Hallo liebe Community,
ein Freund von mir hat heute, nachdem mein Handy unbemerkt auf den Boden gefallen ist, versehentlich seinen Stuhl beim Verrutschen dieses auf mein Handy gestellt und ist mit seinem Gewicht darauf gesessen, bis ich mein Handy gesucht habe und gesehen habe, dass es unter seinem Stuhl klemmt. Wie soll es anders sein: Displayschaden. Die komplette obere Hälfte des Displays ist gesprungen und der Touch lässt sich nicht mehr bedienen. Es handelt sich übrigens um ein Sony Xperia Z1, welches anderthalb Jahre alt ist und damals für 460 Euro gekauft wurde. Nun springt natürlich seine Versicherung dafür ein, aber welchen Betrag zahlt die Versicherung nun? Den Betrag für’s Reparieren, welcher sich auf ca. 200 Euro belaufen würde? Einfach ein neues, baugleiches Smartphone für ca. 280 Euro? Das, was ich dafür bezahlt habe, also 460 Euro? Oder gar einfach nur mehr den Zeitwert, da das Handy doch schon älter ist? Nebenbeibemerkt ist das Smartphone abgesehen vom kaputten Display in einem super Zustand und wurde immer gepflegt!
Danke schon mal im Voraus!