Stellt euch ein vegetarisches Pendant zur Dönerbude vor.
Was gäbe es dort als Alternative zu Falafel und Joghurt ?
Ich denke da an die arabische Küche.
Damit es aber in die Bude passt, müsste es schnell zuzubereiten sein. Also kein stundenlanges Kochen.
verschiedene vegetarische varianten des döners mit feta z.b. oder die falafel einfach in dünne scheiben geschnitten als „fleisch“ sozusagen…
couscoussalat, bulgur, fertige wraps in den verschiedensten sorten - generell die möglichkeit sich einen salat zusammenzustellen, der jetzt nicht aus den standardzutaten besteht (nur weil eisberg billig ist, ist er nicht gut, es gibt ganz viele tolle andere salate) mit verschiedenen toppings und vor allem frischen dressings.
falls es die geräte zulassen türkische suppen, so eine rote linsen suppe oder yoghurtsuppe ist doch klasse; mitnahmesuppenbehälter sei dank bleiben die auch noch eine weile heiß.
es gibt doch auch gefüllte teigdinger, so lange, knusprige; sehen aus wie zigarren - da kann man doch auch verschiedene gemüsesorten hineinfüllen und käse… oder weinblätter.
generell verschiedenes gebackenes gemüse, dass man sich dann selber zusammenstellen kann.
es gibt doch auch die verschiedensten saucen und dips und mousse… hummus, auberginecreme, fetacreme, dazu ein gutes stück brot.
kann man doch alles super vorbereiten und dann dem kunden schnell fertig machen.
ich fänd solche sachen toll… ich muss das selber machen oder nach berlin fahren, wenn ich es essen will…
Hi,
wieso brauchst Du Alternativen zu Falafel und Joghurt in einem vegetarischen Imbiss? Vegetarier essen idR Joghurt, und Falafel besteht aus Kichererbsen, Kräutern und Gewürzen…
die Franzi
bestcatering = JJB_WTF
Hallo!
Was unterscheidet sich von deinem „Kollegen“ zwei Zeilen tiefer? Gefallen dir die Antworten nicht. Scheinbar schwenken zur Zeit im Tagesrhythmus Futterstände auf Veggie um. Wirklich komisch!
Für mich klar: bestcatering = JJB_WTF
Was du damit bezweckst weiß ich nicht. Die Antworten werden dadurch nicht besser.
Gruß
Falke
Sigara Börek
Servus,
die gefüllten „Teigdinger“ heißen Sigara Börek. Unser Freund von der Frittenbude, der vor ein paar Tagen noch „bestcatering“ hieß, ist aber bereits mit der Zubereitung eines Dhal Garam Masala überfordert - da wird er nebbich auch damit nicht glücklich werden.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Hallo,
ich bin auf der Suche nach Alternativen, weil Falafel und Joghurt etwas wenig sind, wenn sie die einzige Möglichkeit sind. Zudem hat meine Frau nichts für Falafel übrig.
Deshalb sind wir auf der Suche nach Möglichkeiten wie Bulgur & co.
Hallo,
danke für die Vorschläge. Fetacreme lässt sich sicherlich gut kombinieren. Mit Weinblättern lässt sich vielleicht auch noch etwas zaubern. Womöglich ist da aber etwas Vorbereitung nötig.
Fällt dir hier noch anderes ein ? Ich bin dankbar für jeden Impuls.
Gruß JJB
Äh… Hallo,
Ich bin mir jetzt nicht ganz klar, wie ich diese Aussage werten soll.
Über ein Unternehmen namens bestcatering weiß ich nichts. Ich komme auch nicht aus der Nahrungsmittelbranche. Ich bin Ingenieur und ein Freund von mir betreibt einen Döner Imbiss. Jedoch sind unsere Frauen vegetarisch veranlagt, deshalb suchen wir nach Alternativen in der arabischen Küche.
Diese Antwort hier hat irgendwie einen gehässigen Unterton. Habe ich dazu Anlass gegeben ?
JJB
Servus,
Deshalb sind wir auf der Suche nach Möglichkeiten wie Bulgur &
co.
Wenn das Angebot nicht ganzjährig konstant sein braucht, ist Taboulé natürlich eine „Riesensache“ und bei geeigneter Mechanisierung mit vertretbarem Aufwand zuzubereiten - allerdings bei schwankender Nachfrage kritisch, weil es auch bei gekühlter Aufbewahrung nur von Tag zu Tag gemacht werden kann, sonst rasch gärt.
Mir ist es immer wieder überraschend, welche Begeisterung Taboulé bei Kartoffelessern auslöst, die es oft gar nicht kennen - schon vierzig Kilometer weiter über der Grenze hat es nicht bloß jeder Beur in der Theke, sondern es gibt auch eine billige, gemüsearme Version mit geeigneten Konservierungsstoffen als „Convenience Food“ abgepackt in jedem Supermarkt.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Servus,
wenn Du in diesem Brett ein paar Threads nach unten gehst, findest Du eine ganz ähnliche Anfrage von einem User namens „bestcatering“, der mit seinem Auftritt Anlass zu Unmut gegeben hat; wegen der dichten Abfolge der ähnlichen Anfragen entstand der Eindruck, er habe schlicht seinen Nick geändert (ich hab das auch geglaubt).
Aus Deiner jetzigen Schreibe wird aber deutlich, dass Du nicht mit ihm identisch bist - daher also kein Anlass, Dich anzupinkeln: Nix für ungut, Du bist nicht gemeint.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
oben schreibst du von burgern und co.
wieso nicht verschiedene burger? es gibt so viel tolles gemüse aus dem man burger machen kann - kochen, kleinmatschen, binden und backen, braten, frittieren… verschiedene brötchensorten, verschiedene saucen… also eigentlich könntet ihr nur burger machen weil es da so unglaublich viele verschiedene möglichkeiten gibt…
ich habe auf meinem blog einige veg. rezepte, die vielleicht auch etwas sein könnten:
http://leichtlebig.wordpress.com/2012/06/26/gebraten…
- einfach nur köstlich
http://leichtlebig.wordpress.com/2012/11/17/rote-bee…
- perfekt als Rote Beete Burger und funktioniert mit anderen Gemüsesorten genauso
http://leichtlebig.wordpress.com/2013/06/25/dinkelsa…
- hat es tatsache ins Kochbuch von Zott geschafft
LG!
Seitandöner und Grünkernburger
Hi!
Hier gibt es ein veganes Restaurant.
Ein Blick auf die Speisekarte kann Dir evtl. weiterhelfen.
Der Seitandöner schmeckt echt gut.
Grünkernburger sind bei uns zuhause ein Hit.
Grüße
kernig
Tach,
komm einfach nach Berlin, fahre zum Mehringdamm zu Mustafa und stell dich an die Schlange an und koste. Das hilft dir mehr als hier zu fragen.
Strubbel
G:open_mouth:)