Was zum Vorstellen anziehen,bei dieser Hitze?

In dem Fall…

Und wenn Du cshon bei so ein bischen Schwüle schlapp machst,

[…]

was machst Du erst bei richtigem Stress?!

Ist auch so ein Totschlagargument!

In dem Fall ist das Personalerdenke. Man muss inhaltlich damit nicht einverstanden sein, aber viele Personaler suchen eben nach derlei Dingen…

*wink*

Petzi

Was aber eher daran lag, dass meinem zukünftigen Chef mein nicht angepasstes Verhalten gefiel (also auch die Antworten, die ich auf durchaus ziemlich überflüssige Fragen im Gespräch gab).

Letztlich entscheidet ohnehin die Chemie. Einer meiner früheren Chefs hatte als Studienabbrecher kein Herz für Harvard-Absolventen, die in seinen Augen alle blutleere Erbsenzähler ohne Sinn für Pragmatismus & Risikofreude waren.

Die Spielregeln kann man aber auch unter Einhaltung der Etikette freier gestalten. Unkonventionalität muss nicht immer laut sein :wink:

~//~

1 Like

nackte Haut

Zu der Bluse würde ich noch gern wissen, warum sie unbedingt langärmlig sein muss?

Um nicht zuviel Haut zu zeigen. Schon gar nicht bloße Schultern.

Ich trage doch eine Jacke drüber oder geht es darum, dass ich eventuell gebeten werde abzulegen?

Trägst Du denn Blazer oder die eingangs erwähnte Strickjacke?

Wäre es denn solch ein Fehltritt, dann obenherum so gekleidet zu sein?:
http://www.hm.com/de/product/34128?article=34128-A

Die Bluse VERLANGT vom Ausschnitt her einen Blazer, typischer Business-Look. Mit Strickjacke kombiniert wird ein solcher Kragen schnell zum Oma-Outfit. Wegen der freien Schultern solltest Du den Blazer tatsächlich besser nicht ablegen. Was ziemlich seltsam wirken könnte, wenn Du dazu aufgefordert würdest.

(Erinnert mich an die Herren, die sich anno tobak nur eine Hemdbrust leisten konnten, beliebtes Motiv in Stummfilmen :wink:

Dazu dann einen knielangen Rock mit Feinstrumpfhose und Pumps mit kleinem Absatz?

Klingt gut. Wie gesagt, es gibt inzwischen Feinstrumpfhosen mit minimaler den-Zahl oder sogar mit Cooling-Effect. Das Zeug hat in den letzten Jahren Entwicklung durchgemacht wie High-Tech-Outdoormembran, also keine Angst :wink:

~//~

hallo.

o.k. o.k…habe eingesehen, dass ich mit meiner Kleidung wohl
mehr als daneben gelegen habe:wink:
Zu der Bluse würde ich noch gern wissen, warum sie unbedingt
langärmlig sein muss?

mir ist in USA mal der fauxpas passiert, an einem donnerstag mit kurzärmeligem hemd zu erscheinen! es hat niemand was gesagt - ich war ja irgendwo auch „der deutsche“ - aber man hat gemerkt, daß es nicht richtig war.
zum glück war ich da „consulting engineer“ mit expertenwissen und nicht irgendein bewerber.

gruß

michael

Hallo!

Zu der Bluse würde ich noch gern wissen, warum sie unbedingt
langärmlig sein muss?

Weil die Ärmelaufschläge/Ärmelabschlüssen bei Hemd/Bluse i.d.R. ein kleines Stückchen aus der Jacke hervorschauen sollen.

Ich trage doch eine Jacke drüber oder geht es darum, dass ich
eventuell gebeten werde abzulegen?

S.o.

Wäre es denn solch ein Fehltritt, dann obenherum so gekleidet zu sein?
http://www.hm.com/de/product/34128?article=34128-A

Was spricht, dass du dir eine langärmlige Bluse kaufst? Oder ist die Vorstellung, dass du eine solche Bluse zu Hause im Regal hängen hast, so abartig?
http://www.hm.com/de/product/33249?article=33249-A&c…

Schon mal darüber nachgedacht, dass die Vorstellung in klimatisierten Räumen stattinden können? Oder dass am Tag X es draußen arschkalt ist? Kompletter Wetterumbruch? Nix schwül?

Gruß
Falke

absolut Deiner Meinung. Es war bei mir auch ein riesiger Zufall, dass ich halt offenbar rundherum damals gepasst habe (die Personaler hatten allerdings deutlich ihren Missmut geäußert :wink: - aber letztlich war es halt die Chemie zwischen Chef und mir, die passte.

Das Risiko muss man nicht gerade eingehen, wenn man den Job auf jeden Fall haben möchte.

Gruß
A.A.

Hallo.

mir ist in USA mal der fauxpas passiert, an einem donnerstag
mit kurzärmeligem hemd zu erscheinen! es hat niemand was
gesagt - ich war ja irgendwo auch „der deutsche“ - aber man
hat gemerkt, daß es nicht richtig war.
zum glück war ich da „consulting engineer“ mit expertenwissen
und nicht irgendein bewerber.

Mein Prinzip: IMMER mir langärmligen Hemd. Zur Not kann man es sauber hochkrempeln. Nix verloren und nur gewonnen!

Gruß
Falke

Du bist ja echt charmant. Für Dich ist also ein Minirock
kombiniert mit ärmelloser Bluse ein Nutten-Outfit - ja?
Verstehe ich Dich richtig?

Offensichtlich nicht, denn die Beschreibung „nuttig“ und „Nutten Outfit“ sind sicher nicht gleich zu setzen. http://www.duden.de/suchen/dudenonline/nuttig

Auf die Frage, was Du nun mit Deinem Erfahrungsbericht aussagen willst, insbesondere ob das nun eine Empfehlung darstellen soll, bleibst Du leider schuldig.

Wenn es einmal geklappt hat: Glückwunsch. Warum es in diesem Fall geklappt hat bleibt allerdings nebulös.

Mehr muss ich Dir auf Dein niveauloses Gesülz wohl nicht
antworten. Du scheinst einfach nicht lesen zu können.

Bla bla…