Was zählt als Praktikum? Universität

Hallo Leute!

Ich bewerbe mich grade zum höheren Semester für ein Fach an der Universität. In einer Spalte der Online-Bewerbung kann man Beruf und Praxis beschreiben. Hier wird auch nach Praktika gefragt. Gilt nun auch mein 2 wöchiges Praktikum oder sind da andere Praktika mit gemeint??

mfg Micha

Ich bewerbe mich grade zum höheren Semester für ein Fach an
der Universität. In einer Spalte der Online-Bewerbung kann man
Beruf und Praxis beschreiben. Hier wird auch nach Praktika
gefragt. Gilt nun auch mein 2 wöchiges Praktikum oder sind da
andere Praktika mit gemeint??

Im Zweifel bei so etwas immer Alles angeben.
Was für die Uni nun als Praktikum zählt oder nicht ist stark Universitäts- und Fach-abhängig. Im Maschinenbau war das Praktikum die praktische Arbeit im Betrieb, in der Biologie hiess jeder Kurs nach dem Vordiplom Praktikum.

Ja da dürften auch 2 wöchige Prktika zählen. Wichtig ist aber nicht immer alles anzugeben, sondenr nur die Praktika die auch im ZUsammenhang mit der Bewerbung Sinn machen. Das Prkatikum an der Kasse von Lidl macht bei einer Bewerbung für einen Masterplatz in Biologie keinen Sinn.