Was witziges für EXC

Christian mag sich ja so gern über dumme Redakteure ärgern. Da empfehle ich SAT1-Videotext S.114.

Da ich aus Vechta komme, weiss ich, dass vor zwei Jahren durch die Bundespresse gegangen ist, dass in der Stadtverwaltung von Vechta die Mitarbeiter offiziell einen Mittagsschlaf halten und eine Isomatte ins Büro mitnehmen.

Jetzt heisst es:
„Schlafen am Arbeitsplatz - wer träumt nicht davon? Die Japaner haben es uns vorgemacht, jetzt machen es die Beamten in der Stadtverwaltung in Vechta in Niedersachsen nach. Neben dem PC gehört dort eine Isomatte zum Arbeitsgerät. Das Nickerchen im Job nennt sich Neudeutsch „Powernapping“ und soll den Stress abbauen.“

Und das nennt sich „Newsrecycling“ und soll die Saure-Gurken Zeit abbauen, oder?

Habe damals auch gewundert…
… und das Thema mal im Brett Ämter und Behörden zur Debatte gestellt.

„Mittagsschlaf in Vechta“ kam aber bei der damaligen Brettbetreuerin, ihres Zeichens verbeamtete Sachbearbeiterin im Sozialamt, überhaupt nicht an. - Bin mit dem Posting schneller rausgeflogen als ich kucken konnte. Traurige Geschichte, das :smile:

Noch immer betroffen,
Andreas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Und das nennt sich „Newsrecycling“ und soll die Saure-Gurken
Zeit abbauen, oder?

Solche Zeiträume sind etwas lang, aber im kürzeren T´Rahmen ist so etwas ganz normal.
Kommt eine wiss. Studie mit bemerkenswerten Ergebnissen (Gurken enthalten Koffein oder so) heraus, bringt es Zeitschrift A am Tag X, Zeitung B am Tag X+4, B*-Z am Tag X+8 (weil gerade nix von Kaiser Franz oder Dieter B. vorliegt) Zeitschrift B in X+2Wochen als Titelgeschichte,…

Tschuess Marco.

praktische Anwendung
Hallo,

nur so als Nachtrag: Die PR-Experten von Firmen nutzen den News-Zwang/Gier der Zeitungen aus, indem sie eine Meldung 27mal verkaufen:

1. nach der Patentanmeldung
  2. nach dem ersten erfolgreichen Prototypen
  3. nach Abschluss der Vorserientest
  4. bei Grundsteinlegung der Produktionshalle
  5. bei Richtfest der Produktionshalle
  6. bei Produktionsstart
  7. anlässlich der Vorlage der vorläufigen Jahreszahlen
  8. anlässlich der Vorlage der testierten Jahreszahlen
  9. anlässlich der HV

und das war erst mal nur die überregionale, allgemeine Wirtschaftspresse
    Tschuess Marco.