.de) - aufgrund der Nummern wirst Du die Sachen relativ einfach verkaufen können - auch wenn es einige Zeit dauern wird.

Ein Gesamtpaket wird Dir niemand abnehmen - einen vierstellen Euro-Betrag wird wohl niemand für Lego ausgeben (außer jemand, der das Ganze dann Einzeln weiterverkaufen würde)

Falls manche Nummern nicht mehr nachvollziehbar sind:
Hier http://guide.lugnet.com hast Du so ziemlich jegliche Info über alle Sets, die es gab (eine andere Seite hatte ich auch mal, weiß aber nimmer, wie sie hieß)

Grüße,
Tomh

Denkt ihr, dass sich Einzelverkäufe auf Ebay lohnen?

Kurz und bündig: Nein! Auch wenn vor mir anderes gesagt wurde. Denn du wirst auf der (relativ) wertlosen zweiten Hälfte sitzen bleiben. Man pickt sich im Einzelverkauf nur für wenig Geld die Sahnestückchen raus. Und dann ist der Rest nur noch Ramsch wert. Nicht aber im Ganzen.

Niemand hat Spaß an einem einzelnen Bagger. Biete es bitte nur als Komplettpaket an. Denn nur durch das „Zubehör“ kann man den Bagger auch etwas umbauen. Und das sollte doch der Sinn des LEGO-Erfinders sein.

Es gibt genügend viele Opas mit wohlgefüllter Brieftasche, die sich das für ihren Enkel leisten wollen. Und wenn sie genügend „Material“ haben, kann man das auch über drei Weihnachten und vier Geburtstage verteilen.

Stell dein Mindestgebot bei 1.111 Euro ein. Das ist immer noch fast geschenkt. Wenn nötig versuch es mehrmals.

Und versuch zum Ansehen der Bausteine/Baueinheiten auf deinen 41 Bildern das nicht komprimiert anzubieten. Das schreckt viele (wegen möglicher versteckter Viren und Würmer) ab. Auch Zip ist nicht mehr sicher.

Noch ein Tipp:
Versuch es doch mal über eine kostenlose Kleinanzeige unter http://www.meinestadt.de/

Ein letzter Tipp:
Stell die Vorzüge des Komplettpaketes zusammen, zähl die unendlichen Möglichkeiten auf, wenn man alles hat.

Und zum Schluss noch einmal mein Rat, den du bei Nichtbefolgung in zehn oder 20 Jahren sehr bereuen wirst:
Wenn es irgendwie geht behalte deine wunderschöne Sammlung und verkauf irgendwas anderes um an Geld zu kommen.

Du wirst dich noch lange an mich erinnern.

Gruß
T.

1 Like