Was, wofür sind diese braindrops?

Hallo Wissende,

es geht um diese Webseite:
 http://www.marblesthebrainstore.com/braindrops/

Leider ist mein Englisch sehr mies. Darum verstehe ich sehr wenig was man denn mit diesen „Kügelchen“ machen könnte.

Es steht ja allerhand drin was man damit machen kann aber mir erschließt sich kaum der Sinn.
Ich habe verstanden (glaub) durch „gifts“ daß das wohl Geschenke iws. sind, von mir aus auch Scherzartikel. Mit Wasserkontakt erreichen sie das 200-fache Volumen.

Okay, wäre may be schon ein kleiner Jux da so kleine Pillchen in die Schuhe anderer einzubringen. Durch Fußschweiß wachesen die dann…
Naja, kein großer Juxfaktor *glaub*

Und färben kann ich sie wohl auch. (Wozu?)

Eine Vielzahl der Vorschläge verstehe ich absolut nicht. Was hab ich davon sie mit einem Katapult abzufeuern, warum soll ich sie aus großer Höhe runterwerfen??
U.v.m.

Als ein Beispiel für mein Unverständnis/Nichtenglisch::
„Put some in a bag and balance over a doorway for sneaky sabotage“

Ich lese da, ich soll einige in einer Tasche über einen „doorway“ balancieren für eine „sneaky“ Sabotage.
Okay, die beiden Begriffe in Anführungszeichen könnte ich recherchieren. Aber derart müßte ich vieles recherchieren um herauszufinden um was es da eigentlich genau geht.

Und da fielen mir die netten Leute hier in w-w-w ein :smile:

Meine Bitte ist also, mag mir jmd. hier in 2-x Sätzen erläutern um was es bei diesen Drops geht? 

Danke & Gruß
Reinhard, der bislang ohne Stichwortangabe auskommt *gg*

Hallo Reinhard,

da der Text recht kurz ist habe ich ihn einmal kurz sinngemäß übersetzt:

Ok, geben wir es zu. Auf den ersten Blick sind sie ein biischen kindisch und machen sehr wenig für dein Hirn. Aber das sind Braindrops- Diese Chemiewunder sind ein großer Schritt nach der Art der alten Schule. Zum Anfang, kann man sie in Wasser tauchen und sie vergrößern sich um das zweihundertfache und man kann sie mit Lebensmittelfarbe färben und das kann man größtenteil immer wiederholen. Sie sind entworfen worden um sie gegen die Wand zu werfen und sie zerspringen oder sie abprallen zu lassen, sie durch einen Strohhalm zu pusten und andere reizvolle Aktivitäten an die wir noch denken müssen.

Hier sind ein paar von Ihnen:

• Färben Sie sie mit Lebensmittelfarbe
  • lassen Sie sie austrocken  und verwenden Sie sie wieder (wenn Sie sie nicht zerschlagen     haben)
  • schleudern Sie sie von Da Vinci`s Katapult
  • verstecken Sie sie in den Taschen ihrer Freunde 
  • füllen SIe eine Badewanne mit Ihnen (aber Sie sollten wahrscheinlich nicht den Abfluss         runter gehen )
  • mach Schmuck aus Ihnen
  • platzieren Sie sie in Jemandens Schuhen
  • lassen Sie sie aus großen Höhen Fallen
  • Spiel " Pass auf deine Murmeln auf" mit Ihnen
  • Benutz Sie als Lutzo Murmeln (was auch immer das ist…)
  • Füll eine Blumenvase
  • Leg ein paar in eine Tasche und ein bisschen Abstand für einen Eingang für eine  hinterhältige Sabotage

Deren Note ist 4+ und deren Experte sagt, dass sie einen extrem große Bandbreite an verschiedensten Eigenschaften  von polymeren Materialen und erleichtert den Vergleich der Forschung… . Ein lustiges Beispiel für Chemieprinzipien.

Meiner Manung nach nur eine unnötige Spielerei, die mit 12,99$ zu teuer ist und wenn deren Note ne 4+ ist sagt das denk ich sowieso schon alles ^^

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,

LG 

Blogshaker

Hi,

wie du aus dem Posting des Vorantworters entnehmen kannst, sind die Kügelchen ein Scherzartikel, ein Spielzeug. Deine Fragen „wozu“ kann man also beantworten mit „weil es geht“. Aber die 4+ auf der Seite ist keine Note, sondern heißt, dass das Spielzeug für über 4-jährige geeignet sein soll.

Gruß

Marco

Ich bedanke mich für beide Antworten und…
Hallo Shaker,

…speziell bei dir für deine Mühe, naja genauer eher für deinen Zeitaufwand denn wer Englisch kann überfliegt wahrscheinlich die Seite und weiß sofort um was es da geht.

Ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben,

Hast du.
Besorg dir ein Excel-Problem, kann auch gerne eines im englischen Excel sein *grien* und frage deshalb im Excelbrett an, dann versuche ich mich zu revanchieren bei dir.

Gruß
Reinhard