Denkt ihr, dass sich Einzelverkäufe auf Ebay lohnen?
Kurz und bündig: Nein! Auch wenn vor mir anderes gesagt wurde. Denn du wirst auf der (relativ) wertlosen zweiten Hälfte sitzen bleiben. Man pickt sich im Einzelverkauf nur für wenig Geld die Sahnestückchen raus. Und dann ist der Rest nur noch Ramsch wert. Nicht aber im Ganzen.
Niemand hat Spaß an einem einzelnen Bagger. Biete es bitte nur als Komplettpaket an. Denn nur durch das „Zubehör“ kann man den Bagger auch etwas umbauen. Und das sollte doch der Sinn des LEGO-Erfinders sein.
Es gibt genügend viele Opas mit wohlgefüllter Brieftasche, die sich das für ihren Enkel leisten wollen. Und wenn sie genügend „Material“ haben, kann man das auch über drei Weihnachten und vier Geburtstage verteilen.
Stell dein Mindestgebot bei 1.111 Euro ein. Das ist immer noch fast geschenkt. Wenn nötig versuch es mehrmals.
Und versuch zum Ansehen der Bausteine/Baueinheiten auf deinen 41 Bildern das nicht komprimiert anzubieten. Das schreckt viele (wegen möglicher versteckter Viren und Würmer) ab. Auch Zip ist nicht mehr sicher.
Noch ein Tipp:
Versuch es doch mal über eine kostenlose Kleinanzeige unter http://www.meinestadt.de/
Ein letzter Tipp:
Stell die Vorzüge des Komplettpaketes zusammen, zähl die unendlichen Möglichkeiten auf, wenn man alles hat.
Und zum Schluss noch einmal mein Rat, den du bei Nichtbefolgung in zehn oder 20 Jahren sehr bereuen wirst:
Wenn es irgendwie geht behalte deine wunderschöne Sammlung und verkauf irgendwas anderes um an Geld zu kommen.
Du wirst dich noch lange an mich erinnern.
Gruß
T.