Moin,moin Deutschland,
mein Kumpel braucht eine neue Waschmaschiene,er hat jetzt 3 zur Auswahl die Stk.399,00€
Kosten sollen,nur er weiß nicht welche er Kaufen soll?
Welche würdet ihr Kaufen: Bosch,Siemens,oder AEG ?
Gruß
Mücke.
Moin,moin Deutschland,
mein Kumpel braucht eine neue Waschmaschiene,er hat jetzt 3 zur Auswahl die Stk.399,00€
Kosten sollen,nur er weiß nicht welche er Kaufen soll?
Gruß
Mücke.
Hallo,
es gibt die Firmabsh-Hausgeräte damit sollte schon mal klar sein, daß es egal ist ob man Bosch oder Siemens kauft. Montags läuft Bosch vom Band und Dienstags wird Siemens draufgeklebt.
Grüße
miamei
Servus,
mit einer gebrauchten Miele dieser Preisklasse wird er möglicherweise mehr und länger Freude haben.
Schöne Grüße
MM
Hallo,
AEG gibt es nicht mehr, ist Electrolux.
Würde ich eher noch BSH nehmen.
MfG
Miele-Gedöns
Hallo Aprilfisch,
ich halte von diesem ganzen Miele-gedöns nichts.
Meine Bosch läuft ohne murren und knurren jetzt seit 16 Jahren drei Umzügen und mindestens 3 Wäschen in der Woche.
Ich habe deshalb Bosch weil sowohl meine Mom als auch meine Schwester ähnliche Erfahrungen haben.
Grüße
miamei
nur er weiß nicht welche er Kaufen soll?
ch bin von Jemandem, der bei Siemes als Produktentwickler gearbeitet hat, auf Samsung gebracht worden.
Die gelten offenbar als DER Massstab im Waschergebnis und in der Laufruhe woran sich Siemens noch die Zähne ausbeisst. An der Lebensdauer gibt es wohl auch keine Beanstandungen im harten Testwettbewerb.
Habe selber Lagzeiterfahrungen zuerst mit AEG und dann mit Siemens.
Die AEG hielt ca 22 Jahre mit ca. 5 Waschgängen/ Woche, war aber 1993 ein „Industriemodell“ für ca.1400DM. Dann waren die Trommel-Lager fertig.
Die Siemens kostete vor ca. 10 Jahren ca. 500 EUR und tut es seither mit ähnlicher Belastung klaglos.
Für meine Freundin haben wir nun vor ca. 6 Monaten eine Samsung angeschafft. Die lag im Aktionspreis knapp über 400 EUR.
Die Samsung kommt mit einer Herstellergarantie von 10 Jahren auf Motor und Lager. Wie sich die elektronische Steuerung auf Dauer schlägt, ist noch eine Überraschungskiste.
Letzlich nehmen sich die Markengeräte wohl relativ wenig.
PS. Schienen gibt es bei Tyssen-Krupp
Marken verbrennen
Servus,
Du hast eine Maschine, die vor 16 Jahren unter dieser Marke verkauft wurde. Zwischen dieser und einer BSH heute ist der Unterschied ähnlich dem zwischen einer AEG von 1996 (so eine läuft bei mir) und einer Electrolux von heute.
Je nach Jahrgang erinnerst Du Dich daran, was Marken wie Bauknecht mal bedeuteten: Die Namen gibt es noch, aber der Inhalt ist völlig anders geworden.
Schöne Grüße
MM
Siemens
Vollkommen richtig…
…die Werbesprüche von einst sind nicht mehr das Wert auszusprechen.
Der Gründer Gottlob Bauknecht war ein begnadeter Tüftler und Erfinder:
Seine Söhne fuhren nach seinem Tod 1976 im Jahre 1982 den Laden an die Wand, heute eine Tochter des US-Konzerns Whirpool.
AEG Lavamat: Was hatte ich in dem JAhr als ich im Hausgerätebereich Kunden, die auf Ihre AEG schwörten… seit über 20 Jahren… ich mußte Teile raussuchen für Geräte, die schon lange weg waren, weil die Leute sie nicht hergeben wollten.
Neukunden die meinten Electrolux sei wie AEG, fluchten über die Kurzzeitqualität der Geräte. AEG hat man erfolgreich totgemacht, erinnert Euch anden Kampf 2004 mit der Schließung des AEG Waschmaschinen-Werkes in Nürnberg.
Klar erinnert man sich gerne die guten alten Zeiten, aber die sind definitv rum, es regiert die Dividende und Gewinn-Marge.
Warum ich für Miele die Fahne hoch halte ?
Familienbetrieb, der sich nicht dem Sklavenhaltergebare der Aktionäre beugen muß. Läuft das Jahr gut, alles schön, läuft es nicht so gut, muß man sich Gedanken machen warum. Oder habt Ihr mal gehört, Miele dann gleich 3000 Leute entlassen, nur weil die Quartalszahlen schlecht sind wie bei der Deutschen Bank oder Opel und gleich ein Werk schließen, weil Detroit das will.
Und was Waschergebnis und Sparsamkeit angeht: Das untere Ende der Fahnenstange ist erreicht…alles andere ist Physik.
MfG
Auch ein Familienbetrieb ist auf Gewinn aus.
Miele hat in vielen Bereichen Leiharbeiter eingesetzt, die Vertriebsstandorte in Deutschland werden geschlossen, aus eigener Erfahrung weiss ich, dass der erste Anruf bei Miele in einem Call Center landet…
Meiner Meinung nach zerrt Miele noch von dem ehemals guten Ruf, fragt sich nur noch, wie lange…
Markengerät ja, aber das Preisleistungsverhältnis bei Miele ist für mich fraglich.