Was würdet Ihr zu meinem nervenden Nachbar sagen?

Hier bei mir im Block ist ein Bewohner mit Frau und Kind der ist nervt dermaßen…
Die 3 sind sehr laut.- das halbe Haus beschwert sich. Heute hat er gesagt dass die Wohnung eh scheisse ist. Da habe ich ihn gefragt, warum er überhaupt eingezogen ist, wenn es ihm nicht gefällt - keine Antwort.

Jetzt hat er gesagt, der hat eine Wohnung gekauft. Das kann ich mit nicht vorstellen, da er nur als Gerüstbauer arbeitet und da wird er wohl auch nicht so viel verdienen, dass er sich seine Frau und ein Kind und eine Wohnung unterhalten kann. Da ist er ich schon Anfang 40, mit einer 20 jährigen Frau…

Dann schmeisst er immer seine Kippen vors Haus, saut alles im Treppenhaus ein, wenn deren Tür aufgeht kommt ein Gestank heraus…
Was sagt Ihr dazu?

Dann sag ihm, dass er recht hat.
Ein Sche… Haus ist das hier. Überall liegen Kippen und Dreck rum!

Die Reaktion würde mich interessieren.

hi

was interessiert es dich, ob er sich das Haus leisten kann oder nicht? Du musst es ja nicht bezahlen - auch dann nicht wenn die Finanzierung schief geht.

Hinsichtlich der Lautstärke solltest du mal das Gespräch zu suchen, sofern dich das direkt betrifft. Wenn der Nachbar nur „im Block“ wohnt und nicht direkt neben/über/unter dir, kann dir auch das egal sein.

Wegen des Drecks kannst du dich direkt an seinen Vermieter wenden, sofern das gegen die Hausordnung verstößt

Gruß H.

Hallo,

  1. Laut sein, kann die Nachbarn nerven. Führt ein Lärmprotokoll und wenn ihr das einige Wochen gemacht habt, sprecht mit dem Vermieter.
  2. Schmutz nervt ebenfalls. Auch hier: Protokollieren und zum Vermieter, wenn er auf Ansprache nicht reagiert.

Aber er darf die Wohnung sch* finden, ist sein gutes Recht.

Und dein mittlerer Absatz lässt zumindest Zweifel aufkommen, um was es dir geht.
Wenn er über die gekaufte Wohnung lügt, dann kann er dir leid tun. Aber es klingt fast so, als hättest du Angst, dass er tatsächlich eine Wohnung gekauft hat. Wenn ja, warum berührt dich das? Was interessiert es dich, wie viel er verdient? Was geht es dich an, ob seine Frau jünger ist als er? Das klingt nach, ich sag es ungern, Neid …

Überleg dir, ob du durch seine Aktionen gestört bist oder durch ihn als Person. Dann überleg dir, ob das objektive Störfaktoren sind. Kann helfen, wenn du weißt, dass die anderen Nachbarn auch so denken. Aber Vorsicht: kann sein, dass das bei denen auch eine persönliche Note hat, dann könnte das schnell zu Mobbing führen (d.h. ihr mobbt ihn). Wenn ihr sicher seid, dass es euch nur um das Verhalten geht, dann macht etwas - über den Vermieter.

Grüße
Siboniwe

Was hindert Dich daran, mal direkt mit ihm selber in Ruhe zu reden? Ich meine freundliche Ruhe. Mit Vorwürfen ins Haus zu fallen wäre dafür keine gute Idee.
LG
Amokoma1

…er zieht gerade aus. Ich habe ihm gesagt, dass sich das halbe Haus freut, dass er endlich weg ist weil immer Theater ist.

1 Like

Schade. Niveautechnisch würde es anscheinend passen…

3 Like

Warum musst du dann noch nachtreten?

5 Like

Ich jedenfalls sag nix dazu.
Udo Becker

Und die andere Hälfte vom Haus?

2 Like