Unser Wäschetrockner Privileg 615 CD heißt noch aber nach ein paar Minuten fängt er an zu Piepsen und sagt er wäre fertig. Wenn ich dann auf das nächste Programm gehe trocknet er. Beim nächsten mal auf dem letzten Programm das gleiche Spiel wieder. Möchte ihn nun reparieren aber was soll ich denn da austauschen? Im voraus schon mal danke für die Hilfe .
Reinige die Sensoren in der Trommel. die die Wäschefeuchte messen.
Hallo Tanja_Pauly,
mein Wäschetrockner hat das auch einmal gemacht, allerdings hat er mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Filter in der Trommeltür verlegt war, also Flusen drinnen waren. Flusen entfernen geht bei meinem Trockner ganz einfach: Am Rand der Trommel gibt es (herausnehmbare) Spangen, die Luftfilter sind. Ich hole da mit dem Finger die Flusen heraus und ebenso aus dem Bereich über der Türe.
Die Links sind eventuell hilfreich, auch wenn jeder Trockner anders ist:
https://www.youtube.com/watch?v=2XGYGW9PpuA Gegen Ende des Videos sieht man das Flusensieb!
Ich wünsche dir gutes Gelingen und vor allem, dass dein Trockner wieder das tut, was er soll!
Gruß
dafy
Mein Trockner sieht ganz anders aus und ich habe den Trockner nun 11 Jahre und nach jedem trocknen mache ich die Siebe sauber und das Wasser leer. Aber trotzdem vielen Dank.
Vielen vielen Dank für den Tipp. Ich habe jetzt endlich die zeit gefunden es auszuprobieren , jetzt läuft er schon die dritte Runde ohne Probleme.