Wäschetrocker Bosch WTL 5200 läuft nicht mehr. Welcher Fehler liegt vor?

Hallo,
ich habe einen Wäschetrockner von Bosch, der seit einigen Jahren treu seine Dienste verrichtet. Jetzt hat meine Frau ihn mit Wäsche beladen und gestartet. Alles o.k. Als sie nach einiger Zeit wieder kam, viel auf, dass das Programm nicht zu Ende gelaufen war. Ferner leuchtet nichts mehr im Display, obwohl Strom da ist. Ich habe daraufhin alle Filter und Siebe gereinigt, die Türkontakte und die Steckdose überprüft. Ohne Erfolg.
Was gibt es für Fehlermöglichkeiten und wie kann ich diese erkennen?
Für mich stellt sich die Frage, ob es noch Sinn macht, den Trockner rep. zu lassen.
Wer kann helfen?

Hallo wurden auch die Sensoren für Wärme und Feuchte gereinigt ? Die sitzen in der Türöffnung vorne unten .
viele Grüße noro

Solltest eventuell mal einen Bosch Service anrufen, die schicken dir eine Servicemann, der kann das am besten einschätzen, ob eine Reparatur oder ein Neukauf sinnvoller wäre

Hallo!

Totes Display ist verdächtig, wenn Du wirklich meinst, es leuchtet nicht ein Lämpchen und die Anzeige ist dunkel so als ob der Stecker raus wäre.

Steckdose ist mit einen anderen E-Gerät auf Funktion geprüft ?

Das weitere müsste man (bei ausreichenden E-Kenntnissen und Messgerät) innen in der Maschine machen.
Man muss messen ob die Spannung im Gerät ankommt. Und sich dort Schritt für Schritt vorarbeiten.

Oder es ist eine Sache für den Kundendienst.

mfG
duck313

Wenn alles tot ist, und Spannung auf der Steckdose dürfte die Elektronik defekt sein.

MfG