Was würdet ihr eurem Sohn als Lebensweisheit mitgeben?

Ich würde meinem Kind gerne eine Weisheit mitgeben, weil man könnte ja jeden Tag sterben: Was würdet ihr eurem Sohn für sein Leben mitgeben wollen?

Dass Du ihn liebst und diese Liebe niemals vergehen wird- egal wo er ist und egal wo Du bist.
Diese Liebe, die ihn annimmt wie er ist und was er tut und die ihn unterstützt und begleitet auf all seinen Wegen.

lg kitty

das hier: http://www.metrolyrics.com/everybodys-free-to-wear-sunscreen-lyrics-baz-luhrmann.html

Bevor du das Haus verlässt, geh’ nochmal auf’s Klo.

erst mach´dei sach´, dann trink und lach

Das gleiche wie meiner Tochter.
Und das ist das, was auch Meryl Streep laut eigener Aussage von ihrer Mutter mitbekommen hat: „Geh niemals mit leeren Händen ins obere Stockwerk hoch.“

Grüße
Siboniwe

Hannes Wader - Es ist an der Zeit
„Oder hast du, verzweifelt, verbittert, verroht, deinen wirklichen Feind nicht erkannt bis zum Schluß?“
Reinhard Mey - Sei wachsam
„Die Scharfmacher, die immer von der Friedensmission quasseln“

Die Sonne geht auf und unter und zieht über mich hinweg. Und der Mond geht auf und unter und zieht über mich hinweg …

(frei zitiert aus Urmel)

Genieße es.

Lg,
Jeanette

Ich habe auf meiner Küchenschürze stehen:

'Papa kocht.

Feuer / Rettung 112
Ärztl. Bereitschaftsdienst 19222
Giftnotruf: 19240
(Amtsnull nicht vergessen).

Vielleicht sowas als Karte oder so.

Er soll einen graden Weg gehen, immer wissend das seine Eltern ihn lieben.
Gut zu allen Menschen sein, um auch gutes zu erfahren.
Er soll immer daran denken wo er her kommt, und sich nicht von anderen
(insbesondere der Politik) blenden lassen um seine eigene Meinung zu behalten.

Falls du das mit Lebensweisheit meinst, denn das ist meiner Meinung etwas woran ein KInd sich später auch mal erinnern wird.

Wenn es nur darum geht das du deinem KInd etwas nettes sagst bevor es raus geht dann :smile:
Ich liebe dich, pass gut auf dich auf und rede nicht mit fremden :wink:

Ich habe mich heute hier angemeldet und wage es mich jetzt einfach mal alle eure Kommentare anzuzweifeln. Ich rede jetzt auch kein wirres Zeug, sondern aus Erfahrung. Ich war mal beinahe in so einer Situation. Das ist jetzt nicht daher gesagt, oder übertrieben. Und was ich meinem Sohn immer und immer versuche zu predigen (klappt auch oft mals nicht…): Lass uns niemals im Streit auseinander gehen.
Diesen Spruch, naja, es ist nicht wirklich ein Spruch, aber ich finde diesen Satz sehr schön und er birgt etwas total wahres!!!

Freunde sind wichtig. Echte Freunde taugen nicht nur zum Feiern, sondern halten dir hinterher auch den Kopf über die Kloschüssel. Bei einem echten Freund kannst du auch noch früh um 4 klingeln wenn es dir scheiße geht.