Was zählt als Praktikum? Universität

Hallo Leute!

Ich bewerbe mich grade zum höheren Semester für ein Fach an der Universität. In einer Spalte der Online-Bewerbung kann man Beruf und Praxis beschreiben. Hier wird auch nach Praktika gefragt. Gilt nun auch mein 2 wöchiges Praktikum oder sind da andere Praktika mit gemeint??

mfg Micha

Hallo,

die Frage solltest du der an der Uni zuständigen Instanz für die Imma stellen.

Gruß

Was hier genau als Praktikum zählt, erfragst du am besten direkt bei der Uni bzw. der für die Immatrikulation zuständigen Stelle. Die müsste dir Auskunft darüber geben können, ob hier allgemein nach Berufserfahrung/praktischer Erfahrung gefragt wird oder ob hier nur bestimmte Praktika (Pflichtpraktika mit bestimmter Dauer) genannt werden sollten.