Was zur hoelle soll ich tun?

Hi

Ich hab vorn paar wochen ne frau kennengelernt. Wunderschoen brunett blaue augen und das gemüt eines engels:smile: ich hab mich mit ihr getroffen und sie fand es wunderschoen und och auch. Am letzten date hab ich ihr rosen und pralinen geschenkt. Sie war daraufhin ein wenig ueberwaeltigt und hatte traenen in den augen.  Ich so ja super zu mir!! Date lief mega die zeit verging wie im flug… jedoch zum hat sie mich abserviert . Sie meinte sie hatte in letzten jahren konstant Beziehungen gehabt und sie hat es moment satt und wollte keine. Als die das gesagt hat hatte sie auch traenen in den augen. Am ende zur verabschiedung haben wir uns umarmt und sie meinte" meld dich mal"

Leute ich kann die frau nicht aufgaben. … was soll ich tun?

sie meinte" meld dich
mal"

(…)

… was soll ich tun?

Na, was wohl. Meld Dich mal.

Moin auch,

sie meinte" meld dich
mal"

… was soll ich tun?

Na, was wohl. Meld Dich mal.

mag ja sein, dass ich altmodisch und/oder zu pessimistisch bin, aber m. E. heißt in dem Zusammenhang von einer Frau „Meld´ Dich Mal“ soviel wie „Beerdigung erster Klasse“.

Im Klartext: Das war´s: Wollte frau wirklich, dass er sich meldet, wäre die Ansage m. E. sehr viel präziser, zumindest aber „in einem Monat“ oder „in einem Jahr“ oder „wenn Du im Lotto gewonnen hast“ oder … aber selbst in so einem Fall würde ich dem Angesprochenen raten, nicht auf diesen toten Gaul zu setzen.

5 Like

Hallo,

Im Klartext: Das war´s:

nein, die Aussage war eigentlich, daß sie ihn mag, aber im Augenblick keine Beziehung will, weil [rationale Begründung einfügen]. Wenn also - so der logische Umkehrschluß (andernfalls hätte sie es ja auch gar nicht erwähnen brauchen bzw. sie hätte sich über das Thema erst gar keine Gedanken gemacht) - die rationalen Erwägungen nicht wären, käme eine Beziehung in Frage.

Will sagen: bei der Entscheidung dominierte die Ratio, bei der Verabschiedung aber das Gefühl, denn andernfalls hätte sie aber auch sagen oder etwas wesentlich unnetteres sagen können.

Nun kann er sich melden, weil sie ihn ja ausdrücklich dazu aufgefordert hat und so gibt es Zeit und Gelegenheiten, die Ratio davon zu überzeugen, daß sie nicht mehr gefragt ist. Es versteht sich von selbst, daß man sie nicht bedrängen sollte.

Gruß
C.

1 Like

Das gleiche hatte ich auch zu im kopf denn sie hat immer wieder betont wie schoen die abende gewesen seien und jedoch wie gesagt hat sie mir ehrlich gesagt dass in den Beziehungen davor nicht gut behandelt worde und erstmal was zeit fuer sich braucht. Ich glaube ich versuche es in einem 1/4-1/2 jahr nochmal

1 Like

Ich glaube ich versuche es in einem 1/4-1/2 jahr
nochmal

Was? Dich mit ihr zu treffen? Das signalisiert dann nur eines, daß Du nämlich auf ihren Vorschlag, es nicht zu einer Beziehung kommen zu lassen, eingehst, d.h. kein weitergehendes Interesse hast. Dann kannst Du es gleich lassen.

Melde Dich in ein paar Tagen wieder, so daß sie gerade genug Zeit hatte, Dich und Deine Gesellschaft zu vermissen. Suche einen passenden Anlaß (Film, Ausstellung, Theater, Sportveranstaltung - irgendetwas, von dem Du weißt, daß es sie interessiert) und schlage ihr vor, daß ihr da zusammen hingeht. Mit gemeinsamer Zeit baut man gemeinsame Erinnerungen auf und je mehr gemeinsame Erinnerungen da sind und je angenehmer die gemeinsame Zeit war, desto weniger wird sie mit der Zeit bereits sein, ihrer eigenen rationalen Entscheidung auf Dauer zu folgen und desto schwerer wird es ihr fallen, einen endgültigen Schlußstrich unter den Gedanken „Beziehung mit Dir“ zu ziehen.

Das setzt natürlich voraus, daß Du die Fehler Deiner Vorgänger nicht wiederholst.

3 Like

Ich glaube ich versuche es in einem 1/4-1/2 jahr nochmal

Was? Dich mit ihr zu treffen? Das signalisiert dann nur eines, daß Du nämlich auf ihren Vorschlag, es nicht zu einer Beziehung kommen zu lassen, eingehst, d.h. kein weitergehendes Interesse hast.

Nicht nur das: Du (der UP) signalisierst ihr damit, dass du an ihr nur Interesse hast, wenn du schnell zu einer Beziehung, d. h. zu Sex mit ihr kommen kannst, und wenn das im Moment nicht drin ist, dass du an ihr rein menschlich gar kein Interesse hast.
(@ C-Punkt: Oder meintest du genau das? Gut, dann hätte ich es etwas genauer ausgeführt)

Dieses Interesse müsstest du aber haben und auch beweisen, wenn das was werden soll (falls ich mir ein halbwegs richtiges Bild von der Frau mache).

Dann kannst Du es gleich lassen.

Genau.

Viele Grüße

1 Like

Hi,

Abfuhr 1ten Grades.

Gruß vom Raben

Ja dann werde ich das nochmal ins auge nehmen:wink:

Bald, aber in Ruhe
Moin
Meld dich bald bei ihr, aber sei entspannt und nicht gierig.
Hör ihr zu, sei verständnisvoll. Versuch sie nicht gleich, in die Kiste zu bekommen. So etwa wie Simsy das weiter unten auch schon sagte.
Viel Glück wünscht
Branden

Hallo!

