Werbung machen für den Hausmann
Hallo Unbekannt,
Dann fnag bei Deinem Sohn an.
Haekeln und so was habe ich ja schon in der Schule gelernt
Wichtig finde ich den Begriff konditionieren. Klingt nach DDR
heute dürfen Mädchen das Gleiche in Handarbeiten und Werken lernen wie die Jungens, anders als in meiner Zeit. Mir stinkt das heute noch, dass ich so einen doofen Wäscheklammersack besticken mußte, während die Jungens sich tolle Boote aus Holz bauten. Ja, ja, wir Mädchen wurden auf unser zukünftiges Leben vorbereitet.
Das tun sie sicher. Daran sind aber auch vor allem Maenner
schuld. Dieses Maennergehabe, meiner ist laenger als Deiner
oder
Mein haus
Mein Auto
Mein Pferd
kotzt mich echt an
Wenn ich sage: Ich will keine Karriere machen, danns chauen
mich
alle doof an
Tut mir leid, das ist mir zu klischeehaft. Und nicht alle Männer geben mit ihren Karrieren an. Außerdem gibt es Angebereien auch unter uns Frauen. Ich wohnte mal in einem Ort, da protzte frau mit Ado-Gardinen und Tupper-Dosen.
Angebereien sind menschlich und nötig, wenn sie maßvoll sind, aber sie sind nicht der Schlüssel zum gesellschaftlichen Ausschluß der Hausmänner aus der allgem. Männerschaft. Auch Hausmänner können mit Symbolen des Wohlstands aufwarten, wenn möglich und erforderlich.
Das Hauptproblem ist die mangelnde Bereitschaft von Männern zu akzeptieren wenn ihre Geschlechtsgenossen „wie ein Weib“ den ganzen Tag Zuhause sind, egal ob sie arbeiten oder nicht, schlimmstenfalls als Hausmänner. Ich habe in meinem Bekanntenkreis erlebt, dass ein Erziehungsurlauber im dörflichen Fußballverein nicht mitspielen durfte.
Ich denke es ist wichtig, dass solche Untersuchungen auch
bei Männern statt finden und man danns ieht wie man damit
umgeht oder was Mann machen kann
so wie ich das verstanden habe, ist das ja bereits geschehen.
Damit ein Hausmann, mit dem Leben in seinem Umfeld gut klarkommt, braucht es viel Geduld und eine gute public relatioship dafür.
Meine Werbeslogans:
„das ist doch ein alter Zopf, ein Mann ohne Topf“
„alles in Butter, bei uns ist unser Vater die Mutter“
„Mann kann morgens Blumen gießen, und abends super Tore schießen“
*feixfeix*
grilla