Bevor Du die Überschrift missdeutest: es geht um Katzen und ihre Dosenöffner. Zunächst jedenfalls.

Eine Katze schleicht ums Haus. Ist sie nur neugierig, vielleicht auf der Jagd nach einem Leckerbissen zwischendurch und gehört eigentlich in ein anderes Revier oder sucht sie eher dauerhaften Anschluss – du weißt es nicht. Aber die Katze gefällt dir. Also lockst du sie an und lässt dabei erkennen, sogleich mit beiden Händen zugreifen zu wollen. Gefangennahme, statt unverbindlich erstmal gucken; Käfig statt Freiheit. Die Katze - nicht doof - ergreift die Flucht. Weg ist sie, du hast es vermasselt.

Hinterherjagen ist chancenlos. Deshalb zeigt der erfahrene Dosenöffner sein Interesse, vermeidet aber alles, was nach Zugriff und Einengung aussieht, er nähert sich langsam und wartet auch auf Entgegenkommen der Katze. Die wiederum – keine Gefangennahme fürchtend – kommt von ganz alleine näher und ehe es der zukünftige Dosenöffner recht begreift, schnurrt die Katze genüßlich auf seinem Bett. Aber auch dann wäre es unklug, der Katze die Fluchtmöglichkeiten zu versperren. Gerade weil sie es könnte, wird sie nicht weglaufen.

Themenwechsel. Rote Rosen – da fehlen nur noch teure Klunker und ein Vorstellungstermin bei den zukünftigen Schwiegereltern. Mag Stoff für Fernseh-Soaps sein, kann aber als einengend und besitzergreifend empfunden werden. Außerdem ist es unpraktisch, bei einem Date irgendwelches Geraffel, Rosen, Pralinen o. ä. mit- und wegschleppen zu müssen. Kennenlernen, gemeinsame Unternehmungen, zuhören und erzählen, miteinander Spaß haben, gerne auch zusammen in der Kiste landen, aber Liebesschwüre und Rosen braucht es nicht. Die spontan am Wegesrand abgeknipste Butterblume kann übrigens sehr viel herzlicher herüberkommen als die Cellophanpackung mit Gestrüpp vom Händler. Die kleinen, eher unauffälligen alltäglichen Gesten sind vielsagender als der große Auftritt mit Gedöns und nach außen wirkenden Zeichen. Und wenn irgendwann einmal Zeichen nötig sein sollten, darf es gerne individueller sein als phantasielos-abgelutschte rote Rosen.

Zunächst brauchts aber nicht mehr als zusammen verbrachte Zeit mit gemeinsamen Interessen, nach Möglichkeit ohne gleichzeitig auf dem Handy zu daddeln. Und nicht Besitz ergreifen. Sonst ist die Katze Frau weg.

Leute ich kann die frau nicht aufgaben …

Wenn dir solche Aussage in den Dackelaugen steht aus allen Knopflöchern trieft, sieht es schlecht aus. Wer lässt sich schon freiwillig mit einem Abhängigen ein.

… was soll ich tun?

In ein paar Tagen anrufen und fragen, ob sie Lust hat, zusammen mit dir auf diese und jene Veranstaltung (du kennst hoffentlich einige ihrer Interessen) zu gehen. Falls ja: Reiß’ dich zusammen, nix rote Rosen, nix aufdringliche Symbolik, nix baldige Heirat o. ä., einfach nur gemeinsam Zeit verbringen und dann ohne Drängelei weitersehen. Falls sie keine Lust hat: Die Katze ist vermutlich endgültig vertrieben.

Gruß
Wolfgang

Genau!
Huhu!

Das war auch mein Gedanke. Besonders betonen möchte ich nochmal „Wer will eine Beziehung mit einem Abhängigen?“
Das ist eine so große Verantwortung, die sollte man niemandem aufbürden.

Ich habs hier drunter geschrieben, um deutlich zu machen, dass nicht nur ein Mann das so sieht, sondern das auch (oder ‚gerade‘) für eine Frau aus dem Ursprungspost stark heraussticht.

Liebe Grüße
Lockenlicht

3 Like

ja ich glaub ich hab die message verstanden:wink: ich geb mein bestes :wink:

4 Like

ja, um noch eine zu kassieren :wink:

Moin noch Mal,

dann tu uns doch bitte die Liebe und halte uns auf dem Laufenden - aktuell betreiben wir wir ja alle nur mehr oder minder Kaffeesatzleserei . . .

Und dann möge der/die Bessere rechthaben!

Hallo,

Das gleiche hatte ich auch zu im kopf denn sie hat immer
wieder betont wie schoen die abende gewesen seien

Könnte dieser Link hilfreich sein?
http://de.wikipedia.org/wiki/Best%C3%A4tigungsfehler

Gruß
Jörg Zabel

Und?

No risk, no fun.

1 Like

Im Klartext: Das war´s:

Wer sagt das denn? Ich meine, klar, für Typen, die jetzt schon aufgeben, war’s das wirklich. Aber so ist das immer :smile:

Wollte frau wirklich, dass er sich
meldet, wäre die Ansage m. E. sehr viel präziser, zumindest
aber „in einem Monat“ oder „in einem Jahr“ oder „wenn Du im
Lotto gewonnen hast“ oder …

Blödsinn.

Hallo,

das sehe ich nicht so.
Da ist Potential drinn wenn er alles richtig macht.

Gruß
nicki

1 Like

Die zeit soll es zeigen
Moin,

er wird ja weitermachen und dann schau´n mer Mal, wessen Einschätzung zutrifft . . . :wink: